Jump to content


Photo
* * * * * 1 votes

Bitcoin - wohin geht die Reise?


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
53 replies to this topic

#41 Mythos

Mythos

    TEFEx CEO

  • Moderatoren
  • 3,458 posts
  • 16614 thanks

Posted 30 November 2017 - 11:12 PM

Nach dem unglaublichen Run folgte der unausweichliche Setback. In den Medien wirds natürlich genauso als "totale Vernichtung" von Bitcoin gebracht wie der Run als "unendliches Wachstum" gehandelt wurde. Die Masse wirkt wie die Intelligenz eines 2 jährigen: es zählt nur was gerade passiert. logisches Denken fehlt komplett...

 

 


  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein


Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.


Thanked by 4 Members:
Mako , ajkonly , Vola , whipsaw

#42 Mythos

Mythos

    TEFEx CEO

  • Moderatoren
  • 3,458 posts
  • 16614 thanks

Posted 30 November 2017 - 11:13 PM

btw.: gestern im Gespräch mit einem Kollegen ein paar Fibonaccis auf den BTCEUR kurs gelegt (eigentlich um zu zeigen das ich nix von Fibonacci halte)... und alle haben perfekt gepasst... BTC is echt perfekt für TA!


  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein


Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.


Thanked by 4 Members:
Mako , ajkonly , Vola , whipsaw

#43 Mako

Mako

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 330 posts
  • 1686 thanks
  • Wohnsitz:FFM

Posted 07 December 2017 - 07:44 PM

JFD Brokers lassen seit heute Nachmittag keine CFD Opening Positions im Bitcoin mehr zu. Mal sehen, ob auch andere dem Beispiel folgen.


  • 0
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche

Thanked by 5 Members:
ajkonly , Vola , Licens , whipsaw , Rumpel

#44 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,379 posts
  • 40289 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 08 December 2017 - 08:47 AM

JFD Brokers lassen seit heute Nachmittag keine CFD Opening Positions im Bitcoin mehr zu. Mal sehen, ob auch andere dem Beispiel folgen.


Die Frage ist, warum die es machen ;-) 
Sicherlich nicht, um weiter zur Verknappung beizutragen.


  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 4 Members:
ajkonly , Vola , Licens , Mako

#45 Mako

Mako

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 330 posts
  • 1686 thanks
  • Wohnsitz:FFM

Posted 08 December 2017 - 09:28 AM

Parallel dazu wurde der Handelsspread auf knapp 900 USD pro Bitcoin ausgeweitet.

Also wenn ich bei 16.000 Dollar long bin, weil es gibt ja jeden Tag neue Rekordhochs und damit Garantie zum Reichwerden, darf ich freundlicherweise zu 15.100 Dollar pronto verkaufen.

 

Oder aber ich warte lieber, denn es geht ja jeden Tag um 20 % nach oben, und verkaufe entweder zu Weihnachten zum Preis von 275.000 Dollar (da staunt sogar der Weihnachtsmann), oder ich halte durch an Weihnachten bei Wasser und Brot und verkaufe eine Woche später zu Sylvester bei 1 Million Dollar!!!

Da steigt aber so rischtisch die Party! (Blöd nur, wenn sie den Spread dann auf 990.000 USD erhöht haben sollten, aber machen die sowas?!)


  • 1
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche

Thanked by 4 Members:
ajkonly , Vola , Licens , whipsaw

#46 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,379 posts
  • 40289 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 08 December 2017 - 10:39 AM

funnyshit.gif  

 

Irgendwie hat das schon was von ner fulfilling prophecy.
Extreme Verknappung auf der einen Seite und Panik (Gier) auf der anderen Seite. Das kann ja eigentlich nur noch in die eine Richtung gehen.
Und die Gier (bezogen auf schnelle Spekulationsgewinne) ist noch nicht am Peak.

 

Stellt Euch mal vor, es wären keine (aktuell noch vollkommen) nutzlose Einsen_und_Nuller, sondern Wasser.


  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 4 Members:
ajkonly , Vola , Mako , Licens

#47 Mako

Mako

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 330 posts
  • 1686 thanks
  • Wohnsitz:FFM

Posted 08 December 2017 - 11:38 AM

Und nun der Oberhammer:

 

Alle meine Bitcoin-Short-Positionen wurden heute um 11:00 Uhr zum Preis von 16.711 USD glattgestellt, obwohl weder ein Stopp-Auftrag dazu existierte noch ein Marginproblem vorlag und ein solcher Preis den ganzen Vormittag über auch nicht annähernd gesehen wurde.

 

Zum Glück alles nur virtuelles Geld. Wer bei den Firmen echtes Geld einzahlt ist selber schuld.


  • 0
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche

Thanked by 4 Members:
ajkonly , Vola , Licens , whipsaw

#48 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,379 posts
  • 40289 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 08 December 2017 - 12:37 PM

Und nun der Oberhammer


Ist jetzt nicht JFD spezifisch, sondern ein generelles Problem, was aktuell wieder mehr Sichtbarkeit bekommt.

Die Branche hat sich zu schnell vom SNB Event erholt.
Jetzt langsam erinnert  teacher.gif  man sich wieder, dass da was gewesen ist.... und bekommt kalte Füße.


Wenn ich dann das von Dir @Mako lese, sieht hmmmm.gif man, wer das Ende der Nahrungskette ist 


  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 4 Members:
ajkonly , Vola , Licens , Mako

#49 Mako

Mako

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 330 posts
  • 1686 thanks
  • Wohnsitz:FFM

Posted 08 December 2017 - 01:20 PM

Habe gerade von einem Kollegen gehört, daß auch große Häuser (u.a. Barclays) sich weigern, Bitcoin Futures, die ja am 10.12. bzw. 18.12. an der CBOE und CME starten sollen, zu handeln oder zu clearen.


  • 0
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche

Thanked by 4 Members:
ajkonly , Vola , whipsaw , Licens

#50 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,379 posts
  • 40289 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 16 December 2017 - 12:11 PM

Aufsichtsbehörden werden aktiv. In USA und der EU.


http://www.faz.net/a...n-15343517.html

 

http://www.cftc.gov/...eases/pr7665-17

 

 

Die Initiativen kann man nur begrüßen, sofern die Maßnahmenpakete mit Augenmaß erstellt werden.


  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 3 Members:
ajkonly , Vola , Bull68

#51 Rumpel

Rumpel

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,326 posts
  • 7553 thanks

Posted 18 December 2017 - 11:34 PM

Mal so eine Frage an die Experten:
In wie Fern sind denn Tauschbörsen und Handelsplätze ein Single Point of Failure für die Cryptowährungen?
 
Mal so ganz hypothetisch das würde uns alles um die Ohren fliegen.

Eigenes Wallet schön und gut. Aber wenn im Zweifel die Börsenplätze zusammenbrechen dann ist der Handel doch auch tot? Das Wallet kann ja noch so viel Wert sein, wenn man es aber nicht mehr handeln kann?

 

Wie real ist dieses Problem?


  • 0
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!

Thanked by 3 Members:
ajkonly , Vola , whipsaw

#52 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,379 posts
  • 40289 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 19 December 2017 - 09:32 AM

Ziemlich real würde ich sagen.
 

Das in jeder Hinsicht. Sowohl technologisch als auch regulatorisch.


Und ja klar, wenn das toxisch wird und alle ins gleiche Horn blasen, dann wirds blutig,

Die Handelsplätze können heute schon kaum das Volumen bewältigen, da kann man sich ausmalen, was passiert, wenn überall die Reisleinen gezogen werden.


Dann sitzt Du auf deinen zu 15K eingekauften Coins und schaust zu, wie der Kurs in die Tiefe rauscht.


  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 3 Members:
ajkonly , Vola , Rumpel

#53 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,379 posts
  • 40289 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 22 December 2017 - 03:20 PM

Dann sitzt Du auf deinen zu 15K eingekauften Coins und schaust zu, wie der Kurs in die Tiefe rauscht.

 

40% unter All-Time-High. Die Krypto-Boersen kommen ganz schön ins Schwitzen, glaube ich.
Deren Kunden vermutlich auch, wenn die nicht aus den Positionen rauskommen.

Wenn's dann noch mal unter 10K geht, phew - dann wirds heiß.


  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 5 Members:
Vola , ajkonly , oldschuren , Bull68 , Rumpel

#54 oldschuren

oldschuren

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,409 posts
  • 7756 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 22 December 2017 - 05:47 PM

IOTA gibt auch heftig ab...


  • 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 3 Members:
Vola , ajkonly , Bull68

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users