Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Tradingcontest


ajkonly

Recommended Posts

Warum denn nicht den EUR/USD. Ohne anzugeben das Ergebnis war doch klar? Oder haben die da Vorgaben? So genau habe ich jetzt da auch noch nicht reingesehen. Aber über mangelnde Volatilität kann man sich ja wirklich nicht beklagen. Heute ging es doch super moderat ab.Für mich in die richtige Richtung. shout.gif

Link to comment
Share on other sites

Freut, dass den Move erwischt hast. good2.gif

Tja, bisl Gefühl braucht man für die Märkte, da nützt Dir der beste Indikator nix.

Ja, war ein sehr schöner Tag.

Glaub, der Philipp fängt auch langsam mitm Trading an, setzt sich moderat ab.

Ist natürlich nix Wert, wenn "der beste Trader Europas" Morgen bei 200k liegt.

Aber mein Wahrscheinlichkeitsrechner sagt mir gerade, dass das höchst unwahrscheinlich ist. mocking.gif

Link to comment
Share on other sites

Manchmal will es gar nicht klappen, aber ich glaube er fängt sich wieder. Die anderen Trader halten sich wohl zurück. Da passiert irgendwie gar nicht viel. Aber gut , stillhalten ist auch eine Lösung .Das Jahr ist ja noch lang.

Der Dax gibt schon Gas, demnächst kann man wieder in die Gegenrichtung handeln! declare.gif

Link to comment
Share on other sites

Birger hat erst mal 3 Kontrakte im e-Mini s&p500, Short mit über das Wochenende genommen. Auf der einen Seite, Mut hat er. Vielleicht handelt er solche Dinger regelmassig. Auf der anderen Seite finde ich das ziemlich verantwortungslos.

 

Bin von alles Tradern enttäuscht. Sowas von sinnlos, wie da gehandelt wird. Was soll man da als Außenstehender mitnehmen? Und das wollten sie kostenpflichtig anbieten...

Link to comment
Share on other sites

So wie ich sein System verstehe, braucht er oft 1000 Pkte Bewegungen im Dax oder einen Crash.

Etwas unrealistisch finde ich.

Keiner von denen kommt wirklich von der Stelle, dabei gab es imho gute Gelegenheiten.

Bis jetzt sind sie nicht besser, wie mancher Retailtrader, eher schlechter.

Link to comment
Share on other sites

Birger hat erst mal 3 Kontrakte im e-Mini s&p500, Short mit über das Wochenende genommen. Auf der einen Seite, Mut hat er. Vielleicht handelt er solche Dinger regelmassig. Auf der anderen Seite finde ich das ziemlich verantwortungslos.

 

Bin von alles Tradern enttäuscht. Sowas von sinnlos, wie da gehandelt wird. Was soll man da als Außenstehender mitnehmen? Und das wollten sie kostenpflichtig anbieten...

 

Sieht Birger eigentlich genau so: https://www.youtube.com/watch?v=vexqEmRhUDU

 

Sinngemäß: entweder ich schaffe die Million als erster oder ich genüge meinen Ansprüchen nicht. Ziel ist nicht eine stetige positive Rendite zu erzielen sondern die 100% zu schaffen oder eben unterzugehen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich ja jetzt total irren, muss aber sagen, dass ich mehrer Tests meines Erinnerungsvermögens und Geisteszustand sowohl von Ärzten, als auch durch mich selbst in den letzten Monaten und Wochen hinter mir habe und da immer alles bestens war ...

 

Der "alte Futures-Tradingroom" des Dozenten hatte in der Spitze ca. 60% Profit, endete aber mit einem Profit von 3% und das - soviel ich in Erinnerung habe - vor der Berücksichtigung von Gebühren (Commissions). Hier gibt es natürlich dann bezüglich Erfolg nix zu beweisen, wenn der Erfolg ausschließlich am Einspielergebnis der Abo-Gebühren gemessen wird!

 

Von mir aus, können alle 3 Trader, 1.000 oder auch mehr % im genannten Zeitraum machen. Durch die jahrelange Beobachtung des Seminar-, Weiterbildungs- und Tradingroommarktes in diesem Bereich bin ich mir aber sicher, dass die, die sowas hinbekommen, nicht unter den genannten sind, falls es sie überhaupt gibt.

 

Meine persönliche Einschätzung ist, dass der Dozent des Videos schon seit einigen Jahren kein Geld mehr an der Börse verdient. Die Liste seiner Mitdozenten hat sich in den Jahren ja auch geändert, einige sind derweilen ebenfalls kommerzielle Dozenten ohne Nachweisbarkeit der Profitablität, andere sind spurlos verschwunden.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich ja jetzt total irren, muss aber sagen, dass ich mehrer Tests meines Erinnerungsvermögens und Geisteszustand sowohl von Ärzten, als auch durch mich selbst in den letzten Monaten und Wochen hinter mir habe und da immer alles bestens war ...

 

Der "alte Futures-Tradingroom" des Dozenten hatte in der Spitze ca. 60% Profit, endete aber mit einem Profit von 3% und das - soviel ich in Erinnerung habe - vor der Berücksichtigung von Gebühren (Commissions). Hier gibt es natürlich dann bezüglich Erfolg nix zu beweisen, wenn der Erfolg ausschließlich am Einspielergebnis der Abo-Gebühren gemessen wird!

 

Dein Gedächtnis funktioniert vorzüglich! So habe ich es auch in Erinnerung. Ob die Gebühren mit drinne waren weiss ich allerdings nicht.

Wenn sie fehlten, sieht es noch übler aus.

Unter dem Strich stimmt die Performance allerdings für ihn, wenn man die Abogebühren etc. der Kunden einrechnet.

 

Heute als Beispiel wieder ein Tag mit guten Möglichkeiten und er macht neue Lows, würde er mein Geld traden, ich würde die Reissleine ziehen.

Daher bleibe ich weiterhin mein eigener Tutor und Coach, bzw. der Markt, es gibt keinen besseren Lehrmeister!

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Technische Probleme:

Aufgrund technischer Probleme bei der Übertragung der Trades schalten wir das Depotmodul und das Trading Journal für registrierte Nutzer vorübergehend ab.

 

Der letzte Stand, den ich im Kopf habe, war, dass Birger bei -32% ca. lag. Trader Schröder war mit -8% sogar noch der Beste. Nun die Frage zum Wochenende: wären diese technischen Probleme auch aufgetreten, wenn alle dick im Plus wären?

Link to comment
Share on other sites

Die technischen Probleme resultieren aus der TWS und deren Datenverbindung. Wenn keine Konto-Updates weitergeleitet werden, kann auch nichts im Web aktualisiert oder angezeigt werden. Jeder der mit der TWS im Dauerbetrieb gearbeitet hat wird Connection-Abbrüche oder Probleme bei der Datenverbindung, die ab und an auftreten, bestätigen können.

 

Ich kann versichern, das es nichts mit den Kontoständen der Trader zu tun hat. Auch im Plus wäre dies ein valider technischer Fehler.

 

Wer mehr über die Technik erfahren möchte kann mir gern ein PM schreiben.

 

DT

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Die technischen Probleme resultieren aus der TWS und deren Datenverbindung. Wenn keine Konto-Updates weitergeleitet werden, kann auch nichts im Web aktualisiert oder angezeigt werden. Jeder der mit der TWS im Dauerbetrieb gearbeitet hat wird Connection-Abbrüche oder Probleme bei der Datenverbindung, die ab und an auftreten, bestätigen können.

 

Ich kann versichern, das es nichts mit den Kontoständen der Trader zu tun hat. Auch im Plus wäre dies ein valider technischer Fehler.

 

Naja, wer mich kennt weiß, dass das eher etwas ironisch gemeint war. Für mich ist dennoch die Frage offen, warum man es nicht schafft, eine "vernünftige" Technik hinzustellen, wenn man eh schon 300.000 EUR zur Verfügung stellt. Dass zwischendurch mal Ausfälle auftreten können, ist ja normal. Aber gleich einen ganzen Tag? Immerhin ist es ja kein Hobbyprojekt sondern dick promoted.

Link to comment
Share on other sites

Äh?! ... wenn die TWS keine Kontoupdates liefert, kann man doch einfach den letzten Stand mit Zeitstempel anzeigen. Das wäre ja so, wie wenn der Wetterdienst für´s Wochenende zunächst 30 Grad Celsius (plus) vorhersagt und dann mitteilt, ui ein Thermometer war defekt, jetzt stellen wir den Wetterdienst komplett ein. Eine einfache Schleife zur Falsifizierung und Verifizierung gemeldeter Werte kann nun wirklich kein Problem sein.

 

Okay, okay ... bei aller Meckerei über technische Probleme und zu verbesserndem Code, bleibe ich dabei, dass es für mich absolut unvorstellbar ist, dass der Dozent oder der "ei, ei, der FDAX spinnt ja"-PS das Konto auf 1 Mio heben.

Ach, was mir noch aufgefallen ist, bei der Durchsicht der Regeln sehe ich, dass das jeweilige Konto wohl exakt auf 1 Mio gehoben werden muss:


##
Das Ziel: Gelingt es einem der Profis, sein Depot innerhalb von 12 Monaten zu verzehnfachen, sprich seinen Kontostand nach Glattstellung aller offenen Positionen auf 1 Million Euro anzuheben ...
##


Also nicht dass es dann lange Gesichter bei den Wunderknaben gibt, wenn einer nicht genau 1.000.000 als Erster erreicht, sondern leicht drüber ist.

 

:-)

Link to comment
Share on other sites

...Und damit ist er ein wahrhaft würdiger TRADE CHAMPION! Gelingt dies keinem der Trader, gewinnt der Teilnehmer mit dem höchsten Depotwert am 31.12. 2015 den Wettbewerb regulär.....

https://www.tradechampion.de/wettbewerb

 

Also wenn zwei ihr Konto zerschießen und der dritte das Konto halbiert, dann wird dieser mit 50.000 Euro belohnt....

Link to comment
Share on other sites

Also nicht dass es dann lange Gesichter bei den Wunderknaben gibt, wenn einer nicht genau 1.000.000 als Erster erreicht, sondern leicht drüber ist.

:-)

 

 

Das wäre amüsant, wenn eine krampfhaft versuchen müsste, Verluste zu machen. Glaube kaum, dass einem das gelingt. Okay, einfach rein und raus und Kosten bezahlen - aber so richtige Verluste ist sicher genau so schwer wie Gewinne.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...