Jump to content


Photo
- - - - -

Interpretation "Verzinsung"-Beträge im Kontoauszug?


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 pstein

pstein

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 18 posts
  • 93 thanks

Posted 19 January 2015 - 03:21 PM

Ich habe mir jetzt mal einen IB-Kontoauszug im Layout-Format "Legacy full" für einen längeren Zeitraum gezogen.

Da steht dann im Abschnitt "Verzinsung/Interest Accruals":

Starting Accrual Balance ....
Angefallene Zinsen ...
Accrual Reversal ....
FX Translation ....
Ende Accrual Kontostand ....

"Angefallene Zinsen"? Sind das die Haben-Zinsen die ich bekommen habe oder SOLL-Zinsen die ich gezahlt habe?

"Accrual Reversal "? Sind das die Haben-Zinsen die ich bekommen habe oder SOLL-Zinsen die ich gezahlt habe?

Also den "Accrual Reversal"-Betrag finde ich weiter unten nochmal im Abschnitt "Broker Interest gezahlt/Paid"

Wo aber finde ich die genau Aufschlüsselung für welchen (Währungs-)Betrag und welchen Zeitraum "Angefallenen Zinsen" angefallen sind?

Den dortigen Betrag finde ich sonst nicht mehr im gesamten Kontoauszug/Statement.

Das selbe gilt für "FX Translation".

Vielleicht kann mir da mal jemand einen Tip geben bei der Interpretation des Kontoauszuges.

Danke
Peter


  • 0

Thanked by 1 Member:
Henrik

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users