Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Multimarket Datenstruktur


systemtrader

Recommended Posts

Hallo Freunde


Ich schreibe die meisten meiner Systeme ja selber in unterschiedlichen Sprachen, wenn man auf einem Markt Entwickelt ist das auch nicht sonderlich schwer die Kurse Lade in Arrays in den Ram und gehe die Daten Reihe in der schleife durch um zu Testen bis hierhin also keinerlei Probleme das Läuft.


Nun möchte ich aber z.b ein System über 30 - x Märkte Laufen lassen wie Organisiere ich die Daten am besten? Hat wer Ideen zu dem Thema?

 

LG ST

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Eine Datenbank bringt für mich viele Vorteile, ich kann alle Historien an einem Ort halten und Automatisch Pflegen, RT Kurse aus dieser nutzen, und was mir am wichtigsten ist diesen Bereich vereinheitlichen. Am liebsten wäre mir Sqlite gewesen fällt aber aus wegen seiner Architektur Netzwerk Multiuser etc. Mongo und Mysql gefallen mir nicht, so das ich erst einmal vermutlich PostgreSql nutzen werde, nebenbei Arbeite ich mit einem Freund an einer kleinen Datenbank in C die auf die Trading Bedürfnisse Spezialisiert sein soll. Werde über Erfahrung aber weiterhin berichten.

 

LG ST

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...