Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Interpretation "Verzinsung"-Beträge im Kontoauszug?


pstein

Recommended Posts

Ich habe mir jetzt mal einen IB-Kontoauszug im Layout-Format "Legacy full" für einen längeren Zeitraum gezogen.

Da steht dann im Abschnitt "Verzinsung/Interest Accruals":

Starting Accrual Balance ....
Angefallene Zinsen ...
Accrual Reversal ....
FX Translation ....
Ende Accrual Kontostand ....

"Angefallene Zinsen"? Sind das die Haben-Zinsen die ich bekommen habe oder SOLL-Zinsen die ich gezahlt habe?

"Accrual Reversal "? Sind das die Haben-Zinsen die ich bekommen habe oder SOLL-Zinsen die ich gezahlt habe?

Also den "Accrual Reversal"-Betrag finde ich weiter unten nochmal im Abschnitt "Broker Interest gezahlt/Paid"

Wo aber finde ich die genau Aufschlüsselung für welchen (Währungs-)Betrag und welchen Zeitraum "Angefallenen Zinsen" angefallen sind?

Den dortigen Betrag finde ich sonst nicht mehr im gesamten Kontoauszug/Statement.

Das selbe gilt für "FX Translation".

Vielleicht kann mir da mal jemand einen Tip geben bei der Interpretation des Kontoauszuges.

Danke
Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...