Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Calling Alexa aka Amazon Echo


whipsaw

Recommended Posts

Interessantes Konzept.

Ich gehöre aber vermutlich nicht zur Zielgruppe.

 

Amazon Echo ist ein kleiner Zylinder, der ins Wohnzimmer gestellt wird. Auf das Kommando "Alexa" hin beantwortet Echo Fragen, spielt Musik ab und kann Einkaufslisten erstellen. Amazon ist damit so nahe an seinen Kunden wie nie zuvor. Und das könnte erst der Anfang sein.

 

 

http://www.golem.de/news/amazon-echo-amazon-hoert-und-spricht-ins-wohnzimmer-1411-110371.html

 

 

Wie seht Ihr das?

Und - nutzt irgendwer die Sprachfunktion beim Smartphone regelmäßig?

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne niemanden, der regelmäßig die Sprachfunktion am Smartphone nutzt. Ausnahme: zum Spaß, und um im Auto einen Kontakt anzurufen.

Der/die/das Amazon Echo kann nur eine Art Marketing Gag sein. Ohne Bildschirm? Also ohne direkte und schnelle Kontrollmöglichkeit?

 

Ich vermute, Echo ist eher als Witz gedacht und um das Thema etwas in die Köpfe der Menschen zu bekommen, um später bei künftigen Produkten die Hemmschwelle etwas herabzusetzen.

Beim 1. Mal ist es immer ein Aufreger, beim 2. Mal noch ein bisschen, irgendwann wird das hingenommen (die aktive und erlaubte 24/7 Überwachung).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...