Jump to content

Photo

RSI Entry

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
14 replies to this topic

#1 Traveler

Traveler

penny-pincher

• Addict
  • Pip
  • 16 posts
  • 104 thanks

Posted 07 May 2014 - 10:06 PM

Hallo Zusammen,

hoffe ihr konntet die ersten schönen sonnigen Tage im Mai genießen! Mich beschäftigt im Moment folgendes Problem, bei dem ihr mir helfen könntet.

Folgende theoretische Situation:

RSI mit Periode 14 und 30/70 für die untere und obere Schwelle für EURUSD

Der einfachste Fall für den EA wäre, Kaufe/Verkaufe wenn der Kurs an die entsprechende RSI Schwelle kommt. Nehmen wir als Beispiel an, ich möchte verkaufen, wenn der RSI die Schwelle 70 erreicht.

Diese Konstellation ist leicht über iRSI(mit entsprechenden Parameter) zu lösen. Der EA soll aber nicht direkt bei Erreichen der 70er Schwelle kaufen, sondern erst wenn der RSI Wert wieder zu 70 zurückgekommen ist. Es gibt oft die Situation bei Bekanntgabe spezieller Termindaten, dass der EURUSD schnell steigt. Dabei steigt der RSI auch rasant an und steigt z.B. auf 85....ich möchte aber erst kaufen, wenn der RSI von 85 wieder bei 70 angekommen ist. Kann so eine Logik in MT4 umgewandelt werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen und Lösungsvorschläge!

Gruß

Traveler

• 0

Gruß Traveler

idea.gif emc2.gif... an was habe ich gerade gedacht?  dash1.gif  

Thanked by 6 Members:
RAiNWORM , Der Wolf , whipsaw , Vola , siscop , Kleinerbroker

#2 DarthTrader

DarthTrader

Floor Broker

• Developer
  • 366 posts
  • 1661 thanks

Posted 08 May 2014 - 08:00 AM

Hallo Traveler,

du wartest ja erst bis zum Bar-Close ab, um den letzten RSI-Wert zu berechnen.

Ohne jetzt auf MQL einzugehen, würde ich mir einfach eine boolsche Variable merken,

die auf TRUE gesetzt wird, wenn der RSI die 70 von unten nach oben schneidet.

Erst danach ist laut deiner Beschreibung dann ein Entry beim nächsten Rücklauf möglich.

Die Variable muss nach dem eigentlichen Entry stehen, um erst anschließend, beim Rücklauf,

einen Trade einzugehen. Also in etwas so (Pseudocode):

if (EntryOK = TRUE and    >> DEINE RSI-ENTRY-LOGIK <<){   EnterTrade...}if (CrossAbove(RSI(14), 70))then EntryOK = TRUE; 

Grüße

DT

• 1

Thanked by 9 Members:
RAiNWORM , Der Wolf , whipsaw , Vola , Traveler , Kleinerbroker , siscop , conglom-o , ronner

#3 siscop

siscop

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 08 May 2014 - 11:18 AM

Wie wäre es mit

if ( RsiIndi[1]>70 && RsiIndi<70 && Highest(RsiIndi,5)>85 ) then{            Buy/Sellshort oder was auch immer...} 

Bin kein MQL Coder mehr aber das wäre jetzt mein Ansatz es umzusetzen.

• 1

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen

Im Training https://www.swim.com/m-g

Thanked by 8 Members:
RAiNWORM , Der Wolf , whipsaw , Vola , Traveler , Kleinerbroker , ronner , conglom-o

#4 conglom-o

conglom-o

Heatball User

• *_skilled
  • 2,161 posts
  • 13619 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 08 May 2014 - 04:18 PM

Wie wäre es mit

if ( RsiIndi[1]>70 && RsiIndi<70 && Highest(RsiIndi,5)>85 ) then{            Buy/Sellshort oder was auch immer...} 

Bin kein MQL Coder mehr aber das wäre jetzt mein Ansatz es umzusetzen.

Da müsste man aber entweder bei dem >70 oder bei dem <70 noch ein = mit einführen sonst würde er nämlich in dem Sonderfall, wo der RSI>70 dann =70 und dann <70 war, nichts machen.

Auch sind 5 Kerzen wohl etwas wenig bzgl. der Highest-Abfrage. Da empfiehlt sich eine boolsche Variable, die man bei einem RSI >=85 auf true und unter 70 dann wieder auf false setzt.

Beispiel:

if (iRSI(NULL,0,14,PRICE_CLOSE,0)>=85) bool ALLOWTRADING=TRUE;if (iRSI(NULL,0,14,PRICE_CLOSE,0)<70 && iRSI(NULL,0,14,PRICE_CLOSE,1)>=70 && ALLOWTRADING) {*** MACHE DEN TRADE ***ALLOWTRADING = FALSE;}

Falls Deine Bedingungen immer auf die Schlusskurse gelten sollen, sind die Kerzen entsprechend einen zu erhöhen / zu verschieben.

• 2

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif

Thanked by 8 Members:
RAiNWORM , Der Wolf , whipsaw , Vola , Traveler , Kleinerbroker , ronner , siscop

#5 Traveler

Traveler

penny-pincher

• Addict
  • Pip
  • 16 posts
  • 104 thanks

Posted 10 May 2014 - 10:12 AM

vielen Dank für die vielen tollen Anregungen! Werde heute im Verlauf des Tages probieren eine Lösung für das Problem zu erstellen....werde es dann hier posten

• 1

Gruß Traveler

Thanked by 7 Members:
RAiNWORM , Der Wolf , Kleinerbroker , whipsaw , ronner , Vola , siscop

#6 Traveler

Traveler

penny-pincher

• Addict
  • Pip
  • 16 posts
  • 104 thanks

Posted 10 May 2014 - 10:41 PM

Hallo Zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin....habe zur Veranschaulichung nur für Sell die neue Logik verwendet und für Buy es bei der einfachen belassen:

void CheckForRSITrade(){   double RSI0=iRSI(NULL,0,RSI_Period,PRICE_CLOSE,0);   double RSI1=iRSI(NULL,0,RSI_Period,PRICE_CLOSE,0);   bool ALLOWTRADING=TRUE;      if (RSI1>=75) bool ALLOWTRADING=TRUE;   if (RSI1<70 && RSI1>=70 && ALLOWTRADING)OrderEntry(1);    ALLOWTRADING = FALSE;              if(RSI0<30)OrderEntry(0);      }  void OrderEntry(int direction)  {   if(direction==0)    {      ** Parameter für Buyticket **   }               if(direction==1)   {     ** Parameter für Sellticket **   }}

ich habe die bool Funktion in den lokalen Bereich hochgezogen, da sonst die Fehlermeldung: "undecleared Indetifier" für alle ALLOWTRADE durch den Compiler beim kompilieren gekommen ist. Orderbuy funktioniert ganz normal. Ordersell tut sich in der Simulation gar nichts....keine Ahnung warum?
  • 0

Gruß Traveler

Thanked by 5 Members:
RAiNWORM , Der Wolf , whipsaw , siscop , Vola

#7 conglom-o

conglom-o

Heatball User

• *_skilled
  • 2,161 posts
  • 13619 thanks

Posted 11 May 2014 - 08:08 AM

Hallo Zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin....

Das ist auch kein Wunder. Zum einen sind RSI1 und RSI 0 bei Dir ein und dasselbe. Zum anderen kann und wird eine Bedingung RSI1<70 && RSI1>=70 NIE erfüllt werden. Halte Dich einfach mal an die Abfrage, die ich rein gestellt habe und dann finde den (bzw. die) Fehler wink.gif.

P.S.: Achte dabei besonders auf die letzte Zahl in der Klammer, wenn Du einen Indikator aufrufst. Und auch darauf, keine (boolschen Variablen) doppelt zu deklarieren.

• 0

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif

Thanked by 6 Members:
RAiNWORM , Der Wolf , Vola , Traveler , whipsaw , siscop

#8 Traveler

Traveler

penny-pincher

• Addict
  • Pip
  • 16 posts
  • 104 thanks

Posted 11 May 2014 - 12:01 PM

Hallo conglom-o,  

erstmal erneut danke für deine Anmerkungen, als Anfänger übersieht man noch sehr viel! Das Problem ist, wenn ich deinen Code verwende, dass er für das zweite und dritte ALLOWTRADE immer die Fehlermeldung: "undeclared identifier" bringt. Hängt eventuell mit dem neuen 600 update bei meinem Boker von MT4 zusammen...hatte ein ähnliches Problem bereits bei einer anderen Problemstellung.

Habe angenommen, wenn ich bool ALLOWTRADE in den lokalen Bereich für die gesamte void CheckForRSITrade ziehe ist es behoben....war leider nicht so.

Hast du eine Idee, wie ich die Fehlermeldung umgehen kann?

• 0

Gruß Traveler

Thanked by 5 Members:
RAiNWORM , Der Wolf , Vola , siscop , oldschuren

#9 conglom-o

conglom-o

Heatball User

• *_skilled
  • 2,161 posts
  • 13619 thanks

Posted 11 May 2014 - 12:32 PM

Müsste ich mir mal direkt angucken. Bin später (nicht vor 16:00h) im Skype (gleicher Name wie hier).

Dann schauen wir mal gemeinsam.

• 0

Thanked by 4 Members:
RAiNWORM , Der Wolf , Vola , siscop

#10 Traveler

Traveler

penny-pincher

• Addict
  • Pip
  • 16 posts
  • 104 thanks

Posted 11 May 2014 - 12:36 PM

super danke dir! melde mich dann nach 16:00 Uhr bei dir

• 0

Gruß Traveler

Thanked by 5 Members:
RAiNWORM , Der Wolf , Vola , siscop , oldschuren

#11 conglom-o

conglom-o

Heatball User

• *_skilled
  • 2,161 posts
  • 13619 thanks

Posted 11 May 2014 - 05:03 PM

So, bin nun da crazy.gif .

• 0

Thanked by 4 Members:
RAiNWORM , Der Wolf , oldschuren , Vola

#12 Traveler

Traveler

penny-pincher

• Addict
  • Pip
  • 16 posts
  • 104 thanks

Posted 11 May 2014 - 06:19 PM

habe dir bereits bei skype geschrieben... pelo1.gif

• 0

Gruß Traveler

Thanked by 4 Members:
RAiNWORM , Der Wolf , oldschuren , Vola

#13 conglom-o

conglom-o

Heatball User

• *_skilled
  • 2,161 posts
  • 13619 thanks

Posted 11 May 2014 - 08:41 PM

Ne, dem falschen anscheinend :wink:.

• 0

Thanked by 3 Members:
Der Wolf , oldschuren , Vola

#14 conglom-o

conglom-o

Heatball User

• *_skilled
  • 2,161 posts
  • 13619 thanks

Posted 15 May 2014 - 07:16 PM

Meldest Dich noch?

• 0

Thanked by 2 Members:
Der Wolf , Vola

#15 conglom-o

conglom-o

Heatball User

• *_skilled
  • 2,161 posts
  • 13619 thanks

Posted 17 May 2014 - 04:33 PM

Problem per Skype / Teamviewer in den Griff bekommen.

• 1

Thanked by 4 Members:
RAiNWORM , ronner , Kleinerbroker , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users