Jump to content


Photo
* * * * * 1 votes

Ein Hallo an die Trading Gemeinde


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
42 replies to this topic

#1 Sandra T.

Sandra T.

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 14 posts
  • 103 thanks
  • Wohnsitz:Frankfurt am Main

Posted 01 April 2015 - 11:28 AM

Hallo

Ich bin die Sandra und möchte mich kurz vorstellen.

Ich lese hier bereits seit einigen Tagen mit und finde dieses Forum sehr informativ und sympathisch.

Ich habe BWL studiert und bin durch meinen Ex-Freund zum Trading gekommen.(Er ist Informatiker und hat Programme in Multicharts programmiert)

Nach unserer Trennung stehe ich nun seit kurzem vor dem Problem, dass die Programme zwar noch vorhanden sind (Wir haben quasi zusammen dran gearbeitet) ich aber nicht so wirklich

in der Lage bin, diese Programme alleine anzupassen, geschweige denn neue zu programmieren.

Mein Englisch ist recht gut, jedoch machen mir die vielen Tradingspezifischen Fachbegriffe doch mehr mühe als ich anfangs dachte.

Nun möchte ich also das Programmieren lernen und freue mich über jede Unterstützung.

Also dann, auf eine gute zusammenarbeit.

 

Sandra

 

 

 

 

 

 


  • 2

Thanked by 11 Members:
TheDoctor , cxalgo , Vola , Forex1+ , oldschuren , Bull68 , ajkonly , siscop , chimbonda , TomMunich , whipsaw

#2 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,175 posts
  • 13680 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 01 April 2015 - 11:37 AM

Hallo Sandra,

 

willkommen im Forum. Was sollen die Programme denn können? Macht eventuell eine Neugestaltung auf einer anderen Plattform Sinn? Hängt ja auch immer vom Broker ab, den man nutzen will.


  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 9 Members:
TheDoctor , cxalgo , Vola , oldschuren , ajkonly , whipsaw , siscop , chimbonda , Sandra T.

#3 Sandra T.

Sandra T.

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 14 posts
  • 103 thanks
  • Wohnsitz:Frankfurt am Main

Posted 01 April 2015 - 11:42 AM

Hallo und vielen Dnk.

Was sie können sollen?

Naja, in erster Linie Geld verdienen :-)

Der Broker ist momentan Interactive Brokers, ich kenne nun aber auch nicht so viele.

Bisher klappt das gut, andere Plattformen kenne ich nur die von WHS.


Edited by Sandra T., 01 April 2015 - 11:42 AM.

  • 0

Thanked by 8 Members:
TheDoctor , cxalgo , Vola , oldschuren , ajkonly , whipsaw , siscop , chimbonda

#4 Sandra T.

Sandra T.

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 14 posts
  • 103 thanks
  • Wohnsitz:Frankfurt am Main

Posted 01 April 2015 - 11:54 AM

Momentan ist es so, das die Programme zu festen Zeiten Positionen eröffnen und zu anderen festen Zeiten wieder schliessen.

Wenn nicht zuvor eine Gewinnmitnahme oder ein Stop erfolgt ist.

Das soll auch erst mal so bleiben.

Das Kriterium für die Positionen sind Gleitende Durchschnitte und diese Stochastik.


Edited by Sandra T., 01 April 2015 - 11:56 AM.

  • 0

Thanked by 8 Members:
TheDoctor , cxalgo , Vola , oldschuren , ajkonly , whipsaw , siscop , chimbonda

#5 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,175 posts
  • 13680 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 01 April 2015 - 12:01 PM

Na so wirklich kompliziert klingt das bisher nicht. Okay, das mit dem Geld verdienen könnte etwas schwieriger werden, aber ansonsten....

 

Bin sicher, dass wir da helfen können :).


  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 9 Members:
TheDoctor , cxalgo , Vola , oldschuren , ajkonly , whipsaw , siscop , chimbonda , Sandra T.

#6 Sandra T.

Sandra T.

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 14 posts
  • 103 thanks
  • Wohnsitz:Frankfurt am Main

Posted 01 April 2015 - 12:05 PM

Na so wirklich kompliziert klingt das bisher nicht. Bin sicher, dass wir da helfen können :).

 

Freut mich.

Ja, das sind erst mal die Anfangsprogramme, mus mich da erst langsam einarbeiten.

Es gibt auch Programme, die 1000 und mehr Code Zeilen haben, aber die habe ich erst mal abgestellen lassen obwohl sie recht erfolgreich sind.

Aber ich verstehe sie nicht und das ist mir sehr ungeheuer.


  • 0

Thanked by 8 Members:
TheDoctor , cxalgo , Vola , oldschuren , ajkonly , whipsaw , siscop , chimbonda

#7 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,175 posts
  • 13680 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 01 April 2015 - 12:36 PM

Und wo können wir nun genau helfen?


  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 9 Members:
TheDoctor , cxalgo , Vola , oldschuren , ajkonly , whipsaw , siscop , chimbonda , Sandra T.

#8 Sandra T.

Sandra T.

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 14 posts
  • 103 thanks
  • Wohnsitz:Frankfurt am Main

Posted 01 April 2015 - 12:42 PM

In erster Linie geht mir es um Austausch von Ideen, Programmieren lernen und eventuell mal ein Forumtreffen zu organisieren.

Ich finde diese ganze Internetwelt doch irgendwie sehr anonym.

Da muss man doch was dran ändern können.


  • 1

Thanked by 7 Members:
TheDoctor , cxalgo , Vola , oldschuren , whipsaw , siscop , chimbonda

#9 chimbonda

chimbonda

    Floor Broker

  • Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • 822 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 01 April 2015 - 01:45 PM

Hi Sandra Howdy.gif

 

Ich weiß ja nicht was du für Literatur über das Programmieren hast aber mir wurde von einem guten IT-ler das Buch "In 21 Tagen C" empfohlen. Die meisten Programmiersprachen lassen sich von C ableiten. Ich selber finde leider nicht die Zeit zum Progammieren lernen, hab wegen meinem Studium zu viel um die Ohren.

Ich hatte mal mit dem Buch angefangen musste dann aber abbrechen. Werde mich in ungewisser Zukunft mit dem Thema nochmal beschäftigen.

 

Vieles kann man aber auch über Excel machen, je nach dem was du für einen handelsansatz verfolgst. Aber das Handeln muss man dann selber erledigen ;)


  • 2

shok.gif               Schöne Grüße aus dem Rheinland                                                                                                                                                                poc.gif


Thanked by 9 Members:
TheDoctor , cxalgo , Vola , oldschuren , Bull68 , ajkonly , whipsaw , siscop , Sandra T.

#10 siscop

siscop

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 01 April 2015 - 01:59 PM

Erstmal ein herzliches willkommen in der Community

 

Multicharts und Easylanguage
Multicharts nutzt Easylanguage und ist für Trader gemacht.
Sogar Henrik hat es hinbekommen crazy.gif

Wenn du also bereits eine MC Lizenz hast würde ich nicht wechseln. Man wechselt zu Multicharts und nicht weg


Easylanguage lernen
Es ist die einfachste Programmiersprache die man lernen kann.
Wenn du willst können wir im Lab (ein Unterforum) oder sonst wo mal zusammen an einer Idee arbeiten.
Könnte so aussehen.
Du erklärst die Regeln und ich bzw. ein anderer Forumuser erklärt das dazugehörige MC Code mit allem worauf man achten sollte – schön übersichtlich und leicht lesbar.


Forumtreffen
Für ein Treffen bin ich immer bereit. Es kommen ja einige aus dem FFM Raum. Eine kleine Runde wäre ja schon was.


  • 3

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen


Im Training https://www.swim.com/m-g


Thanked by 10 Members:
TheDoctor , cxalgo , Vola , Henrik , oldschuren , Bull68 , ajkonly , whipsaw , Sandra T. , chimbonda

#11 Sandra T.

Sandra T.

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 14 posts
  • 103 thanks
  • Wohnsitz:Frankfurt am Main

Posted 01 April 2015 - 02:46 PM

Erstmal ein herzliches willkommen in der Community

 

Multicharts und Easylanguage
Multicharts nutzt Easylanguage und ist für Trader gemacht.
Sogar Henrik hat es hinbekommen crazy.gif

Wenn du also bereits eine MC Lizenz hast würde ich nicht wechseln. Man wechselt zu Multicharts und nicht weg


Easylanguage lernen
Es ist die einfachste Programmiersprache die man lernen kann.
Wenn du willst können wir im Lab (ein Unterforum) oder sonst wo mal zusammen an einer Idee arbeiten.
Könnte so aussehen.
Du erklärst die Regeln und ich bzw. ein anderer Forumuser erklärt das dazugehörige MC Code mit allem worauf man achten sollte – schön übersichtlich und leicht lesbar.


Forumtreffen
Für ein Treffen bin ich immer bereit. Es kommen ja einige aus dem FFM Raum. Eine kleine Runde wäre ja schon was.

 

"Multicharts nutzt Easylanguage und ist für Trader gemacht."

 

Schade eigentlich, muss ich als Frau nun also doch wechseln.

 

 

Die einfachste Sprache hört sich sehr sympathisch an.Klar, ist ja auch für Männer wie Du schreibst, geht ja dann gar nicht anders. grins

Und wenn das ein Henrik? hinbekommt, sollte das bei einer Sandra erst recht klappen, grins

Code mit Erklärung ist eine super Idee, freue mich drauf.

 

Eine kleine Runde in FFM?

Hier sind laut Startseite über 5000 Mitglieder, da werden doch wohl mindestens 50 aus FFM kommen?

Ich habe mit meinem Freund mal so eine Facebook Party gemacht, das gab aber Ärger mit der Haus- und Stadtverwaltung, da laut Polizei über 600 Leute gekommen sind.

Aber 50 bekomme ich locker in meinem neuen Haus unter.


Edited by Sandra T., 01 April 2015 - 02:51 PM.

  • 0

Thanked by 7 Members:
TheDoctor , cxalgo , Vola , oldschuren , ajkonly , whipsaw , siscop

#12 Sandra T.

Sandra T.

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 14 posts
  • 103 thanks
  • Wohnsitz:Frankfurt am Main

Posted 01 April 2015 - 03:44 PM

"Du erklärst die Regeln und ich bzw. ein anderer Forumuser erklärt das dazugehörige MC Code mit allem worauf man achten sollte – schön übersichtlich und leicht lesbar"
 
Ich habe grade mal ein kleines Beispiel zusammengetippt, also zumindest das was ich schon kann.
Das soll ein Programm werden das in einem Extra Fenster ist und mir das Volumen anzeigen soll. Ist noch nicht ganz fertig.
Zu den Indikatoren muss ich noch was schreiben, aber das schaffe ich heute nicht mehr, habe noch so viele Ostervorbereitungen zu erledigen..
 
Beispiel:
Sandras Volumen (Versuch Nr 2)
Spoiler

 
.

Edited by Mythos, 01 April 2015 - 08:39 PM.

  • 0

Thanked by 7 Members:
TheDoctor , cxalgo , Vola , oldschuren , chimbonda , ajkonly , siscop

#13 siscop

siscop

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 01 April 2015 - 04:33 PM

WOW...

Dachte wir würden von NULL anfangen und erstmal die Modulen einer MC Tradingstrategie durchgehen und die dann Schritt für Schritt "verbessern".

 

Was du da vorbringst ist ja sehr viel - zeigt aber dass schon viel Vorwissen vorhanden ist.

Anscheinend soll dies ein Indikator werden mit

 

Plot1(v,"",BarColor);

 

um das Volumen farblich anzuzeigen oder mit

 

plotpaintbar(h,l,o,c,"",BarColor); 

 

im selben Fenster die Kerzen einfärben. Kein extra Fenster nötig.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

 

Attached File Bunt.PNG   68.7K  22 downloads


  • 2

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen


Im Training https://www.swim.com/m-g


Thanked by 7 Members:
TheDoctor , cxalgo , Vola , oldschuren , chimbonda , Sandra T. , ajkonly

#14 Sandra T.

Sandra T.

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 14 posts
  • 103 thanks
  • Wohnsitz:Frankfurt am Main

Posted 01 April 2015 - 05:10 PM

"WOW...
Dachte wir würden von NULL anfangen und erstmal die Modulen einer MC Tradingstrategie durchgehen und die dann Schritt für Schritt "verbessern".
 
Danke, nein ein bisschen was habe ich schon von meinem Ex-Freund gelernt.
Leider hat er nicht mehr die Zeit mir zu helfen. Er ist zu Nanex als Entwickler gewechselt. Erst war er hier in FFM bei einem Herrn Hahn angestellt, da hatte er auch noch viel Zeit für unsere Arbeit.
Die haben da so eine Art EA Vertrieb gemacht, aber das war alles sehr abenteuerlich und dann kam das Angebot von Nanex. Nun hat er null Zeit.
Aber wenn ich schon mal so einen netten Mann wie Dich an der Angel habe, habe ich entschieden das Ostern warten muss und habe das Programm fertig getippt. grins
Über Ostern will ich dann da noch 2 Indikatoren aufsetzen. Mal sehen wie das wird.
 
 

Sandras Volumen (Versuch Nr. 2)
Spoiler

 
 
 
PaintBar
 
Spoiler

Edited by Mythos, 01 April 2015 - 08:37 PM.

  • 0

Thanked by 5 Members:
TheDoctor , Vola , oldschuren , chimbonda , siscop

#15 chimbonda

chimbonda

    Floor Broker

  • Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • 822 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 01 April 2015 - 05:29 PM

hahaha dann hat dir ja mein Tip mit dem Buch tatsächlich viel gebracht grin.gif

 

Nimmt es nicht persönlich wenn ich mich an der Stelle ausklinke white_flag.gif


  • 0

shok.gif               Schöne Grüße aus dem Rheinland                                                                                                                                                                poc.gif


Thanked by 5 Members:
TheDoctor , Vola , oldschuren , Sandra T. , siscop

#16 siscop

siscop

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 01 April 2015 - 05:38 PM

Bin gespannt was jetzt noch kommt.

Anscheinend verstehst du EL doch sehr gut. 

Wozu brauchst du unsere Hilfe?

 

Zwischenstand beide Teilfenster unten

Attached File bunt2.PNG   85.11K  11 downloads

 

 

Dein Ex hat also mit PH in MT4 geschrieben/entwickelt und zuhause mit dir in EL (MC). 

Kommt mir bekannt vor. Vor EL war ich auch in MT4 unterwegs siscop.gif


  • 1

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen


Im Training https://www.swim.com/m-g


Thanked by 5 Members:
TheDoctor , Vola , chimbonda , oldschuren , Sandra T.

#17 Sandra T.

Sandra T.

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 14 posts
  • 103 thanks
  • Wohnsitz:Frankfurt am Main

Posted 01 April 2015 - 05:38 PM

hahaha dann hat dir ja mein Tip mit dem Buch tatsächlich viel gebracht grin.gif

 

Nimmt es nicht persönlich wenn ich mich an der Stelle ausklinke white_flag.gif

 

Doch, doch, dass hat schon etwas gebracht. Ich fand es nämlich sehr nett, Du hast ein weiteres Post und wir haben uns geschrieben grins

Und nicht einfach so verschwinden, vielleicht wird es ja doch noch spannender.


  • 0

Thanked by 5 Members:
TheDoctor , Vola , chimbonda , oldschuren , siscop

#18 Sandra T.

Sandra T.

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 14 posts
  • 103 thanks
  • Wohnsitz:Frankfurt am Main

Posted 01 April 2015 - 05:44 PM

Bin gespannt was jetzt noch kommt.

Anscheinend verstehst du EL doch sehr gut. 

Wozu brauchst du unsere Hilfe?

 

Zwischenstand unteren beiden Teilfenster

attachicon.gifbunt2.PNG

 

 

Dein Ex hat also mit PH in MT4 geschrieben/entwickelt und zuhause mit dir in EL (MC). 

 

Naja, sehr gut ist übertrieben. Es gibt da schon noch vielfältige Probleme, die tauchen immer wieder auf und da brauche ich dann schon Hilfe.

PH? Weiss nicht, der Mann hiess Pedro, Pater Hahn oder so ähnlich. Ist ein Doktor, Fachbereich weiss ich nicht. MT4 weiss ich auch nicht, kann aber sein.


Edited by Sandra T., 01 April 2015 - 05:48 PM.

  • 0

Thanked by 5 Members:
TheDoctor , Vola , chimbonda , oldschuren , siscop

#19 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,175 posts
  • 13680 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 01 April 2015 - 06:24 PM

Weiss nicht, der Mann hiess Pedro, Pater Hahn oder so ähnlich. Ist ein Doktor, Fachbereich weiss ich nicht. MT4 weiss ich auch nicht, kann aber sein.

 

Also wenn der Patrick hieß dann ist der kein Doktor, braucht aber dringend einen crazy.gif .


  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 6 Members:
TheDoctor , Vola , chimbonda , oldschuren , siscop , Sandra T.

#20 Sandra T.

Sandra T.

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 14 posts
  • 103 thanks
  • Wohnsitz:Frankfurt am Main

Posted 01 April 2015 - 06:27 PM

Patrick, ja genau so hiess er. War ich mit Pater aber sehr nah dran.

Ihr habt hier so tolle Emotions, die gefallen mir gut.


  • 0

Thanked by 5 Members:
TheDoctor , Vola , chimbonda , oldschuren , siscop

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users