Jump to content

Photo
- - - - -

IB Market Data change

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 siscop

siscop

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 06 November 2014 - 06:57 PM

Hab gerade eine Mail im Eingang (habt ihr bestimmt auch erhalten)

Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es Ende des Jahres den Bundel nicht mehr und ich muss statt der 10,- bzw ab $30,- Umsatz kostenlos jetzt $4,50 bezahlen um die Marktdaten der 3 AktienBörsenPlätze der USA zu erhalten.

Attached File IBChange2.png   76.75K  11 downloads

Ist das soweit richtig?

Ich muss mich einloggen und die 3 Plätze aktiv abonnieren.

Wie schaut es aus mit den BATS Exchange? Wenn ich die Daten nicht abonniere dann bekomme ich nicht den "besten" Preis? Bei Limitorder über SMART sollte das doch kein Hindernis sein....? Handeln über SMART sollte es doch auch über deren Exchange gehen....!?!

• 0

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen

Im Training https://www.swim.com/m-g

Thanked by 4 Members:
Bull68 , Henrik , Vola , Der Wolf

#2 siscop

siscop

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks

Posted 10 November 2014 - 08:45 AM

Falls es noch andere Leute interessiert hier die Antwort von IB

In order to see the NBBO, customers who previously had the U.S. Bundle will need to add the U.S. Value Bundle (10 USD) plus the three exchanges you mentioned at 1.50 each per month.

The ticker limits are not effected by these changes. Note the activity level has been raised from 30 USD to 50 USD to get the 10 USD charged waived.

NBBO=National best bid and offer

Ich muss also bei Inaktivität jetzt $14,50 zahlen oder bei Commissionen über $50,- dann $4,50.

Wobei ich mich immer noch frage warum MarketData wichtig ist bei einem LimitOrder...!?! Das sind doch 2 unterschiedliche Vorgänge. Bei dem einem sehe ich realtimedaten und bei dem anderen stelle ich eine Order ein dessen Daten ich nicht sehen muss bzw. es unabhängig ist da es einfach ins Orderbuch eingetragen wird.

• 0

Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

Thanked by 2 Members:
Bull68 , Henrik

#3 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 10 November 2014 - 01:17 PM

Komisch ist das schon. Das würde ja bedeuten, dass die deine Limitorder "manipulieren" oder verzögern, wenn du das entsprechende Abo nicht hast. Es wäre dann ja keine echte Limitorder mehr. Man müsste eigentlich blind, also ohne Marketdaten, ohne Nachteile solche Orders absetzen können.

• 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 2 Members:
siscop , Bull68

#4 siscop

siscop

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks

Posted 10 November 2014 - 05:04 PM

Hab dort nochmal angerufen.

Die Ausführung hat nichts mit dem Abo zu tun. Es kann einfach sein dass ich andere Daten im Chart sehe als das was ausgeführt wird.

In meinem Fall (nur Aktien) würde dann nur die beiden Fälle sinnvoll sein.

1. Alle 3 Aktienmärkte für jeweils 1,5 also zusammen 4,5 und 1,- für den S&P Index.

Wäre also zusammen 5,50

oder 

2. Nur den US Value Bundle für 10,- oder bei Commission über 50,- kostenlos.

In diesem Fall könnte es sein dass meine Limitorder zu seinem anderen Preis ausgeführt wird als mein Chart angibt.

Die Aktienkurse der 3 Marktplätze wäre durch BATS Daten abgedeckt - nur nicht zu dem besten Preis was aber nichts mit der Ausführung der Order zu tun hat sondern nur mit der Darstellung im Chart.

S&P wäre auch enthalten.

Future auch aber die handle ich nicht. 

Dieser Nebensatz mit NBBO verwirrt einfach nur.

• 0

Wolfgang Herles

FdG

Thanked by 2 Members:
Bull68 , Henrik

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users