Jump to content


Photo
* * * * * 1 votes

Gründerwettbewerb: Das Hörgerätebatterie - Abo


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
28 replies to this topic

#1 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 25 August 2014 - 08:30 PM

Hallo lieber Trader,

 

vom Chief habe ich mir die Erlaubnis geholt, mein aktuelles "Projekt" hier vorzustellen.

 

Im Rahmen meines MBA-Studiums an der DUW habe ich in der Einheit Entrepreneurship ein Ideenkonzept entwickelt: Das Hörgerätebatterie - Abo.

Als selbst Betroffener habe ich das Problem, dass Hörgerätebatterien immer im unpassenden Moment aufgebraucht sind, sich nicht sofort beschaffen lassen (Internet hat Lieferzeiten, Akustiker haben unflexible Öffnungszeiten) und dazu recht teuer sind.

 

Zur Zeit schreibe ich gerade meine Master-Thesis zu den finanziellen und rechtlichen Risiken einer (dieser) Unternehmensgründung. Gleichzeitig habe ich die Idee bei dem seit heute laufenden Gründerwettbewerb der Gründer Garage eingereicht.

 

Ich möchte euch deshalb bitten, mein Konzept durchzulesen

und bei Gefallen das Konzept mit Klick auf dem orangenen "JETZT UNTERSTÜTZEN" - Button zu goutieren. 

 

Ewiger Dank ist euch Garantiert und wird euch bis ins Grab verfolgen.

 

Hier der Link meines Ideenkonzeptes:

 

https://www.gruender...tbewerb/2/1027/

 

 

Sehr gerne könnt ihr auch die Idee dort oder hier kommentieren. Ich bin offen für alles, ausnahmsweise auch für Kritik. Ich verspreche, meine Moderatorenfunktion bei Kritik nicht zu missbrauchen mocking_mini.gif

 

Je nach Feedback und Ergebnis meiner Thesis spiele ich durchaus mit dem Gedanken, die Idee nebenberuflich zu verwirklich. Dafür ist euer ehrlicher Input enorm wichtig!


  • 4
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 7 Members:
Der Wolf , siscop , Vola , Kleinerbroker , oldschuren , ajkonly , whipsaw

#2 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,415 posts
  • 40463 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 25 August 2014 - 08:59 PM

+1
 

Stimme abgegeben - aktuell 39 Votes.

 

Community Spirit: Bitte teilen shakehands.gif


  • 1

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 6 Members:
siscop , Vola , Kleinerbroker , oldschuren , ajkonly , Henrik

#3 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 28 August 2014 - 05:17 PM

Fast verdoppelt seitdem (75 Stimmen) - da geht aber noch mehr? loungelizard.gif

Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder sehr gerne auch Kritik habt, ich habe ein offenes Ohr!


  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 6 Members:
siscop , Vola , Kleinerbroker , whipsaw , oldschuren , ajkonly

#4 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,161 posts
  • 13619 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 28 August 2014 - 05:33 PM

Schonmal an "Die Höhle der Löwen" gedacht?

Link: http://www.vox.de/cm...der-loewen.html

 

Bei Erfolg: Provisionszahlungen direkt auf mein Konto auf den Caymans pelo1.gif!


  • 2

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 8 Members:
Der Wolf , siscop , Vola , Kleinerbroker , whipsaw , oldschuren , ajkonly , Henrik

#5 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 28 August 2014 - 05:39 PM

Hey Danke für den Link. Sehr interessant. Ganz so extrovertiert bin ich jedoch nicht mocking_mini.gif

Finanzierung ist für mich auch kein Thema. Know How schon eher, aber ich schreibe auch gerade meine Thesis darüber.

Meine Idee hat nur einen Haken bei solchen Wettbewerben: sie ist nicht "sexy" und folgt auch keinem Ökotrend. 

An solche Ideen wie "das nicht herausrutschende Männerhemd" komme ich einfach nicht heran mit meinem Konzept, was aber auch daran liegt, dass meine Zielgruppe ziemlich klein ist.


  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 7 Members:
Der Wolf , siscop , Vola , Kleinerbroker , whipsaw , oldschuren , ajkonly

#6 ajkonly

ajkonly

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,260 posts
  • 8713 thanks
  • Wohnsitz:Berlin

Posted 28 August 2014 - 08:22 PM

Werbung kann man nie gut machen. Habe  sie gerade gestern  in einem Hörgeäteladen in meiner Nähe erspäht! Viel Erfolg!  Howdy.gif


  • 0

Buhh!


(Achtung! Alle von mir vorgeschlagenen Trades, Eas,Anlagetipps stellen keine Handelsaufforderung dar.)


Thanked by 7 Members:
Der Wolf , siscop , Vola , Kleinerbroker , oldschuren , whipsaw , Henrik

#7 Kleinerbroker

Kleinerbroker

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,469 posts
  • 9664 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 29 August 2014 - 07:31 PM

+1 und ganz viel Erfolg für Deine Thesis

 

KB


  • 0
Do not trade alone

Thanked by 7 Members:
Der Wolf , siscop , oldschuren , Vola , ajkonly , whipsaw , Henrik

#8 lutzs

lutzs

    Floor Broker

  • Developer
  • 939 posts
  • 5550 thanks

Posted 30 August 2014 - 07:58 PM

Gute Idee mit den Akkus, eben gevoted ;-)

 

Habe vor nunmehr 12 Jahren selbst gegründet (fast ohne Kapital), erst nebenberuflich anlaufen lassen, ein Jahr später dann hauptberuflich und zwei Jahre später die ersten Mitarbeiter in Vollzeit eingestellt.

 

Das Buch von Faltin habe ich mir später auch gekauft, intuitiv hatte ich einiges davon auch so gemacht wie er es anregt.

 

Bei Interesse gern Erfahrungsaustausch.

 

Lutz


  • 4

Thanked by 6 Members:
Der Wolf , siscop , Kleinerbroker , Vola , Henrik , whipsaw

#9 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,415 posts
  • 40463 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 31 August 2014 - 09:25 AM

Bereits 3-stellig :wub:.

 

Wann endet das Voting?


  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 5 Members:
Der Wolf , siscop , oldschuren , Henrik , Vola

#10 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 31 August 2014 - 03:06 PM

Am 21. September - also noch 3 Wochen. Eine Woche ist schon um!


  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 5 Members:
Der Wolf , siscop , Vola , oldschuren , whipsaw

#11 Kleinerbroker

Kleinerbroker

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,469 posts
  • 9664 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 31 August 2014 - 04:25 PM

och joo.... ich guck halt immer wieder mal vorbei und lese bischen weiter, steht auch immer was neues drinne ... und dann muss ich mich ja auch wieder eintragen, is ja logo , gehört sich so ... und das geht gut , die Site nimmt es einem nicht übel nictation.gif... also ... einmal pro Tag eben die Neuigkeiten nachlesen


  • 0
Do not trade alone

Thanked by 6 Members:
Der Wolf , siscop , Vola , oldschuren , Henrik , whipsaw

#12 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 31 August 2014 - 06:14 PM

Danke dir, kleiner Broker man_in_love.gif Ich freue mich über jede Unterstützung! Bin gespannt, wie es endet. Mein Ziel ist es ja, unter die Top 50 zu kommen. 


  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 5 Members:
Der Wolf , siscop , Vola , oldschuren , whipsaw

#13 oldschuren

oldschuren

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,426 posts
  • 7824 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 01 September 2014 - 07:20 AM

Wie viele Stimmen brauchst Du, schätzungsweise?


  • 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 4 Members:
Der Wolf , siscop , Vola , Henrik

#14 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 01 September 2014 - 08:31 AM

Das kann ich gar nicht so sagen, ist ja alles fließend. Die Topscorer dort haben +400 Punkte, und ich mit meinen aktuellen 120 Punkten bin gerade am unteren Ende er Top 50. Das zu halten wäre mein Ziel. 


  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 5 Members:
Der Wolf , siscop , Kleinerbroker , oldschuren , Vola

#15 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 01 September 2014 - 08:51 AM

Gute Idee mit den Akkus, eben gevoted ;-)

 

Habe vor nunmehr 12 Jahren selbst gegründet (fast ohne Kapital), erst nebenberuflich anlaufen lassen, ein Jahr später dann hauptberuflich und zwei Jahre später die ersten Mitarbeiter in Vollzeit eingestellt.

 

Das Buch von Faltin habe ich mir später auch gekauft, intuitiv hatte ich einiges davon auch so gemacht wie er es anregt.

 

Bei Interesse gern Erfahrungsaustausch.

 

Lutz

 

Hey Lutz!

Hab mal denen Beitrag von "Tipp den Dax" hierher verschoben.

 

Ich fand das Buch von Faltin erst "nach Hausfrauenart", als wir an der Uni eine Idee nach dem Faltin'schen Konzept entwickeln sollten. Aber manchmal muss man eben einfache Dinge auch niederschrieben und - wichtig - auch tatsächlich befolgen. Die Welt ist zwar nicht so einfach wie uns die Leserbriefschreiber glauben machen wollen (in diese Kategorie fiel für mich dieses Buch), aber irgendwo anfangen muss man ja.  

Zur Zeit schreibe ich ja gerade meine Masterthesis zu den finanziellen und rechtlichen Risiken zu diesem Startup. Faltin geht ja davon aus, dass man sich um so etwas (also Business Administration) als Entrepreneur nicht so sehr kümmern sollte. Mit der Thesis wollte ich trotzdem die Risiken weiter minimieren. Ich bin überrascht, dass bei konsequenter Anwendung (nur Vorhandenes kombinieren, Konventionen aufbrechen, möglichst viel an externe Dienstleister auslagern) die Geschäftsprozessrisiken total minimiert werden. 

 

Für die Mitleser: Es geht um dieses Buch: http://www.amazon.de.../dp/3423347570/

Auch wenn das Konzept 20 Jahre alt ist und seine Sternstunden bereits hinter sich hat, kann man sich als Einsteiger gute Anregungen holen. 

 

Bei Faltin war ich im Juni auf einem Pitching in Berlin und "musste" meine Idee präsentieren. Er ist schon ca. 70 Jahre alt, aber noch topfit.

Sehe gerade, dass er sogar einen Wiki-Eintrag hat: http://de.wikipedia..../Günter_Faltin

Uih, jetzt fühle ich mich aber sehr geehrt, dass ich neben ihm 20 Minuten lang mein Konzept vorstellen durfte.

 

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.


  • 2
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 7 Members:
lutzs , Der Wolf , siscop , Kleinerbroker , oldschuren , whipsaw , Vola

#16 Kleinerbroker

Kleinerbroker

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,469 posts
  • 9664 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 01 September 2014 - 08:39 PM

mit meinen aktuellen 120 Punkten bin gerade am unteren Ende er Top 50. Das zu halten wäre mein Ziel.

159 ..+30% in knappen 10 Stunden... das kommt schon noch .....


  • 0
Do not trade alone

Thanked by 6 Members:
Der Wolf , siscop , oldschuren , Vola , whipsaw , Henrik

#17 Kleinerbroker

Kleinerbroker

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,469 posts
  • 9664 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 04 September 2014 - 05:11 AM

189 ..... decline .... TN : GAS GEBEN !!!

 

KB


  • 0
Do not trade alone

Thanked by 6 Members:
Der Wolf , siscop , whipsaw , oldschuren , Henrik , Vola

#18 oldschuren

oldschuren

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,426 posts
  • 7824 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 08 September 2014 - 07:50 AM

Geht voran: 231


  • 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 5 Members:
Der Wolf , siscop , whipsaw , Henrik , Vola

#19 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,415 posts
  • 40463 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 11 September 2014 - 08:59 PM

295 shakehands.gif


  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 5 Members:
siscop , Henrik , Vola , Rumpel , oldschuren

#20 Mythos

Mythos

    TEFEx CEO

  • Moderatoren
  • 3,469 posts
  • 16664 thanks

Posted 13 September 2014 - 01:25 PM

323 da geht noch was.
  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein


Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.


Thanked by 5 Members:
siscop , whipsaw , Vola , oldschuren , Henrik

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users