Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Tickdata Historie FDAX


HechTrader

Recommended Posts

Ich denke nicht dass die im obigen Beispiel geposteten Daten F-Dax Kurse sind, weil im Beispiel nach dem Komma Zahlen ,75 oder ,25 vorkommen und die es beim FDAX m.E. nicht gibt.

 

Für den Kassa-Dax sind sie mir andererseits "zu rund" für einen exakten Kurs. Die hohe H/L Differenz in der ersten Minute des Beispieles ist aber schon für den Kassa-Dax typisch. Leider kann das nicht gehandelt werden, würde einen Backtest nur verfälschen.

 

LG, Tom

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht irgend welche Brokerdaten, die - mehr oder weniger - nach dem FDax getaxt sind. An Lange&Schwarz-Daten kommt man auch leichter ran als an richtige Fdax-Daten. Mir wären habwegs konsitente Brokerdaten ganz lieb. Bei Fdax muss man ja auch die Kontraktfolge beachten. Dann doch lieber fdax continues - Daten.

Link to comment
Share on other sites

Und bist Du Dir sicher, dass es nicht doch Dax Future Daten sind, denn der letzte Tageszeitstempel ist 16 Uhr EST = 22 Uhr GMT+1, was der Eurex entspricht. Xetra schließt ja schon um 17:30 Uhr.

 

Ich habe jetzt mal die Daten von Histdata / GRX der vergangen Woche (19.01. bis 23.01.2015) betrachtet.

 

Dazu habe ich pro Tag das Open des ersten Minutenkurses und das Close des letzten Minutenkurses in eine Tabelle eingetragen und

per Excel-Sheet aus den Minutenkursen per Filter/Sortieren die High-Low-Kurse festgestellt.

 

Die so ermittelten Daten habe ich dann den Daten von FDAX bzw. Dax Performance aus den Quellen Onvista bzw. Finanztreff gegenübergestellt. - siehe PDF

 

Ich denke, es handelt sich doch um FDAX-Daten.

 

Dafür sprechen die auf 0,25 gerundeten Nachkomma-Beträge, und die High/Low-Daten liegen näher an den FDAX-High/Lows.

Die unterschiedliche Open/Close-Kurse werden wohl je nach Kursanbieter / Broker / Servertime variieren, die High/Low-Daten sollten aber meiner Meinung nach aussagekräfiger sein.

Analyse-DAX-GRX-2015.01.KW4.pdf

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...