Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MT5 austricksen?


Forex1+

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe rausgefunden, dass der Backtester im mt5 ohne Netzverbindung funktioniert sofern vorher mit Netzverbindung ein Backtest gemacht wird. Die Daten werden hierbei als .hcc gespeichert und dank dem "portable" sogar im einheitlichen Verzeichnis (danke für den Tipp im anderen Thread). Trennt man anschließend das Netzwerk ist ein Backtest trotz fehlender Verbindung möglich. Nun habe ich das Verzeichnis auf einen anderen PC kopieren in der Hoffnung, dass auch hier die Sache läuft. Man muss dann login und passwort neu eingeben und voila die charts werden geöffnet, man kann sogar die komplette history betrachten. Soweit so gut aber nun der Backtester. Hier ist Symbol usw auswählbar auch gut. Startet man nun den Test funktioniert es leider nicht mehr.

Im Journal folgendes:

 

agent process started

connecting to 127.0.0.1:3000

tester agent autorization error

 

Wie könnte man das hinbekommen? (ohne netzverbindung)

 

Besten Gruß

Link to comment
Share on other sites

Man muss dann login und passwort neu eingeben

 

Normalerweise nicht. Die Login Daten müssten noch vorhanden sein.

 

Hast du auch eine neue Verknüpfung mit dem Portable Befehl erstellt zum MT5 Verzeichnis auf dem anderen PC ?

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise nicht. Die Login Daten müssten noch vorhanden sein.

 

Hast du auch eine neue Verknüpfung mit dem Portable Befehl erstellt zum MT5 Verzeichnis auf dem anderen PC ?

 

Sobald MT5 (portable) an einem neuen Ort ist, will er bei mir die Login Daten. Die Login Daten sind sicher noch irgendwo im MT weil sich die Charts usw ja erst öffnen wenn man die Daten dann korrekt eingegeben hat.

 

Die neue Verknüpfung hab ich angepasst bzw hab einiges rumprobiert auch mal einfach auf C das der Pfad sich auf anderen PCs nicht unterscheidet daran liegt es glaube ich nicht. Die History ist auch in jeder Periodizität im Chart zu öffnen.

 

Ich habe irgendwie den CPU in Verdacht und diese connecting-sache. Es ist so wenn man beim UrsprungsPC den Test startet zeigt der Core1 erst kurz connecting dann die %Auslastung und der Test startet. Im Journal:

 

Core 1 agent process started

Core 1 connecting to 127.0.0.1:3000

Core 1 connected

Core 1 authorized (agent build 930)

usw

 

 

Beim Ziel-PC Im Journal:

 

Core 1 agent process started

Core 1 connecting to 127.0.0.1:3000

Core 1 tester agent autorization error

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

OT Beginn

 

es tut mir wirklich leid, gerne würde ich helfen, aber ich mache noch einen Bogen um MT5 ...wie lange ich damit noch durchkomme, weiss ich auch nicht , seit buildt 600 werden wir Alten wohl langsam dahin gepreßt . Denn mein 509 macht auch schon Mucken und wird von Deinem freundlichen Activetrades-Berater leider leider nicht mehr supported ..... ich möchte doch bitte den 600 installieren.... DA !!! , ja da würde mir geholfen werden........ nur das dann der MT4-Compiler geändert wurde um mit dem MT5 kompatibel zu sein und dann meine alten Schnipsel auch Mucken machen ......... * Schw____erei*

 

OT Ende

KB Ende

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...