Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Telekom Umstellung von analog auf digital


ajkonly

Recommended Posts

Folgendes Problem, die Telekom bombadiert mich seit einem halben Jahr mit Anrufen sie möchten doch meinen Anschluß umstellen von analog auf digital.

Ich bin nicht unbedingt ein Technikverweigerer aber meine IT läuft auch so ganz gut. Mal abgesehen davon das jetzt auch ein neuer Router fällig wird. Meine alte Fritzbox geht dann auf dem Müll.

Meine Frage ist wie sind Eure Erfahrungen mit der Umstellung. Also die Telekomtechnik will ich nicht. Hat jemand schon eine Empfehlung für eine neue Fritzbox(digital)?

Auf Dauer kann ich mich sowieso nicht dagegen sperren es sei denn ich will nur noch mit dem Handy telefornieren.

Ich wäre dankbar für Vorschläge! wwink.gif

Link to comment
Share on other sites

In der letzten ct war dazu ein Artikel, soll wohl mittlerweile recht ordentlich laufen.

 

Selbst habe ich ISDN + DSL, und das werde ich getrennt halten so lange das noch möglich ist.

 

Lutz

Habe ich genauso 2 Leitungen mit 3 Nummern. Mit alter Eumex400.

 

Die Tante meinte nun ich wäre jetzt dran mit der Umstellung. Ich werde mich aber auch solange weigern wie es geht. Nur angeblich können sie dich ja auch abschalten?!. Das kann ich mir mit meiner kleinen Firma aber auch nicht leisten. Hmm Die CT schaue ich mir mal an. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hey ajkonly,

 

auch ich wollte eigentlich auf meinen ISDN Anschluss nicht verzichten. Habe dann aber vor einigen Jahren schon die Umstellung gewagt. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem Telekom IT Anschluss keine Fitz! Box sondern einen Telekom Router verwende.

 

Die Technik ist ja mittlerweile so ausgereift, dass ich keine Nachteile bei der IT Telefonie feststellen kann. Im Gegenteil. Die Sprachqualität ist wesentlich besser. Ausserdem bietet der IT Anschluss zusätzilche Features, die mir dann letztendlich die Umstellung versüsst haben. Mittlerweile kann ich meinen kompletten Telefonanschluss über das Web und mobil über eine App ganz komfortabel steuern. Beispielsweise nutze ich sehr viel Rufumleitungen vom Festnetz aufs Handy. Das ist alles ganz fix ein- und umgestellt.

 

Ich würde meinen ISDN Anschluss nicht wieder zurück haben wollen...

Link to comment
Share on other sites

Hey ajkonly,

 

auch ich wollte eigentlich auf meinen ISDN Anschluss nicht verzichten. Habe dann aber vor einigen Jahren schon die Umstellung gewagt. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem Telekom IT Anschluss keine Fitz! Box sondern einen Telekom Router verwende.

 

Die Technik ist ja mittlerweile so ausgereift, dass ich keine Nachteile bei der IT Telefonie feststellen kann. Im Gegenteil. Die Sprachqualität ist wesentlich besser. Ausserdem bietet der IT Anschluss zusätzilche Features, die mir dann letztendlich die Umstellung versüsst haben. Mittlerweile kann ich meinen kompletten Telefonanschluss über das Web und mobil über eine App ganz komfortabel steuern. Beispielsweise nutze ich sehr viel Rufumleitungen vom Festnetz aufs Handy. Das ist alles ganz fix ein- und umgestellt.

 

Ich würde meinen ISDN Anschluss nicht wieder zurück haben wollen...

 

Das ging aber auch schon mit den früheren Anschlüssen seit Jahren.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...