Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MacUser Broker MT4 VPS


Recommended Posts

Langes Suchen: Broker MT4 VPS MacUser Anfänger mit vorsichtigem Start in das Autotrading

 

Bisher habe ich meine ersten Schritte mit ProRealtime und der ProbuilderProgrammierung gemacht - aber die Dokumentation ist ziemlich dürftig.

Also ein neuer Start bevor ich mich dort zu tief einarbeite:

 

Ich handle nur Forex und Index-CFDs.

 

MT4 ist wohl die Plattform der Wahl, die MQL Doku ist gut, die Community ist da.

Als Mac-User ist wohl der VPS-Zugang die beste Lösung.

Ich suche einen Broker, bei dem ich auch kleine Portionen handeln kann - nicht wie bei IG gleich 25 mal den Dax in einem Kontrakt.

 

Ein kostenloser VPS.Zugang ohne direkt vom Start ab viel zu handeln ist FXCM - ab 6.000 Euro Einlage.

Lande ich als deren VPS-Kunde in Amerika und unterliege der NFA compliance rule 2-43(b)?

 

Hat da jemand Erfahrung oder vielleicht eine ganz andere bessere Idee für einen interessierten kleinformatigen Neueinsteiger in das automatische Trading?

 

Vielen Dank für eure Mühen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hat da jemand Erfahrung oder vielleicht eine ganz andere bessere Idee für einen interessierten kleinformatigen Neueinsteiger in das automatische Trading?

 

Ja, diverse. Bzgl. VPS würde ich aber davon abraten, die des Brokers zu nutzen. Warum soll man ihm mehr Infos geben als ohnehin nötig?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Herbe Entäuschung - der Broker macht um 21:54 (20:54) Freitag den Laden dicht

 

nachdem ich gedacht habe, jetzt ist alles gerichtet - ich kann meine steile Karriere als Trader starten - bin ich u.U. auf die Nase gefallen.

Mein EA schließt alle Positionen 1 Minute vor Schluss, aber der Broker (FXCM) macht seinen Laden vorher zu - um 21:54:59 (bzw. 20:54:59) .

Mal sehen, was dabei heruaskommt nach dem Wochenende - vielleicht geht das GAP ja in meine Richtung.

Aber ich werde wohl den Broker wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Rollover-Gebühren zurückbekommen.

Wie gesagt, war kein Gap da.

Die Erklärung war natürlich, dass von der Brokerseite kein Fehler vorliegt, sie hätten auch keinen Glattstellungsauftrag erhalten (wie denn auch, wenn der Server steht?) aber aus Kulanz etc... naja, ich habe das Geld zurück.

Daraufhin habe ich einen Großteil meiner Einlage abgezogen und schon erhilelt ich Angebote über Superkonditionen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...