Jump to content


Photo

Alternative zu myfxbook / Auswertung MT4 Statements


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
11 replies to this topic

#1 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,157 posts
  • 13600 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 25 November 2014 - 08:41 AM

Hallo Leute,

 

bisher habe ich immer myfxbook zur Auswertung meiner MT4 Konten genutzt. Leider funktioniert das bei mir nicht mehr. Weder die Methode mit dem EA noch die mit dem Zugang per Investor Passwort klappt.

 

Nun suche ich nach Alternativen, um Statements des MT4 auszuwerten. Insbesondere interessieren mich da Monatsauswertungen und die erzielten Pips. Kann man zwar auch alles manuell in Excel, aber solche Tools können ja weit mehr als das.

 

Jemand eine Idee?

 

Gruß

 

conglom-o

 

P.S.: live Auswertung online wäre schön, ist aber kein Muss


  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 9 Members:
Vola , chimbonda , Kleinerbroker , ajkonly , Henrik , oldschuren , cxalgo , TomMunich , whipsaw

#2 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,405 posts
  • 40409 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 25 November 2014 - 09:28 AM

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, so etwas entwickeln zu lassen.

Die Idee ist dabei nicht neu. Wollten wir 2009 oder .10 schon mal machen.

 

Entwicklerskills hätten wir, die Frage ist nur wie aufwändig wäre das Ganze und wo geht die Reise hin.

Wenn sollte das mit USP-Scharm entwickelt werden.


  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 9 Members:
Vola , chimbonda , Kleinerbroker , ajkonly , Henrik , oldschuren , cxalgo , TomMunich , conglom-o

#3 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,157 posts
  • 13600 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 25 November 2014 - 09:38 AM

Nur warum das Rad neu erfinden, wenn schon jemand anders damit rum rollt?

myfxbook an sich ist ja gut - wenn nur mal die Verbindung zum Konto klappen würde....


  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 7 Members:
Vola , chimbonda , Kleinerbroker , ajkonly , Henrik , oldschuren , whipsaw

#4 TomMunich

TomMunich

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 657 posts
  • 2938 thanks

Posted 25 November 2014 - 11:37 AM

Seit wann funktioniert myfxbook bei Dir nicht mehr... Bei mir hat das letzte Woche plötzlich gestreikt. Die Daten wurden einfach nicht mehr aktualisiert. Ich habe dann das Konto bei myfxbook gelöscht und neu angelegt. Jetzt läuft es wieder...


  • 0

Thanked by 8 Members:
Vola , chimbonda , Kleinerbroker , ajkonly , Henrik , cxalgo , whipsaw , conglom-o

#5 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,157 posts
  • 13600 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 25 November 2014 - 12:38 PM

Seit gestern. Hatte auf meinem VPS Server die MT4 Instanzen auch auf /portable umgestellt. Myfxbook EA neu installiert und er sagt immer "unhandled exception 0xe0434f4d". Auch per Investor Zugang kein Zugriff möglich. Konten bei Myfxbook hatte ich auch gelöscht - hat nichts geholfen.


  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 7 Members:
chimbonda , Kleinerbroker , ajkonly , Henrik , oldschuren , cxalgo , whipsaw

#6 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,157 posts
  • 13600 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 25 November 2014 - 08:45 PM

Habe mich jetzt mal an den myfxbook Support gewandt. Die sind immer sehr freundlich und kompetent. Leider hat das auch nichts gebracht.

Musste erstmal Net 4.0 auf dem Server installieren. Hat aber nichts geholfen. Er kann die dll nicht laden.

 

Jemand eine Lösung?

Kann es daran liegen, dass ich den MT4 als Nutzer ohne Adminrechten ausführe?

Eigentlich ja nicht, ging ja vorher auch.


  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 5 Members:
Vola , ajkonly , Henrik , oldschuren , whipsaw

#7 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,157 posts
  • 13600 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 26 November 2014 - 04:52 PM

Problem (teilweise) gelöst.

Die hatten schlicht und einfach die falsche IP Adresse für den Server meines Brokers - da kann ich ja lange rumprobieren :conglom-o:.

Das mit dem EA klappt weiterhin nicht, aber ist ja auch nicht relevant.

 

Zumindest war der Support von myfxbook wieder erstklassig. Die sind da echt fit und hilfsbereit.


  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 7 Members:
Vola , Kleinerbroker , ajkonly , Henrik , TomMunich , oldschuren , whipsaw

#8 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 27 November 2014 - 07:59 PM

Danke für die Rückmeldung, woran es lag und dass es wieder klappt!

Ich hatte mal eine Pivot-Excel-Tabelle entwickelt, die mir alles aus dem Statement gesaugt und alles mögliche errechnet hat. Leider finde ich das gerade hier nicht mehr. 

Aber vielleicht wäre das wirklich mal ein Projekt für nächstes Jahr. Ich hätte Interesse dran!


  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 6 Members:
Vola , Kleinerbroker , ajkonly , whipsaw , conglom-o , oldschuren

#9 oldschuren

oldschuren

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,421 posts
  • 7808 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 27 November 2014 - 08:05 PM

Ich arbeite als Fingerübung an einem Converter-Script für ETX Capital. Allerdings mit PHP. Gibs ne Schnittstelle um die Daten zu myfxbook zu übertragen? Wenn nicht, auch ein Grund für ein neues Tom-Next-Projekt...  :)


  • 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 6 Members:
Vola , Kleinerbroker , ajkonly , Henrik , whipsaw , conglom-o

#10 TomMunich

TomMunich

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 657 posts
  • 2938 thanks

Posted 28 October 2016 - 12:19 PM

JFD Brokers hat vor etwa zwei Wochen die Handelshistorie aller MT4 Konten archiviert. Seit diesem Zeitpunkt ist die Historie nur noch ab Juli 2016 über den MT4 abrufbar.

 

Nun habe ich festgestellt, dass Myfxbook damit scheinbar ein Problem hat. Die Statistik meines verifizierten MT4 Kontos hat mit der Realität nun nichts mehr zu tun.

 

Myfxbook antwortete nach der Überprüfung, dass alles korrekt sei und die Daten stimmen, was natürlich ein völliger Quatsch ist.

 

Ist dieses Problem bekannt. Irgendwie war mir bis dato noch gar nicht bekannt, dass Broker die Historie archivieren. Hat jemand ähnliche Probleme und gibt es dazu Lösungsvorschläge?

 

Metaquotes bietet doch einen ähnlichen Service an. MT4 Konto auslesen und Statistik erstellen. Leider finde ich diesen Service nicht. Hat jemand von Euch zufällig einen Link für diese Metaquotes Alternative?


  • 0

Thanked by 6 Members:
ajkonly , oldschuren , Vola , chimbonda , whipsaw , Rumpel

#11 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,157 posts
  • 13600 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 28 October 2016 - 06:45 PM

Metaquotes bietet doch einen ähnlichen Service an. MT4 Konto auslesen und Statistik erstellen. Leider finde ich diesen Service nicht. Hat jemand von Euch zufällig einen Link für diese Metaquotes Alternative?

 

Auf MQL5.com kann man was analysieren. Bei weitem aber nicht so umfangreich wie myfxBook. Bedeutet das mit dem Archivieren, dass man an die Kontohistorie vor Juli 2016 nicht mehr ran kommt? Wäre ja selten dämlich - vor allem für den Jahresabschluss...


  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 6 Members:
ajkonly , oldschuren , Vola , chimbonda , whipsaw , TomMunich

#12 TomMunich

TomMunich

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 657 posts
  • 2938 thanks

Posted 28 October 2016 - 10:47 PM

Welcher Dienst wäre das auf MQL5.com? Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber nix.

 

Die vollständige Kontohistorie ist uneingeschränkt über den persönlichen Bereich webbasierend abrufbar. Damit kann man Myfxbook aber nicht verknüpfen :-(


  • 0

Thanked by 5 Members:
ajkonly , oldschuren , Vola , chimbonda , whipsaw

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users