Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Alternative zu myfxbook / Auswertung MT4 Statements


conglom-o

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bisher habe ich immer myfxbook zur Auswertung meiner MT4 Konten genutzt. Leider funktioniert das bei mir nicht mehr. Weder die Methode mit dem EA noch die mit dem Zugang per Investor Passwort klappt.

 

Nun suche ich nach Alternativen, um Statements des MT4 auszuwerten. Insbesondere interessieren mich da Monatsauswertungen und die erzielten Pips. Kann man zwar auch alles manuell in Excel, aber solche Tools können ja weit mehr als das.

 

Jemand eine Idee?

 

Gruß

 

conglom-o

 

P.S.: live Auswertung online wäre schön, ist aber kein Muss

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, so etwas entwickeln zu lassen.

Die Idee ist dabei nicht neu. Wollten wir 2009 oder .10 schon mal machen.

 

Entwicklerskills hätten wir, die Frage ist nur wie aufwändig wäre das Ganze und wo geht die Reise hin.

Wenn sollte das mit USP-Scharm entwickelt werden.

Link to comment
Share on other sites

Habe mich jetzt mal an den myfxbook Support gewandt. Die sind immer sehr freundlich und kompetent. Leider hat das auch nichts gebracht.

Musste erstmal Net 4.0 auf dem Server installieren. Hat aber nichts geholfen. Er kann die dll nicht laden.

 

Jemand eine Lösung?

Kann es daran liegen, dass ich den MT4 als Nutzer ohne Adminrechten ausführe?

Eigentlich ja nicht, ging ja vorher auch.

Link to comment
Share on other sites

Problem (teilweise) gelöst.

Die hatten schlicht und einfach die falsche IP Adresse für den Server meines Brokers - da kann ich ja lange rumprobieren :conglom-o:.

Das mit dem EA klappt weiterhin nicht, aber ist ja auch nicht relevant.

 

Zumindest war der Support von myfxbook wieder erstklassig. Die sind da echt fit und hilfsbereit.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung, woran es lag und dass es wieder klappt!

Ich hatte mal eine Pivot-Excel-Tabelle entwickelt, die mir alles aus dem Statement gesaugt und alles mögliche errechnet hat. Leider finde ich das gerade hier nicht mehr.

Aber vielleicht wäre das wirklich mal ein Projekt für nächstes Jahr. Ich hätte Interesse dran!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

JFD Brokers hat vor etwa zwei Wochen die Handelshistorie aller MT4 Konten archiviert. Seit diesem Zeitpunkt ist die Historie nur noch ab Juli 2016 über den MT4 abrufbar.

 

Nun habe ich festgestellt, dass Myfxbook damit scheinbar ein Problem hat. Die Statistik meines verifizierten MT4 Kontos hat mit der Realität nun nichts mehr zu tun.

 

Myfxbook antwortete nach der Überprüfung, dass alles korrekt sei und die Daten stimmen, was natürlich ein völliger Quatsch ist.

 

Ist dieses Problem bekannt. Irgendwie war mir bis dato noch gar nicht bekannt, dass Broker die Historie archivieren. Hat jemand ähnliche Probleme und gibt es dazu Lösungsvorschläge?

 

Metaquotes bietet doch einen ähnlichen Service an. MT4 Konto auslesen und Statistik erstellen. Leider finde ich diesen Service nicht. Hat jemand von Euch zufällig einen Link für diese Metaquotes Alternative?

Link to comment
Share on other sites

Metaquotes bietet doch einen ähnlichen Service an. MT4 Konto auslesen und Statistik erstellen. Leider finde ich diesen Service nicht. Hat jemand von Euch zufällig einen Link für diese Metaquotes Alternative?

 

Auf MQL5.com kann man was analysieren. Bei weitem aber nicht so umfangreich wie myfxBook. Bedeutet das mit dem Archivieren, dass man an die Kontohistorie vor Juli 2016 nicht mehr ran kommt? Wäre ja selten dämlich - vor allem für den Jahresabschluss...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...