Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Raumplanungstool Roomle


Mythos

Recommended Posts

Hi Leute,

wiedermal ein Thread in eigener Sache, dafür diesmal komplett tradingfremd:

Meine Firma betreibt schon länger das online Raumplanungstool Roomle und seit letzter Woche gibt es den Roomle endlich auch fürs iPad. Da ich selbst an der App mitgebaut hab, nutz ich Tom-Next jetzt einfach ganz plump für ein bissl Werbung ;)

 

Besonders stolz sind wir auf die einfache Zeichenlogik und die Möglichkeit die Möbel mittels Augmented Reality (man beachte: OHNE Marker!) sofort im Raum zu betrachten.

 

Ich freu mich wenns der eine oder andere ausprobieren würde und natürlich immer über positive Bewertungen ;)

 

Hier noch ein schöner Artikel dazu:

http://etailment.de/thema/tools/Roomle-Mit-dieser-App-wollen-Sie-gleich-die-ganze-Wohnung-umraeumen---und-nie-mehr-in-den-Moebelladen--2188

 

und natürlich der App-Store Link:

https://itunes.apple.com/at/app/roomle/id732050356

 

so, Werbung Ende ;)

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Dafür ist der Showroom ja da :-).

 

Congrats Mythos & Team! Wünsche Euch viel Erfolg mit der App.

 

Zwei Sachen: Falls Du etwas mehr Reichweite erzielen willst, dann könntest Du noch zwei Keywords z.B. Raumplanungstool und iPad in die Titelzeile mit aufnehmen. Das indizieren die BOTs dann und ihr werdet möglicherweise schneller gefunden.

Und, falls Ihr ne Marketingabteilung habt, die ein HTML-Newsletter-Template erstellen kann, verschicken wir das gerne als Info an die registrierten User.
Also als Info, wenn gewünscht.

Link to comment
Share on other sites

Werde ich mal bei Gelegenheit auprobieren. Meine Innendekoration wird ja sicherlich nicht bei der NSA landen, oder doch... blink.gif

 

Natürlich nicht ;) Also abgesehen von den Daten die an den Glasfaserknoten abgezweigt werden. tuerzu.gif Wir geben auf jedenfalls nix weiter, das wär ja noch schöner.

 

Zwei Sachen: Falls Du etwas mehr Reichweite erzielen willst, dann könntest Du noch zwei Keywords z.B. Raumplanungstool und iPad in die Titelzeile mit aufnehmen. Das indizieren die BOTs dann und ihr werdet möglicherweise schneller gefunden.

Und, falls Ihr ne Marketingabteilung habt, die ein HTML-Newsletter-Template erstellen kann, verschicken wir das gerne als Info an die registrierten User.

 

Hmm stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Mal sehen ob ichs im nachhinein dazutun kann. Edit: done, jetzt muss Roomle nur noch an die Börse das ich einen Stock auch noch angeben kann loungelizard.gif.

Ja Marketingabteilung haben wir. Es geht auch demnächst ein Newsletter an alle registrierten Roomleuser raus (sind auch schon über 170k). Ich glaub Tom-Next User müssen wir nicht mit Roomle im Newsletter belästigen, is ja doch recht weit weg von klassischen Tom-Next Themen, aber danke.

 

Für alle die Pressetexte suchen oder sich informieren wollen: http://press.roomle.com/

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Für die Frage bin ich als Entwickler glaub ich der falsche Ansprechpartner ;) Ich hab den Businessplan nicht geschrieben (Gott sei Dank ;)

 

Das Service an sich ist auf jeden Fall kostenlos. Manche Features und erweiterte Funktionen kann man gegen In-App-Purchase freischalten.

Link to comment
Share on other sites

Was cool währe wenn man wirklich eigene möble kreieren konnte. So über eine Blender-Schnittstelle. Ist vielleicht nur was für Nerds, aber dann konnte sich evt. eine kleine Community bilden.

 

Zweite Idee, damit man mal über die eigene -begrenzte - Aufmersamkeitsspanne hinweg planen kann, wären eingeblendete Notizen nicht schlecht. Z.b in alten Plänen, das hat mir gut gefallen, dort brauch ich noch etwas passendes usw.

Link to comment
Share on other sites

Sind beides gute Ideen, darf ich dich bitten sie über den offiziellen Feedback-Kanal zu schicken? Dann kommts bei den richtigen Leuten als Feedback aus der Community an ;)

Das Hochladen Feature wurde bereits gewünscht und ist in der Pipe ;)

 

bzgl. Notizen: es gibt bereits die Möglichkeit einzeilige Labels beliebig am Plan zu positionieren. Ist nicht ganz das was du meinst, aber wäre vielleicht eine Übergangslösung.

Link to comment
Share on other sites

Das erste Wochenende war ziemlich erfolgreich. Wir sind #1 der Top Free Apps im Bereich Produktivität im österreichischen Appstore!

Und an dieser Stelle gleich ein großes Danke an die deutschen Nachbarn: Ihr seid die mit Abstand stärkste Nutzergruppe der Roomle App! Weiter so loungelizard.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 11 months later...

kleines Follow-up da ich meinen beruflichen Alltag inzwischen komplett mit Roomle verbringe: Es gab im Feber einen Relaunch der Webapp ( http://www.roomle.com ) wodurch diese an UX technisch an die App angepasst wurde. Zahlt sich also auf jeden Fall aus mal reinzuschauen. Demnächst gibts dann auch eine iPhone version für alle die lieber bei den kleineren Geräten bleiben ;)

Wir freuen uns übrigens weiterhin über Feedback. Sei es Ideen für neue Features aber auch konstruktive Kritik (nicht konstruktive gibts genug im Appstore...)

Und falls wer zufällig am Salone del Mobile in Mailand war, hat er uns vielleicht sogar live gesehen. Wir waren die mit den lustigen Brillen :

Roomle Salone del Mobile 2015 from Roomle on Vimeo.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Oh F***! Ich sehe gerade ich habe vor genau einem Jahr damit angefangen.

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

 

Also ich habe mich gerade wieder mit meiner Wohnungsneumöbelierung befasst. Dafür habe ich einfach mal alles im Roomle nachgebaut. Ich bin begeistert!

Es lassen sich innerhalb kurzer Zeit und quasi ohne Lernphase brauchbare Ergebnisse erzeugen. Die Wandaufstellung war etwas tricky, aber okay, wer das Einführungsvideo skippt darf sich nicht beschweren.

 

Meine Wohnung hatte ich bereits mal ausgemessen, deswegen war das jetzt recht einfach. Die 3D-Ansicht ist sehr cool.

 

 

Leider überlaggern sich Elemente teilweise so, dass ich das darunter liegende Element nicht mehr bearbeiten kann. Ich kann den Laptop auf dem Schreibtisch nicht mehr bearbeiten weil der Laptop quasi unter den Schreibtisch geschoben wurde. Das gleiche in der Küche mit der Spüle und den Hängeschränken darüber. Das ist das einzige Problem.

 

Ansonsten wirkt es vielleicht etwas farblos. Schön wäre es, wenn ich den Elementen Muster geben könnte, zB Holzmuster. Aber das ist nur so nice to have.

 

Meine Villa im Taunus mache ich dann morgen oder so, bei 14 Schlafzimmern und 21 Badezimmern wirds dann doch etwas länger dauern.

 

 

 

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Kleines Update:

 

Ich habe jetzt meinen Balkon und mein Bad dazugebaut. Nice Shice.

Mit etwas Geduld kann man da echt alles basteln.

 


bullet_go.png
Den Preis für diese 23 m² im Münchner Raum wollt ihr jetzt aber lieber nicht wissen mosking.gif

 

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

 

 

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Jetzt hab ich doch glatt deinen Post übersehen white_flag.gif

 

Freut mich das es gefällt. Feedback ist natürlich bereits im internen Bugtracker vermerkt ;)

 

bzgl "farblos": wir sind gerade dabei massiv Objekte aus realen Möbelkatalogen einzupflegen. Dadurch sollte ein wenig Farbe reinkommen. loungelizard.gif

btw.: wusstest du das es inzwischen eine VR-App gibt, mit der du deine Wohnung dann mittels Cardboard in Virtual Reality betrachten kannst?

Auf Android leider noch im Alpha-Stadium.moveaway.gif

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habs mir fast gedacht, sonst hättest du ja schonmal dazu geantwortet.

Ja, die Möbel ähneln ja jetzt bereits schon teilweise sehr denen die es bei IKEA gibt.

 

Das VR-Feature habe ich schon auf eurer Webseite gesehen, aber ich hab mich damit noch nicht befasst. Das hole ich vielleicht mal nach. Das ist ja auch ein sehr cooles Anwendungsbeispiel für VR.

 

Ich muss mich dann langsam mal mit der Umsetzung des oben gezeigten Zimmers befassen ...

 

 

 

Edit: Ich habe gerade mal die VR-App auf Android ausprobiert. Ist ja sehr cool. Also bisher ein reiner Betrachter, aber das ist schon nicht schlecht.

Edited by Rumpel
  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...