Jump to content

Photo
* * * * * 3 votes

Raumplanungstool Roomle

ipad raumplanungstool roomle

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
31 replies to this topic

#21 Rumpel

Rumpel

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,335 posts
  • 7599 thanks

Posted 05 May 2016 - 03:36 AM

Oh F***! Ich sehe gerade ich habe vor genau einem Jahr damit angefangen. 

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. 

Also ich habe mich gerade wieder mit meiner Wohnungsneumöbelierung befasst. Dafür habe ich einfach mal alles im Roomle nachgebaut. Ich bin begeistert!

Es lassen sich innerhalb kurzer Zeit und quasi ohne Lernphase brauchbare Ergebnisse erzeugen. Die Wandaufstellung war etwas tricky, aber okay, wer das Einführungsvideo skippt darf sich nicht beschweren. 

Meine Wohnung hatte ich bereits mal ausgemessen, deswegen war das jetzt recht einfach. Die 3D-Ansicht ist sehr cool.

Leider überlaggern sich Elemente teilweise so, dass ich das darunter liegende Element nicht mehr bearbeiten kann. Ich kann den Laptop auf dem Schreibtisch nicht mehr bearbeiten weil der Laptop quasi unter den Schreibtisch geschoben wurde. Das gleiche in der Küche mit der Spüle und den Hängeschränken darüber. Das ist das einzige Problem. 

Ansonsten wirkt es vielleicht etwas farblos. Schön wäre es, wenn ich den Elementen Muster geben könnte, zB Holzmuster. Aber das ist nur so nice to have.

Meine Villa im Taunus mache ich dann morgen oder so, bei 14 Schlafzimmern und 21 Badezimmern wirds dann doch etwas länger dauern.

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

• 3
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!

Thanked by 3 Members:
chimbonda , Vola , whipsaw

#22 Rumpel

Rumpel

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,335 posts
  • 7599 thanks

Posted 05 May 2016 - 05:26 PM

Kleines Update: 

Ich habe jetzt meinen Balkon und mein Bad dazugebaut. Nice Shice. 

Mit etwas Geduld kann man da echt alles basteln. 

Den Preis für diese 23 m² im Münchner Raum wollt ihr jetzt aber lieber nicht wissen mosking.gif

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

• 3

Thanked by 3 Members:
whipsaw , chimbonda , Vola

#23 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,465 posts
  • 16652 thanks

Posted 24 May 2016 - 07:45 PM

Jetzt hab ich doch glatt deinen Post übersehen white_flag.gif

Freut mich das es gefällt. Feedback ist natürlich bereits im internen Bugtracker vermerkt ;)

bzgl "farblos": wir sind gerade dabei massiv Objekte aus realen Möbelkatalogen einzupflegen. Dadurch sollte ein wenig Farbe reinkommen. loungelizard.gif

btw.: wusstest du das es inzwischen eine VR-App gibt, mit der du deine Wohnung dann mittels Cardboard in Virtual Reality betrachten kannst?

Auf Android leider noch im Alpha-Stadium.moveaway.gif

• 1

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 3 Members:
Vola , whipsaw , Rumpel

#24 Rumpel

Rumpel

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,335 posts
  • 7599 thanks

Posted 25 May 2016 - 08:54 PM

Ich habs mir fast gedacht, sonst hättest du ja schonmal dazu geantwortet.

Ja, die Möbel ähneln ja jetzt bereits schon teilweise sehr denen die es bei IKEA gibt. 

Das VR-Feature habe ich schon auf eurer Webseite gesehen, aber ich hab mich damit noch nicht befasst. Das hole ich vielleicht mal nach. Das ist ja auch ein sehr cooles Anwendungsbeispiel für VR. 

Ich muss mich dann langsam mal mit der Umsetzung des oben gezeigten Zimmers befassen ... 

Edit: Ich habe gerade mal die VR-App auf Android ausprobiert. Ist ja sehr cool. Also bisher ein reiner Betrachter, aber das ist schon nicht schlecht. 

Edited by Rumpel, 26 May 2016 - 12:08 AM.

• 2

Thanked by 2 Members:
Vola , whipsaw

#25 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,465 posts
  • 16652 thanks

Posted 26 May 2016 - 10:17 AM

Falls du Möbel für dein Zimmer online kaufst, freuen wir uns natürlich wennst über die Affiliate Links reingehst loungelizard.gif

• 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 3 Members:
Vola , whipsaw , Rumpel

#26 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,405 posts
  • 40409 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 02 June 2016 - 06:57 PM

doubleup.gif

• 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

Thanked by 2 Members:
Vola , Rumpel

#27 Rumpel

Rumpel

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,335 posts
  • 7599 thanks

Posted 28 September 2016 - 06:23 PM

Update: Wohnklo ist erfolgreich neu eingerichtet. 

Fazit dazu: Roomle hat mir dabei sehr geholfen. Ich bin bereits dabei es fleißig zu empfehlen. Weiter so! good2.gif

• 2

Thanked by 3 Members:
Vola , Henrik , whipsaw

#28 Rumpel

Rumpel

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,335 posts
  • 7599 thanks

Posted 21 January 2017 - 12:20 PM

Hi Mythos,

kann man bei dir auch Feature-Requests einkippen? Ich hab gerade in den Feedback-Tracker geschaut. Aber da ist viel Spam drinn. Wird das noch gepflegt?

Der Login auf roomle.com scheint keine Passwort-Vervollständigung zu können. Das wäre mein Anliegen. 

Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/55.0.2883.87 Safari/537.36

• 0

Thanked by 4 Members:
Vola , whipsaw , Henrik , Mythos

#29 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,465 posts
  • 16652 thanks

Posted 21 January 2017 - 12:54 PM

Jup kann man, ich leits entsprechend weiter. wenns was dringendes is aber besser per PN oder mail ;)

btw. wenn jemand die iOS App verwendet und ins Beta-Programm will, einfach email als PN.

• 0

Einstein

Thanked by 4 Members:
Vola , Kleinerbroker , whipsaw , Rumpel

#30 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,465 posts
  • 16652 thanks

Posted 06 March 2017 - 09:18 PM

Sorry die späte Antwort, wir hatten grad ziemlich viel zu tun mit dem Launch der neuen App 2.0 (der heute vonstatten gegangen ist loungelizard.gif ).

Eine kleine Nachfrage: was meinst du mit Passwort-vervollständigung? Auf der Website wird das Passwort nicht vom Passwortsafe eingefügt? Das sollte eigentlich funktionieren (tut es bei mir auf Windows und Mac auch). 

Freu mich über mehr Details ;)

• 1

Einstein

Thanked by 4 Members:
Vola , whipsaw , Henrik , Rumpel

#31 Rumpel

Rumpel

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,335 posts
  • 7599 thanks

Posted 07 March 2017 - 07:53 AM

Ah, es gibt Neuerungen.

Ich hatte das Gefühl, kurz nachdem ich das hier gepostet hatte wurde das gefixt. Passt also.

Wie seid ihr zu dem neuen Design gekommen? Wenn ich jetzt an Wohnen denke, dann würde mir da eher Farbtöne einfallen die eine beruhigende Gemütlichkeit ausstrahlen? Sowas wie grün oder braun? Auch fand ich die Schnörkelschrift vorher dazu passender. Aber Geschmackssache. 

Gibts Pläne Roomle in der Web-Version von Flash zu lösen? Mittlerweile ist Flash aufgrund der permanenten Sicherheitsprobleme in jedem modernen Browser per default abgeschaltet. Gleiches ja für Java. 

• 0

Thanked by 3 Members:
Vola , whipsaw , oldschuren

#32 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,465 posts
  • 16652 thanks

Posted 09 March 2017 - 08:45 PM

Hi und danke fürs Feedback. Ja wir arbeiten fieberhaft an einer Flashablöse. Hier sollte demnächst die erste public Beta losgehen, ich geb natürlich Bescheib wenns soweit ist.

Das Feedback zwecks Farben geb ich ans Design weiter.

• 0

Einstein

Thanked by 4 Members:
Rumpel , Vola , whipsaw , oldschuren

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

Also tagged with one or more of these keywords: ipad, raumplanungstool, roomle

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users