Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Zuweisen und abfragen von Orderinformationen...


Kuby-D

Recommended Posts

Hallo!

Ich denke mal die nachfolgenden Probleme sind für halbwegs erfahrene Trader nicht schwer zu lösen, dennoch bringen sie mich seit Stunden zur Verzweiflung! cursing.gif

Es geht genau genommen um das Abfragen wie viele Positionen und Order sich im Markt befinden bzw. schon geschlossen wurden und wie ich auf bestimmte Order zugreifen kann.

Hier mal ein konkretes Beispiel:

//---Longorder setzen--------------------------------------------------------
   if( Ask < LastHigh && Ask > LastLow && BuyOrderTicket == 0 )
      {
      double PendingPrice = LastHigh;
      PendingPrice = NormalizeDouble(PendingPrice, Digits);
      double BuyStopLoss = LastLow;
	   BuyOrderTicket = OrderSend(Symbol(),OP_BUYSTOP,LotSize,PendingPrice,UseSlippage,BuyStopLoss,TakeProfit,"Buy Stop Order",MagicNumber,0,Green);
      }   
	  
//---Longorder löschen-------------------------------------------------------
   OrderSelect(BuyOrderTicket,SELECT_BY_TICKET);
   if( Ask < LastLow && OrderType() == OP_BUYSTOP && OrderCloseTime() == 0 && BuyOrderTicket > 0 )
	   {
		bool Closed = OrderDelete(BuyOrderTicket,Red);
		BuyOrderTicket = 0;	    
		}
		    
		    
//---Longtrade schließen-----------------------------------------------------
   OrderSelect(BuyOrderTicket,SELECT_BY_TICKET);
   if( Bid <= LastLowH4 && OrderType() == OP_BUY && OrderCloseTime() == 0 && BuyOrderTicket > 0 )
      {  
	   double CloseLots = OrderLots();
	   double ClosePrice = Bid;
   	Closed = OrderClose(BuyOrderTicket,CloseLots,ClosePrice,UseSlippage,Red);
      BuyOrderTicket = 0;
      }

Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber beim Setzen der Order überprüfe ich mit "BuyOrderTicket == 0" ob sich aktuell auch keine Order im Markt befindet. Denn mit "BuyOrderTicket = OrderSend(..." wird diesem integer ja erst ein Wert zugewiesen. Wenn später die Order wieder gelöscht wird (entweder bereits ausgeführt mit "OrderClose" oder noch nicht ausgeführt mit "OrderDelete" dann wird danach auch der integer "BuyOrderTicket" = 0 gesetzt.

 

Soweit so gut... Das riesen Problem an der Sache ist, dass wenn der Kurs in den Stop läuft, löscht sich die Order ohne "BuyOrderTicket" = 0 zu setzen. So wird dann keine neue Order mehr gesetzt...mellow.png

 

Also: Wie kann ich Abfragen ob sich zurzeit eine offene Order (OrderType() == OP_BUYSTOP) oder eine ausgeführtePosition (OrderType() == OP_BUY) im Markt befindet?

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, greife ich mit der Zeile "OrderSelect(BuyOrderTicket,SELECT_BY_TICKET);" anschließend auf die Order mit dem Ticket "BuyOrderTicket " zu.

 

Aber: Was ist wenn ich mehrer Positionen mit diesem Ticket im Markt habe, ich habe das Gefühl, dass nur auf meine etzte Position zugegriffen wird...

 

Und: Stimmt es das ich mit "if(OrderType() == OP_BUY)" frage ob sich gerade eine laufende Kaufposition- und mit "if(OrderType() == OP_BUYSTOP)" eine offene Longorder im Markt befinden? Ich bin mit da nicht so sicher...

 

ich habe mit diesen if-Abfragen echt noch nachholbedarf... triste.gif

 

Ich freue mich über jeden Tipp den ich bekommen kann!

 

Link to comment
Share on other sites

Wie schon in dem anderen Thread erwähnt hast Du auch ein Problem, wenn der EA neu gestartet wird. Es macht also Sinn, vor dem Platzieren von Orders sämtliche Orders zu überprüfen.

 

//Check position
   bool AllowLong = true;
   bool AllowShort = true;
   
   for (i=OrdersTotal()-1; i>=0; i--) {
      OrderSelect(i, SELECT_BY_POS, MODE_TRADES);
      
      if(OrderType()==OP_SELL && OrderMagicNumber()==MagicNumber && OrderSymbol()==Symbol()) AllowShort = false;
      if(OrderType()==OP_BUY && OrderMagicNumber()==MagicNumber && OrderSymbol()==Symbol()) AllowLong = false;      
   
   } 

Das Ganze ist nun für laufende Orders, aber Du kannst es leicht für Pending Orders erweitern.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Aaaaaaaaaaaah idea.gif

 

Ich dachte ich hätte das Problem mit meiner einzelnen "if(OrderType() == OP_BUY)" abfrage gelöst, aber mit so einer true/false Zuweisung macht es natürlich erst richtig Sinn. Jetzt kann ich auch meinen Positionen verschiede Magicnumbers zuweisen und abfragen...

 

Danke dir Vielmals!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Aaaaaaaaaaaah idea.gif

 

Ich dachte ich hätte das Problem mit meiner einzelnen "if(OrderType() == OP_BUY)" abfrage gelöst, aber mit so einer true/false Zuweisung macht es natürlich erst richtig Sinn. Jetzt kann ich auch meinen Positionen verschiede Magicnumbers zuweisen und abfragen...

 

Danke dir Vielmals!

 

Wichtig ist nur, dass Du die Magicnummern beim Platzieren der Order vergibst und nachher auch weißt, welche wozu gehört wink.gif.

Aber Du machst das schon - ansonsten einfach wieder fragen pelo1.gif .

 

P.S.: Neben dem Thanks-Knopf gibt es noch den Aufwärtspfeil hier bei Tom-Next (recht über dem Antworten Knopf).

Den kann man bspw. drücken, wenn ein Beitrag extrem gut / hilfreich ist shades.gif .

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...