Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Ein Hallo an die Trading Gemeinde


Sandra T.

Recommended Posts

Hallo

Ich bin die Sandra und möchte mich kurz vorstellen.

Ich lese hier bereits seit einigen Tagen mit und finde dieses Forum sehr informativ und sympathisch.

Ich habe BWL studiert und bin durch meinen Ex-Freund zum Trading gekommen.(Er ist Informatiker und hat Programme in Multicharts programmiert)

Nach unserer Trennung stehe ich nun seit kurzem vor dem Problem, dass die Programme zwar noch vorhanden sind (Wir haben quasi zusammen dran gearbeitet) ich aber nicht so wirklich

in der Lage bin, diese Programme alleine anzupassen, geschweige denn neue zu programmieren.

Mein Englisch ist recht gut, jedoch machen mir die vielen Tradingspezifischen Fachbegriffe doch mehr mühe als ich anfangs dachte.

Nun möchte ich also das Programmieren lernen und freue mich über jede Unterstützung.

Also dann, auf eine gute zusammenarbeit.

 

Sandra

 

 

 

 

 

 

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo und vielen Dnk.

Was sie können sollen?

Naja, in erster Linie Geld verdienen :-)

Der Broker ist momentan Interactive Brokers, ich kenne nun aber auch nicht so viele.

Bisher klappt das gut, andere Plattformen kenne ich nur die von WHS.

Edited by Sandra T.
Link to comment
Share on other sites

Momentan ist es so, das die Programme zu festen Zeiten Positionen eröffnen und zu anderen festen Zeiten wieder schliessen.

Wenn nicht zuvor eine Gewinnmitnahme oder ein Stop erfolgt ist.

Das soll auch erst mal so bleiben.

Das Kriterium für die Positionen sind Gleitende Durchschnitte und diese Stochastik.

Edited by Sandra T.
Link to comment
Share on other sites

Na so wirklich kompliziert klingt das bisher nicht. Bin sicher, dass wir da helfen können :).

 

Freut mich.

Ja, das sind erst mal die Anfangsprogramme, mus mich da erst langsam einarbeiten.

Es gibt auch Programme, die 1000 und mehr Code Zeilen haben, aber die habe ich erst mal abgestellen lassen obwohl sie recht erfolgreich sind.

Aber ich verstehe sie nicht und das ist mir sehr ungeheuer.

Link to comment
Share on other sites

Hi Sandra Howdy.gif

 

Ich weiß ja nicht was du für Literatur über das Programmieren hast aber mir wurde von einem guten IT-ler das Buch "In 21 Tagen C" empfohlen. Die meisten Programmiersprachen lassen sich von C ableiten. Ich selber finde leider nicht die Zeit zum Progammieren lernen, hab wegen meinem Studium zu viel um die Ohren.

Ich hatte mal mit dem Buch angefangen musste dann aber abbrechen. Werde mich in ungewisser Zukunft mit dem Thema nochmal beschäftigen.

 

Vieles kann man aber auch über Excel machen, je nach dem was du für einen handelsansatz verfolgst. Aber das Handeln muss man dann selber erledigen ;)

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Erstmal ein herzliches willkommen in der Community

 

Multicharts und Easylanguage
Multicharts nutzt Easylanguage und ist für Trader gemacht.
Sogar Henrik hat es hinbekommen crazy.gif

Wenn du also bereits eine MC Lizenz hast würde ich nicht wechseln. Man wechselt zu Multicharts und nicht weg


Easylanguage lernen
Es ist die einfachste Programmiersprache die man lernen kann.
Wenn du willst können wir im Lab (ein Unterforum) oder sonst wo mal zusammen an einer Idee arbeiten.
Könnte so aussehen.
Du erklärst die Regeln und ich bzw. ein anderer Forumuser erklärt das dazugehörige MC Code mit allem worauf man achten sollte – schön übersichtlich und leicht lesbar.


Forumtreffen
Für ein Treffen bin ich immer bereit. Es kommen ja einige aus dem FFM Raum. Eine kleine Runde wäre ja schon was.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Erstmal ein herzliches willkommen in der Community

 

Multicharts und Easylanguage

Multicharts nutzt Easylanguage und ist für Trader gemacht.

Sogar Henrik hat es hinbekommen crazy.gif

Wenn du also bereits eine MC Lizenz hast würde ich nicht wechseln. Man wechselt zu Multicharts und nicht weg

 

 

Easylanguage lernen

Es ist die einfachste Programmiersprache die man lernen kann.

Wenn du willst können wir im Lab (ein Unterforum) oder sonst wo mal zusammen an einer Idee arbeiten.

Könnte so aussehen.

Du erklärst die Regeln und ich bzw. ein anderer Forumuser erklärt das dazugehörige MC Code mit allem worauf man achten sollte – schön übersichtlich und leicht lesbar.

 

 

Forumtreffen

Für ein Treffen bin ich immer bereit. Es kommen ja einige aus dem FFM Raum. Eine kleine Runde wäre ja schon was.

 

"Multicharts nutzt Easylanguage und ist für Trader gemacht."

 

Schade eigentlich, muss ich als Frau nun also doch wechseln.

 

 

Die einfachste Sprache hört sich sehr sympathisch an.Klar, ist ja auch für Männer wie Du schreibst, geht ja dann gar nicht anders. grins

Und wenn das ein Henrik? hinbekommt, sollte das bei einer Sandra erst recht klappen, grins

Code mit Erklärung ist eine super Idee, freue mich drauf.

 

Eine kleine Runde in FFM?

Hier sind laut Startseite über 5000 Mitglieder, da werden doch wohl mindestens 50 aus FFM kommen?

Ich habe mit meinem Freund mal so eine Facebook Party gemacht, das gab aber Ärger mit der Haus- und Stadtverwaltung, da laut Polizei über 600 Leute gekommen sind.

Aber 50 bekomme ich locker in meinem neuen Haus unter.

Edited by Sandra T.
Link to comment
Share on other sites

"Du erklärst die Regeln und ich bzw. ein anderer Forumuser erklärt das dazugehörige MC Code mit allem worauf man achten sollte – schön übersichtlich und leicht lesbar"

 

Ich habe grade mal ein kleines Beispiel zusammengetippt, also zumindest das was ich schon kann.

Das soll ein Programm werden das in einem Extra Fenster ist und mir das Volumen anzeigen soll. Ist noch nicht ganz fertig.

Zu den Indikatoren muss ich noch was schreiben, aber das schaffe ich heute nicht mehr, habe noch so viele Ostervorbereitungen zu erledigen..

 

Beispiel:

Sandras Volumen (Versuch Nr 2)

 

 

Inputs: LowVol(True), ClimaxUp(True), ClimaxDown(True), Churn(True), ClimaxChurn(False), LowVolColor(Yellow), ClimaxUpColor(Red), ClimaxDownColor(White), ChurnColor(Green), ClimaxChurnColor(Magenta), Color(Cyan), UseUpTicks(True), Use2Bars(True), ShowAvg(False), AvgColor(Red);

Variables: BarColor(Cyan), Lookback(20);

 

BarColor = Color;

 

If BarType > 1 then begin

If C > O and Range <> 0 then Value1 = (Range/(2*Range+O-C))*V;

If C < O and Range <> 0 then Value1 = ((Range+C-O)/(2*Range+C-O))*V;

If C = O then Value1 = 0.5*V;

Value2 = V-Value1;

End;

If BarType <= 1 and UseUpTicks = False then begin

If C > O and Range <> 0 then Value1 = (Range/(2*Range+O-C))*Ticks;

If C < O and Range <> 0 then Value1 = ((Range+C-O)/(2*Range+C-O))*Ticks;

If C = O then Value1 = 0.5*Ticks;

Value2 = Ticks-Value1;

End;

If BarType <= 1 and UseUpTicks then begin

Value1 = UpTicks;

Value2 = DownTicks;

End;

 

Value3 = AbsValue(Value1+Value2);

Value4 = Value1*Range;

Value5 = (Value1-Value2)*Range;

Value6 = Value2*Range;

Value7 = (Value2-Value1)*Range;

If Range <> 0 then begin

Value8 = Value1/Range;

Value9 = (Value1-Value2)/Range;

Value10 = Value2/Range;

Value11 = (Value2-Value1)/Range;

Value12 = Value3/Range;

End;

If Use2Bars then begin

Value13 = Value3+Value3[1];

Value14 = (Value1+Value1[1])*(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value15 = (Value1+Value1[1]-Value2-Value2[1])*(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value16 = (Value2+Value2[1])*(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value17 = (Value2+Value2[1]-Value1-Value1[1])*(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

If Highest(H,2) <> Lowest(L,2) then begin

Value18 = (Value1+Value1[1])/(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value19 = (Value1+Value1[1]-Value2-Value2[1])/(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value20 = (Value2+Value2[1])/(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value21 = (Value2+Value2[1]-Value1-Value1[1])/(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value22 = Value13/(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

End;

End;

 

Condition1 = Value3 = Lowest(Value3,Lookback);

Condition2 = Value4 = Highest(Value4,Lookback) and C > O;

Condition3 = Value5 = Highest(Value5,Lookback) and C > O;

Condition4 = Value6 = Highest(Value6,Lookback) and C < O;

Condition5 = Value7 = Highest(Value7,Lookback) and C < O;

Condition6 = Value8 = Lowest(Value8,Lookback) and C < O;

Condition7 = Value9 = Lowest(Value9,Lookback) and C < O;

Condition8 = Value10 = Lowest(Value10,Lookback) and C > O;

Condition9 = Value11 = Lowest(Value11,Lookback) and C > O;

Condition10 = Value12 = Highest(Value12,Lookback);

If Use2Bars then begin

Condition11 = Value13 = Lowest(Value13,Lookback);

Condition12 = Value14 = Highest(Value14,Lookback) and C > O and C[1] > O[1];

Condition13 = Value15 = Highest(Value15,Lookback) and C > O and C[1] > O[1];

Condition14 = Value16 = Highest(Value16,Lookback) and C < O and C[1] < O[1];

Condition15 = Value17 = Highest(Value17,Lookback) and C < O and C[1] < O[1];

Condition16 = Value18 = Lowest(Value18,Lookback) and C < O and C[1] < O[1];

Condition17 = Value19 = Lowest(Value19,Lookback) and C < O and C[1] < O[1];

Condition18 = Value20 = Lowest(Value20,Lookback) and C > O and C[1] > O[1];

Condition19 = Value21 = Lowest(Value21,Lookback) and C > O and C[1] > O[1];

Condition20 = Value22 = Highest(Value22,Lookback);

End;

 

If BarType > 1 then begin

If LowVol and (Condition1 or Condition11) then BarColor = LowVolColor;

If ClimaxUp and (Condition2 or Condition3 or Condition8 or Condition9 or Condition12 or Condition13 or Condition18 or Condition19) then BarColor = ClimaxUpColor;

If ClimaxDown and (Condition4 or Condition5 or Condition6 or Condition7 or Condition14 or Condition15 or Condition16 or Condition17) then BarColor = ClimaxDownColor;

If Churn and (Condition10 or Condition20) then BarColor = ChurnColor;

If ClimaxChurn and (Condition10 or Condition20) and (Condition2 or Condition3 or Condition4 or Condition5 or Condition6 or Condition7 or Condition8 or Condition9 or

Condition12 or Condition13 or Condition14 or Condition15 or Condition16 or Condition17 or Condition18 or Condition19) then BarColor = ClimaxChurnColor;

End;

 

If BarType <= 1 then begin

If LowVol and (Condition1 or (Condition11 and D=D[1])) then BarColor = LowVolColor;

If ClimaxUp and (Condition2 or Condition3 or Condition8 or Condition9 or ((Condition12 or Condition13 or Condition18 or Condition19) and D=D[1])) then BarColor = ClimaxUpColor;

If ClimaxDown and (Condition4 or Condition5 or Condition6 or Condition7 or ((Condition14 or Condition15 or Condition16 or Condition17) and D=D[1])) then BarColor = ClimaxDownColor;

If Churn and (Condition10 or (Condition20 and D=D[1])) then BarColor = ChurnColor;

If ClimaxChurn and (Condition10 or (Condition20 and D=D[1])) and (Condition2 or Condition3 or Condition4 or Condition5 or Condition6 or Condition7 or Condition8 or Condition9 or

((Condition12 or Condition13 or Condition14 or Condition15 or Condition16 or Condition17 or Condition18 or Condition19) and D=D[1])) then BarColor = ClimaxChurnColor;

End;

 

 

 

 

.

Edited by Mythos
Link to comment
Share on other sites

WOW...

Dachte wir würden von NULL anfangen und erstmal die Modulen einer MC Tradingstrategie durchgehen und die dann Schritt für Schritt "verbessern".

 

Was du da vorbringst ist ja sehr viel - zeigt aber dass schon viel Vorwissen vorhanden ist.

Anscheinend soll dies ein Indikator werden mit

 

Plot1(v,"",BarColor);

 

um das Volumen farblich anzuzeigen oder mit

 

plotpaintbar(h,l,o,c,"",BarColor);

 

im selben Fenster die Kerzen einfärben. Kein extra Fenster nötig.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

 

Bunt.PNG

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

"WOW...

Dachte wir würden von NULL anfangen und erstmal die Modulen einer MC Tradingstrategie durchgehen und die dann Schritt für Schritt "verbessern".

 

Danke, nein ein bisschen was habe ich schon von meinem Ex-Freund gelernt.

Leider hat er nicht mehr die Zeit mir zu helfen. Er ist zu Nanex als Entwickler gewechselt. Erst war er hier in FFM bei einem Herrn Hahn angestellt, da hatte er auch noch viel Zeit für unsere Arbeit.

Die haben da so eine Art EA Vertrieb gemacht, aber das war alles sehr abenteuerlich und dann kam das Angebot von Nanex. Nun hat er null Zeit.

Aber wenn ich schon mal so einen netten Mann wie Dich an der Angel habe, habe ich entschieden das Ostern warten muss und habe das Programm fertig getippt. grins

Über Ostern will ich dann da noch 2 Indikatoren aufsetzen. Mal sehen wie das wird.

 

 

 

Sandras Volumen (Versuch Nr. 2)

 

 

 

Inputs: LowVol(True), ClimaxUp(True), ClimaxDown(True), Churn(True), ClimaxChurn(False), LowVolColor(Yellow), ClimaxUpColor(Red), ClimaxDownColor(White), ChurnColor(Green), ClimaxChurnColor(Magenta), Color(Cyan), UseUpTicks(True), Use2Bars(True), ShowAvg(False), AvgColor(Red);

Variables: BarColor(Cyan), Lookback(20);

 

BarColor = Color;

 

If BarType > 1 then begin

If C > O and Range <> 0 then Value1 = (Range/(2*Range+O-C))*V;

If C < O and Range <> 0 then Value1 = ((Range+C-O)/(2*Range+C-O))*V;

If C = O then Value1 = 0.5*V;

Value2 = V-Value1;

End;

If BarType <= 1 and UseUpTicks = False then begin

If C > O and Range <> 0 then Value1 = (Range/(2*Range+O-C))*Ticks;

If C < O and Range <> 0 then Value1 = ((Range+C-O)/(2*Range+C-O))*Ticks;

If C = O then Value1 = 0.5*Ticks;

Value2 = Ticks-Value1;

End;

If BarType <= 1 and UseUpTicks then begin

Value1 = UpTicks;

Value2 = DownTicks;

End;

 

Value3 = AbsValue(Value1+Value2);

Value4 = Value1*Range;

Value5 = (Value1-Value2)*Range;

Value6 = Value2*Range;

Value7 = (Value2-Value1)*Range;

If Range <> 0 then begin

Value8 = Value1/Range;

Value9 = (Value1-Value2)/Range;

Value10 = Value2/Range;

Value11 = (Value2-Value1)/Range;

Value12 = Value3/Range;

End;

If Use2Bars then begin

Value13 = Value3+Value3[1];

Value14 = (Value1+Value1[1])*(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value15 = (Value1+Value1[1]-Value2-Value2[1])*(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value16 = (Value2+Value2[1])*(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value17 = (Value2+Value2[1]-Value1-Value1[1])*(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

If Highest(H,2) <> Lowest(L,2) then begin

Value18 = (Value1+Value1[1])/(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value19 = (Value1+Value1[1]-Value2-Value2[1])/(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value20 = (Value2+Value2[1])/(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value21 = (Value2+Value2[1]-Value1-Value1[1])/(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value22 = Value13/(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

End;

End;

 

Condition1 = Value3 = Lowest(Value3,Lookback);

Condition2 = Value4 = Highest(Value4,Lookback) and C > O;

Condition3 = Value5 = Highest(Value5,Lookback) and C > O;

Condition4 = Value6 = Highest(Value6,Lookback) and C < O;

Condition5 = Value7 = Highest(Value7,Lookback) and C < O;

Condition6 = Value8 = Lowest(Value8,Lookback) and C < O;

Condition7 = Value9 = Lowest(Value9,Lookback) and C < O;

Condition8 = Value10 = Lowest(Value10,Lookback) and C > O;

Condition9 = Value11 = Lowest(Value11,Lookback) and C > O;

Condition10 = Value12 = Highest(Value12,Lookback);

If Use2Bars then begin

Condition11 = Value13 = Lowest(Value13,Lookback);

Condition12 = Value14 = Highest(Value14,Lookback) and C > O and C[1] > O[1];

Condition13 = Value15 = Highest(Value15,Lookback) and C > O and C[1] > O[1];

Condition14 = Value16 = Highest(Value16,Lookback) and C < O and C[1] < O[1];

Condition15 = Value17 = Highest(Value17,Lookback) and C < O and C[1] < O[1];

Condition16 = Value18 = Lowest(Value18,Lookback) and C < O and C[1] < O[1];

Condition17 = Value19 = Lowest(Value19,Lookback) and C < O and C[1] < O[1];

Condition18 = Value20 = Lowest(Value20,Lookback) and C > O and C[1] > O[1];

Condition19 = Value21 = Lowest(Value21,Lookback) and C > O and C[1] > O[1];

Condition20 = Value22 = Highest(Value22,Lookback);

End;

 

If BarType > 1 then begin

If LowVol and (Condition1 or Condition11) then BarColor = LowVolColor;

If ClimaxUp and (Condition2 or Condition3 or Condition8 or Condition9 or Condition12 or Condition13 or Condition18 or Condition19) then BarColor = ClimaxUpColor;

If ClimaxDown and (Condition4 or Condition5 or Condition6 or Condition7 or Condition14 or Condition15 or Condition16 or Condition17) then BarColor = ClimaxDownColor;

If Churn and (Condition10 or Condition20) then BarColor = ChurnColor;

If ClimaxChurn and (Condition10 or Condition20) and (Condition2 or Condition3 or Condition4 or Condition5 or Condition6 or Condition7 or Condition8 or Condition9 or

Condition12 or Condition13 or Condition14 or Condition15 or Condition16 or Condition17 or Condition18 or Condition19) then BarColor = ClimaxChurnColor;

End;

 

If BarType <= 1 then begin

If LowVol and (Condition1 or (Condition11 and D=D[1])) then BarColor = LowVolColor;

If ClimaxUp and (Condition2 or Condition3 or Condition8 or Condition9 or ((Condition12 or Condition13 or Condition18 or Condition19) and D=D[1])) then BarColor = ClimaxUpColor;

If ClimaxDown and (Condition4 or Condition5 or Condition6 or Condition7 or ((Condition14 or Condition15 or Condition16 or Condition17) and D=D[1])) then BarColor = ClimaxDownColor;

If Churn and (Condition10 or (Condition20 and D=D[1])) then BarColor = ChurnColor;

If ClimaxChurn and (Condition10 or (Condition20 and D=D[1])) and (Condition2 or Condition3 or Condition4 or Condition5 or Condition6 or Condition7 or Condition8 or Condition9 or

((Condition12 or Condition13 or Condition14 or Condition15 or Condition16 or Condition17 or Condition18 or Condition19) and D=D[1])) then BarColor = ClimaxChurnColor;

End;

 

 

 

 

 

 

PaintBar

 

 

Inputs: LowVol(True), ClimaxUp(True), ClimaxDown(True), Churn(True), ClimaxChurn(False), LowVolColor(Yellow), ClimaxUpColor(Red), ClimaxDownColor(White), ChurnColor(Blue), ClimaxChurnColor(Magenta), Color(Green), UseUpTicks(True), Use2Bars(True);

Variables: BarColor(Green), Lookback(20);

 

BarColor = Color;

 

If BarType > 1 then begin

If C > O and Range <> 0 then Value1 = (Range/(2*Range+O-C))*V;

If C < O and Range <> 0 then Value1 = ((Range+C-O)/(2*Range+C-O))*V;

If C = O then Value1 = 0.5*V;

Value2 = V-Value1;

End;

If BarType <= 1 and UseUpTicks = False then begin

If C > O and Range <> 0 then Value1 = (Range/(2*Range+O-C))*Ticks;

If C < O and Range <> 0 then Value1 = ((Range+C-O)/(2*Range+C-O))*Ticks;

If C = O then Value1 = 0.5*Ticks;

Value2 = Ticks-Value1;

End;

If BarType <= 1 and UseUpTicks then begin

Value1 = UpTicks;

Value2 = DownTicks;

End;

 

Value3 = AbsValue(Value1+Value2);

Value4 = Value1*Range;

Value5 = (Value1-Value2)*Range;

Value6 = Value2*Range;

Value7 = (Value2-Value1)*Range;

If Range <> 0 then begin

Value8 = Value1/Range;

Value9 = (Value1-Value2)/Range;

Value10 = Value2/Range;

Value11 = (Value2-Value1)/Range;

Value12 = Value3/Range;

End;

If Use2Bars then begin

Value13 = Value3+Value3[1];

Value14 = (Value1+Value1[1])*(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value15 = (Value1+Value1[1]-Value2-Value2[1])*(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value16 = (Value2+Value2[1])*(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value17 = (Value2+Value2[1]-Value1-Value1[1])*(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

If Highest(H,2) <> Lowest(L,2) then begin

Value18 = (Value1+Value1[1])/(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value19 = (Value1+Value1[1]-Value2-Value2[1])/(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value20 = (Value2+Value2[1])/(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value21 = (Value2+Value2[1]-Value1-Value1[1])/(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

Value22 = Value13/(Highest(H,2)-Lowest(L,2));

End;

End;

 

Condition1 = Value3 = Lowest(Value3,Lookback);

Condition2 = Value4 = Highest(Value4,Lookback) and C > O;

Condition3 = Value5 = Highest(Value5,Lookback) and C > O;

Condition4 = Value6 = Highest(Value6,Lookback) and C < O;

Condition5 = Value7 = Highest(Value7,Lookback) and C < O;

Condition6 = Value8 = Lowest(Value8,Lookback) and C < O;

Condition7 = Value9 = Lowest(Value9,Lookback) and C < O;

Condition8 = Value10 = Lowest(Value10,Lookback) and C > O;

Condition9 = Value11 = Lowest(Value11,Lookback) and C > O;

Condition10 = Value12 = Highest(Value12,Lookback);

If Use2Bars then begin

Condition11 = Value13 = Lowest(Value13,Lookback);

Condition12 = Value14 = Highest(Value14,Lookback) and C > O and C[1] > O[1];

Condition13 = Value15 = Highest(Value15,Lookback) and C > O and C[1] > O[1];

Condition14 = Value16 = Highest(Value16,Lookback) and C < O and C[1] < O[1];

Condition15 = Value17 = Highest(Value17,Lookback) and C < O and C[1] < O[1];

Condition16 = Value18 = Lowest(Value18,Lookback) and C < O and C[1] < O[1];

Condition17 = Value19 = Lowest(Value19,Lookback) and C < O and C[1] < O[1];

Condition18 = Value20 = Lowest(Value20,Lookback) and C > O and C[1] > O[1];

Condition19 = Value21 = Lowest(Value21,Lookback) and C > O and C[1] > O[1];

Condition20 = Value22 = Highest(Value22,Lookback);

End;

 

If BarType > 1 then begin

If LowVol and (Condition1 or Condition11) then BarColor = LowVolColor;

If ClimaxUp and (Condition2 or Condition3 or Condition8 or Condition9 or Condition12 or Condition13 or Condition18 or Condition19) then BarColor = ClimaxUpColor;

If ClimaxDown and (Condition4 or Condition5 or Condition6 or Condition7 or Condition14 or Condition15 or Condition16 or Condition17) then BarColor = ClimaxDownColor;

If Churn and (Condition10 or Condition20) then BarColor = ChurnColor;

If ClimaxChurn and (Condition10 or Condition20) and (Condition2 or Condition3 or Condition4 or Condition5 or Condition6 or Condition7 or Condition8 or Condition9 or

Condition12 or Condition13 or Condition14 or Condition15 or Condition16 or Condition17 or Condition18 or Condition19) then BarColor = ClimaxChurnColor;

End;

 

If BarType <= 1 then begin

If LowVol and (Condition1 or (Condition11 and D=D[1])) then BarColor = LowVolColor;

If ClimaxUp and (Condition2 or Condition3 or Condition8 or Condition9 or ((Condition12 or Condition13 or Condition18 or Condition19) and D=D[1])) then BarColor = ClimaxUpColor;

If ClimaxDown and (Condition4 or Condition5 or Condition6 or Condition7 or ((Condition14 or Condition15 or Condition16 or Condition17) and D=D[1])) then BarColor = ClimaxDownColor;

If Churn and (Condition10 or (Condition20 and D=D[1])) then BarColor = ChurnColor;

If ClimaxChurn and (Condition10 or (Condition20 and D=D[1])) and (Condition2 or Condition3 or Condition4 or Condition5 or Condition6 or Condition7 or Condition8 or Condition9 or

((Condition12 or Condition13 or Condition14 or Condition15 or Condition16 or Condition17 or Condition18 or Condition19) and D=D[1])) then BarColor = ClimaxChurnColor;

End;

 

 

Edited by Mythos
Link to comment
Share on other sites

Bin gespannt was jetzt noch kommt.

Anscheinend verstehst du EL doch sehr gut.

Wozu brauchst du unsere Hilfe?

 

Zwischenstand beide Teilfenster unten

bunt2.PNG

 

 

Dein Ex hat also mit PH in MT4 geschrieben/entwickelt und zuhause mit dir in EL (MC).

Kommt mir bekannt vor. Vor EL war ich auch in MT4 unterwegs siscop.gif

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

hahaha dann hat dir ja mein Tip mit dem Buch tatsächlich viel gebracht grin.gif

 

Nimmt es nicht persönlich wenn ich mich an der Stelle ausklinke white_flag.gif

 

Doch, doch, dass hat schon etwas gebracht. Ich fand es nämlich sehr nett, Du hast ein weiteres Post und wir haben uns geschrieben grins

Und nicht einfach so verschwinden, vielleicht wird es ja doch noch spannender.

Link to comment
Share on other sites

Bin gespannt was jetzt noch kommt.

Anscheinend verstehst du EL doch sehr gut.

Wozu brauchst du unsere Hilfe?

 

Zwischenstand unteren beiden Teilfenster

attachicon.gifbunt2.PNG

 

 

Dein Ex hat also mit PH in MT4 geschrieben/entwickelt und zuhause mit dir in EL (MC).

 

Naja, sehr gut ist übertrieben. Es gibt da schon noch vielfältige Probleme, die tauchen immer wieder auf und da brauche ich dann schon Hilfe.

PH? Weiss nicht, der Mann hiess Pedro, Pater Hahn oder so ähnlich. Ist ein Doktor, Fachbereich weiss ich nicht. MT4 weiss ich auch nicht, kann aber sein.

Edited by Sandra T.
Link to comment
Share on other sites

Sogar Henrik hat es hinbekommen crazy.gif

 

no.gif Hast du jemals dran gezweifelt? Ich hatte aber auch den besten Lehrer, den es gibt man_in_love.gif

 

Aber erst einmal herzlich Willkommen, Sandra.

Du könntest, in Zukunft die Zitate in diese Sprechblasen setzen, es liest sich leichter. Entweder bei dem Beitrag wo du zitieren willst auf "Antworten" oder bei mehreren Beiiträgen auf "Mehrfachzitat" klicken.

Oder per Hand, dann auf die Sprechblase klicken, da wo du deinen eigenen Text schreibst.

 

Dasselbe mit dem Code. Für den Code gibt es das Symbol. Es liest sich dann einfach flüssiger.

 

Viel Spaß hier und maximale Erfolge!

Link to comment
Share on other sites

Wo sind denn eigentlich all die anderen ca. 4990 User?

 

Die genießen still und heimlich ihren Reichtum, den wir Ihnen durch unsere Hilfe ermöglicht haben cool.gif.

Nur am Rande: Du kannst nix dafür, aber auf PH reagieren einige hier etwas allergisch - nur gut, dass Dein (Ex-)Freund da weg ist.

Link to comment
Share on other sites

Danke.

Ja werde ich machen, ich hoffe das ich noch dazu komme.

Wo sind denn eigentlich all die anderen ca. 4990 User?

 

Die sind nicht gleichzeitig Online. Es gibt wie in jedem Spezialforum Stammuser und viele, die ab und an kommen und welche, die nur mal geschaut haben und sich jetzt nicht mehr fürs Traden interessieren oder hier überfordert sind oder ihnen das Forum nicht gefällt.

Viel interessanter ist doch, warum du ein Fake-Profilfoto hast :-) Dafür gibt es sicher Gründe, die sind uns aber egal. Wichtig ist der Content.

Link to comment
Share on other sites

Viel interessanter ist doch, warum du ein Fake-Profilfoto hast :-) Dafür gibt es sicher Gründe...

 

Auch ein Profilfoto kann eine Reaktion hervorrufen

troll.gif 24 Posts in wenigen Stunden,

überragende Hilfsbereitschaft craazy.gif

Gute Wahl

 

Sandra, willkommen hier im Forum.

Viele User sind noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht, vielleicht schaffst du eswwink.gif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...