Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Indikator ABCD Formationen


Peganuss

Recommended Posts

Also ich persönlich hab in MQL5 noch nichts gemacht. Aber bin offen. Wofür ist der Rest?

Habe auch noch nichts in MQL5 gemacht, aber Fingers Vorschlag ist da wohl das beste.

 

Für's Coden habe ich momentan keine Zeit, aber würde gerne interessiert mitlesen.

Link to comment
Share on other sites

Zitiere Mythos:

Als erster Punkt würde eine strukturierte Definition des abcd anstehen...

Ich hab derzeit unter der Woche leider nur sehr wenig freie Zeit.

Falls jemand vor dem Wochenende Zeit dafür hat, gerne. Sonst versuch ich am Wochenende aus der Def im anderen Thread sowas zu basteln ;)

 

Diese Woche habe ich vor dem WE Zeit.

Ich fange jetzt einfach mal kackfrech mit der Programmierung an.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

 

Diese Woche habe ich vor dem WE Zeit.

Ich fange jetzt einfach mal kackfrech mit der Programmierung an.

 

Hallo Leute, wollte nur einen Kurzen Zwischenstand abgeben.

Bin Fleißig am Programmieren, ich Denke mal Montag, Dienstag wird er fertig sein für den ersten Testlauf.

  • Upvote 5
Link to comment
Share on other sites

Hallo, der Indikator ist soweit Fertig, aber ich habe da noch ein Paar Konflikte in der ADCD Definition gefunden welche ich noch Anpassen möchte.

 

1. Fällt der Kurs je unter A: Formation zerstört. (bezieht sich jetzt nur auf eine Richtung)

Was ist wenn die Formation Komplett ist also ABCD und danach fällt der Kurs unter A, bleibt die Formation dann erhalten? (siehe Bild)
Man hätte dieses D später dann noch Erfolgreich handeln können.

Windows_8_1_-_Parallels_Desktop.png

 

2. Nach dem D sind bis zu 3 tiefere Tiefs erlaubt (also LowAmD > Low1 > Low2 > Low3), gibt es noch ein tieferes Tief -> Formation zerstört. (bezieht sich jetzt nur auf eine Richtung)

Ich habe auf einer Webseite einen Ausschnitt aus dem Buch gefunden, wo in diesem Fall die Formation erhalten bleibt damit nach eine Korrektur, von einem neue C in Richtung altem D

gehandelt werden kann. (siehe Bild) Ist das ok wenn die Formation nicht gelöscht wird und dafür zusätzlich die 123 angezeigt werden ?

Widges_1_-_Friedrich_Dathe_-_Friedrich_Dathe.png

Quelle vom Foto: http://www.trading-coaching.de/impressum/widges-1/

  • Upvote 8
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

find ich cool das du schon soweit bist. Du kannst auch gern den aktuellen Status posten sodass wer anders weiterbaut. Ist ja ein Communityprojekt, da musst du nicht alles alleine machen ;)

 

bzgl den Punkten:

Ich würde mich für die erste Version klar an die Definition halten. Eingezeichnet sollten abcd sowieso bleiben, der zweite Punkt ist also sowieso erfüllt.

 

In weiterer Folge kann man mMn dann für diese Fragen einen Parameter einbauen damit der Anwender selbst entscheiden kann ob ein kreuzen des A-Level die Formation zerstört oder nicht.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch gern den aktuellen Status posten sodass wer anders weiterbaut. Ist ja ein Communityprojekt, da musst du nicht alles alleine machen ;)

 

Ja mache ich, ich will nur nicht das gleich so viele Fehler drin sind wenn ich die 1. Version poste blush.gif

 

Habe gerade eine Fehler gefunden in der Definition, D muss auch größer sein als B.

Ich korrigiere das noch... und dann poste ich den ersten Status.

 

Also noch ein wenig Geduld. bye2.gif

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

also ich versuch mal die Definition:

A: Low das niedriger als das vorige und nächste Low ist. (ggf. auch LowestLow der letzten X bars?)

Darauffolgend das erste Hoch das tiefer ist als das vorige Hoch: voriges Hoch ist B (das kann am gleichen Bar wie A sein)

Auf B folgend: erstes Low das höher ist als voriges: voriges Low ist C (das kann auf gleichem Bar wie B sein, aber nicht am gleichen wie A)

Auf C folgend (wie B): erstes Hoch das tiefer ist als das vorige Hoch: voriges Hoch ist D; (das kann am gleichen Bar wie C sein)

Fällt der Kurs je unter A: Formation zerstört.

Insidebars innerhalb der Formation führen zu zwei Punkten an einem Bar.

Nach dem D sind bis zu 3 tiefere Tiefs erlaubt (also LowAmD > Low1 > Low2 > Low3), gibt es noch ein tieferes Tief -> Formation zerstört.

 

Hallo, endlich Fertig.

 

Ich habe Versuch den Indikator Objektorientiert zu programmieren, mit dem erstellen einer Klasse.

Leider bin ich in Sachen OO-Denken ein Anfänger, ich bräuchte für die Klasse bestimmt noch eine Woche.... crazy.gif

Deshalb habe ich das ganze OO Abgebrochen und den Indikator so programmiert. (Ich versuche es später nochmals mit einer Klasse...)

 

Der Name, ich war mal so Frei, i-ABCDathe.mq5 (kann natürlich alles geändert werden)

  • Programmiert mit MQL5 für MetaTrader 5, der Code sollte auch in MetaTrader 4 ab Build 600 funktionieren.
  • Der Indikator zeigt alle ABCD Formationen auch die verschachtelten
  • Der Indikator zeigt die A/B/C/D von beiden Richtungen, von oben gesehen also Higher/Upper und die von unten gesehen also Lower
  • Fällt der Kurs je unter A: Formation zerstört und ABCD wird nicht angezeigt. (von einer Richtung gesehen, Lower)
  • Es werden die einzelnen A/B/C/D nur angezeigt wenn die Formation komplett ist.
  • Der Indikator erstellt für jeden Buchstaben einen Buffer, welcher dann z.b. in einem Expert Advisor benutzt werden kann...
  • Es gibt einen Eingabe Parameter mit dem Wert 256, es werden also nur die letzten 256 Kerzen(Bars) benutzt für die Berechnung und Anzeige

Nach dem D sind bis zu 3 tiefere Tiefs erlaubt (also LowAmD > Low1 > Low2 > Low3), gibt es noch ein tieferes Tief -> Formation zerstört.

Bei 123, wird die Formation trotzdem angezeigt, erstmal, dass können wir ja Später noch anpassen, z.b. mit einem weiteren Parameter. Siehe hier: http://www.tom-next.com/community/topic/67951-indikator-abcd-formationen/?p=150856

  • Zusätzlich in der Definition, D muss auch größer sein als B. (von einer Richtung gesehen, Lower)

Dass ganze ist ein Community Projekt, der Code kann gerne auch von anderen Programmierern verändert/verbessert werden.

 

Viel Spass beim Testen.

 

Windows_8_1_-_Parallels_Desktop.png

 

Windows_8_1_-_Parallels_Desktop 2.png

 

Windows_8_1_-_Parallels_Desktop 3.png

i-ABCDathe.mq5.zip

  • Upvote 9
Link to comment
Share on other sites

 

Wollte auch gleich testen, bekomme den Indi aber in MT4 nicht zum laufen.

 

Beim kompilieren bekomme ich 5 Errors.

 

Verdammt habe mich auf Metaquotes verlassen....

Ich habe kein MT4 mehr installiert.

 

Hast du build 600+ installiert?

Müsste laut Metaquotes eigentlich Funktionieren.

 

PS: dass ihr alle noch MT4 benutzt... crazy.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe noch einige Fehler im Code gefunden. z.b. Aktualisiert der Indikator bei neuen Kerzen nicht...

Damit der Indikator im MT4 Funktioniert sind auch noch wenige Änderungen im Code nötig.

 

Ihr könnt also die Aktuelle Version erstmal wieder Löschen.

 

Da ich Krank geschrieben bin weil mich eine Böse Zecke gebissen hat,

habe ich jetzt viel Zeit und werde mich gleich mal an die Fehler im Indikator setzen. crazy.gif

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

ot.gif

 

@FinGeR

Dann mal gute Besserung und viel Erfolg bei der Behebung der Indikatorenprobleme !

 

btw.

Ich nehme ja an, dass es eine Auftragszecke von P.H. war.

Der ist nämlich ganz gallig auf Deinen Indi, die Ergebnisse sehen dann so in etwa aus:

 

Unbenanntllll.PNG Unbenannt4.PNG Unbenannt5.PNG

 

Gut, am Profitfaktor muss man noch arbeiten, aber zur Verifizierung seiner Live Konten wären die Bilder schon mal tauglich....

Kommt zwar noch nicht an unseren TN Indikator heran, aber das Teil ist auf jeden Fall ausbaufähig.

 

@P.H.

Lass die Bilder in Frieden, sonst muss ich noch Wasserzeichen einführen.

 

Quelle Bilder: Bild 1:myfxbook.com, Bild 2 + 3 eigener Testaccount

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...