Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Guten Abend,

 

Als kleines dankeschön für eure bisherige Unterstützung möchte ich hier einen fertigen Expert

für Tom Next User zur Verfügung stellen!

 

Ein TOG also er benötigt einen Trigger für die Positionen und öffnet diese nicht automatisch!

Als Indicator kommt unter anderem eine leicht modifizierte Variante von diesem zum Einsatz:

 

http://www.mql5.com/en/code/7116

 

Zusätzlich Pivot - S2 und R2 im 4h TF

1m Stochastic um das ganze noch abzurunden.

 

Dynamischer Profit = desto mehr offene Positionen desto höher auch der Ertrag.

d.h. man muss nicht erst 100$ DD ertragen um dann nur 1$ an reingewinn einzustreifen.

 

Passwort gibt es dann per PN, kostenlos "eh klar"!

die Dateien im Anhang sind übrigens beides .ex4 Dateien also bitte umbenennen dann funktioniert es auch.

 

anbei noch ein Backtest, der DD hält sich gering. einen Backtest ab 2011 also noch mit größeren Verwerfungen

hält der Expert mit 1000$ und 0.01Start Lot auch gut durch.

 

Grüße Gerhard

 

MACDDIVger.mq4MACD_DIV_DynamicProfit.mq4

post-4614-0-23556800-1400105911_thumb.png

Edited by Zahnstocher
  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Wie hast Du denn den Backtest gemacht, wenn der EA die Positionen nicht automatisch eröffnet?

 

Sorry Missverständniss!

 

Der Expert öffnet alle Positionen selbständig, allerdings nur nach Trigger, man gibt ihm die mindestdistanz in Pips vor in dem Fall

20, wenn der Trigger erst nach 35 oder 50Pips anschlägt dann ist es eben so.

D.h. der Expert öffnet nicht "blind" ein Grid, sondern fügt nur Positionen bei korrektem Trigger hinzu.

 

Der dynamische Profit sorg für ein angemesseneres Resultat hinsichtlich DD und Ertrag als bei Grids üblich.

 

Er arbeitet sehr sauber auf fast allen USD, CAD und NZD paaren, bei JPY würde ich zu einer mindestdistanz von 50pips raten.

Er kommt nur dann in DD Situationen wenn der Preis wirklich 300 - 400pip ohne jegliches Retracement fällt wie eben

bei €/$ letzte Woche. Da sind andere Grids die ich getestet hab schon lange am Ende.

 

Von meiner Seite ist er ausgereift, er ist mit den OOTB Settings nicht curve fitted, da lässt sich sicher noch etwas optimieren.

 

 

Vorsicht OT und Esoterik - 14.05. war Vollmond, m.E. heute das tief bei €/$ und in den nächsten Handelstagen ein flottes Retracement gen 1.375xx

Edited by Zahnstocher
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hier im Forwardtest 18 Währungen:

ebel 1:50 also vergleichbar mit 5K€ bei Hebel 1:500

 

http://www.myfxbook.com/members/thodie/macd-div/922769

 

unter my FX Book laufen auch andere Experts die meisten von mir, Counterrip und MT-FTL sind von jemand anderem aber SEHR empfehlenswert.

 

MACD-Div kommt bald noch mit zusätzlicher Stochasticdivergenz... irgendwann nächste Woche...

Link to comment
Share on other sites

Richtig 1:50 ist der maximale Hebel den OANDA erlaubt :)

ber es macht einen gewaltigen unterschied bzgl. equity ob nun 1:50 oder 1:500.

 

Bein gespannt wie er sich auf längere Zeit anstellt. Denn die 13% DD waren noch mit 10000€ Startkapital und

da war dann bei Hebel 1:50 schon schicht im Schach mit der Margin und 18 Paaren.

 

Edit: BTW ich hab schon ein Build 509 gefunden und lass dir dann eine Kopie zukommen,

meld mich per Skype wenns soweit ist, dzt. geniesse ich das Wetter :)

Edited by Zahnstocher
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...