Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Deutsches Video Tutorial zur MQL Programmierung


Vola

Recommended Posts

Da deutsches Material zur Programmierung in MQL nach wie vor rar gesät ist, ist es erfreulich das in diesen Bereich mal (wieder) etwas Bewegung kommt.

 

Daxsignal.de bietet insgesamt 52 Videotutorials mit ca. 40 Std. Film an.

Einige Videos sind kostenlos, der Dienst zielt aber wohl darauf ab, Abonnenten zu gewinnen, die 249 € für das Komplettpaket bezahlen müssen.

Wie dem auch sei, für Anfänger in MQL vllt. mal einen Klick wert, entscheiden kann man dann ja immer noch.

 

Tutorial für MQL

 

Teilweise kostenlos

 

Neuerscheinungen ab 10.04.2014

 

btw.

Der Thread ist nicht als Werbung für den Anbieter zu verstehen, nur als Info, was es wo gibt.

Ein Bild von Qualität, Kosten / Nutzen muß sich jeder selbst machen

 

Wenn ich programmieren könnte würde es so etwas schon seit Jahren geben laugh.png

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

hrhrhr.gifhrhrhr.gif Ja mit skonto!! Meine Buchhandlung hatte das bei keinem Lieferanten vorrätig also mussten die das bestellen und jetzt wird das Buch von USA extra für mich nach Deutschland rübergeschifft. Hoffentlich geht der Dampfer nicht unter sonst muss ich noch länger warten.

Link to comment
Share on other sites

Expert Advisor Programming: Creating Automated Trading Systems in MQL for MetaTrader 4 von Andrew R. Young von Edgehill Publishing

Ich möchte mir ein paar EA´s programmieren und hab keine lust 250 euro für ein paar Filme zu bezahlen (auch wenn diese vielleicht gut sind) wenn ich mir ein Buch für ca. 25 € kaufen kann. Der Nachteil es ist auf Englisch, d.h. ich muss mein Vokabular erweitern. hätte ich mal lieber in der Schule besser aufgepasst dash1.gif

Link to comment
Share on other sites

blush.gif Ja, das ist derselbe KB , er war da 3 Jahre jünger , 2 KB-Jahre alt . Das Buch ist für mich auch immer noch gut und ich habe auch durch das Buch weiter gelernt . Value for money sicher gut für den Einsteiger . Dem Titel des Threads hier entsprechend hatte ich fälschlicherweise interpretiert , dass Du etwas (vermutlich gebrauchtes) in deutscher Sprache gefunden hättest . Amazon verkauft ja auch gebrauchte Bücher .

 

 

Hast Du denn schon Programiererfahrung ? Ich habe nicht alle Deine Post gelesen .... Ich frage, nachdem ich mich mich dann nach dem Buch doch ziemlich zügig weiter entwickelt habe . Allerdings hatte mir meine bereits vorhandene wenn auch zu dieser Zeit noch sehr eingestaubten Erfahrung bei der Einarbeitung schon auch geholfen . Wie ist das denn bei Dir ?

 

Nachdem ich mit dem Buch begonnen hatte , habe ich danach mit dem Buch hier weiter gearbeitet und nutze selbst heute noch einige Schnipsel & Include aus diesem Code für meine EA . Du wirst aber auch hier in TN einiges an praktischen Beispielen finden .

 

Es gibt von MT4 enorm viel kostenlose auch deutsche Information im Web

 

Egal wie Du an das Thema der Programmierung herangehen wirst, Du wirst feststellen, dass es anfangs zähe und zeitintensive Arbeit ist , hinterher macht es dann um so mehr Spaß :-)

 

Grüße

 

KB

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Ne, leider nichts auf deutsch gefunden. Bzw. halt nur allgemein über C und nicht spez. für MQL4 oder 5.

 

Vor vielen vielen Jahren musste ich mal in der Schule (ich glaube 7. Klasse oder so) einen Roboter programmieren der den Weg durch ein Labyrinth nach draußen finden sollte. Damals hatte mich das Thema überhabt nicht interessiert und es war schrecklich lngweilig aber es hatte funktioniert. Ich glaube es war so in etwa die gleiche Programmiersprache. Ansonsten kann ich ein paar Wenn-Formeln und Summenformel in excel eintippen happy.png

 

Die Seite von der MQL4 community hatte ich wärend meiner Recherche auch gefunden, trotzdem danke. Ich hatte ganz am Anfang mir die "deutsche" Version von MQL5 von ActiveTrades heruntergeladen. Hatte echt vor mir die ca. 4000 Seiten reinzuziehen, hab dann aber doch rel. schnell gemerkt, dass mir dieses Werk nicht viel nutzt. Vielleicht aber nach dem Buch, wer weiß? Für Leite die bereits wissen wie diese Sprache funktioniert ist dies mit Sicherheit hilfreich. Basiert aber auf C++.

 

http://www.activtrades.de/index.aspx?page=education_manuals

 

Ich denke auch, dass es anfangs schwer werden wird aber ich will das unbedingt drauf haben.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Habe mir jetzt auch das Buch von Herrn Young bestellt. Nach 2 Wochen kam von AMazon das Feedback, es sei vergriffen, jetzt liegt hoffentlich eine gebrauchte Version in meinem Postkasten. Derweil vergnüge ich mich mit dem "MQL4-Course Byte Coders' guru".

So stelle ich mir mql4 für Dummies vor - gut zur ersten Einführung.

Schöne Ostertage noch

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Expert Adviso Programming von A. Young habe ich jetzt auch in neu in der Auflage von 2014 bekommen.

Geht nochmal deutlich weiter als die alte Ausgabe , hat ein völlig einfach zu bedienendes EA-Template (EA-Kitchen), bei dem man wirklich nur die Bedingungen für Kauf und Verkauf eintagen muss und fertig.

Der Kauf war für mich auch als Eigentümer der ersten Auflage durchaus eine sinnvolle Ergänzung.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...