Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Timer in Strategie Tester möglich?


kai700

Recommended Posts

Hallo,

ich verwende einen Timer i.S, von:

if (TimeHour(TimeCurrent()) >= X

u.s.w.

Im Strategie Tester zieht er dann immer die letzte (aktuelle) Servertime. Auch Time[] und iTime() scheint keine Lösung zu sein.
Man müsste ja den Zeitstempel der jeweils simulierten Kerze haben. Geht das oder kann ich immer nur alle Kerzen testen? Steh irgendwie aufm Schlauch...

Gruss Kai

Edited by whipsaw
code tag eingefügt
Link to comment
Share on other sites

Hm, da hab ich mich wohl zu kurz gefasst.

Also, ich möchte einen EA im strategie tester von MT4 testen. Der EA enthält einen Timer, um die Handelszeiten einzuschränken. Er soll also z.B. nur zwischen 9 und 17.00 Uhr handeln.

Wenn ich die current Time rTime oder iTime auswerte, funktioniert das zwar live/demo aber im strategie tester ist die current Time der Zeitpunkt des stragtegie tests und nicht der abzugreifenden tick time oder TimeHour.

Gruss Kai

Edited by kai700
Link to comment
Share on other sites

extern int Time1 = 9;
extern int Time2 = 16;   

---

int Time0 = TimeHour(TimeCurrent());
bool TimeCheck = false;
if ((Time1==Time2) || (Time1<Time2 && (Time0>=Time1 && Time0<=Time2)) || (Time1>Time2 && (Time0>=Time1 || Time0<=Time2))) TimeCheck = true;

---

if (TimeCheck) {
"tue dies und das"
}

 

Damit geht es. Wenn es bei Dir nicht klappt, ist Deine Schleife über die Kerzen falsch.

Einbindung in Deinen Quelltext können wir gerne über Skype / Teamviewer machen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich hab den Fehler gefunden. Im Grunde mache ich es so, wie Du beschreibst. Ich rechne nur noch die TimeCurrent() in eine LocalTime um und checke die Local Timeframes. Das habe ich aber auch beim Lesen der Ergebensse berücksichtigt.

 

Die Ergebnisse, die außerhalb des Zeitfensters waren bzw. sind, sind tp, sl und modify. tp und sl sind ja normal, oder? Und modify ist der trailing stop, der außerhalb des Trade Blocks ist. Das habe ich aus dem Buch von Andrew Young. Ist das korrekt, dass man die Trailing funktion außerhalb des Trade Blocks hat?

 

Gruss Kai

 

PS: Wie gibt man hier eigentlich die code-tags ein?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...