Jump to content

Photo

Donchian Channel

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
11 replies to this topic

#1 chimbonda

chimbonda

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • 822 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 29 May 2015 - 06:44 PM

Kennt sich einer mit dem Donchian-channel aus? Ich habe mir den Indikator von dieser Seite runtergeladen: http://www.forex-ind...nchian-channel/ Der soll ja immer das höchste Hoch und das tifste Tief aus den letzten n Perioden wiedergeben. Nur Leider funktionieren die Tiefs und Hochs manchmal nicht mehr. Ich habe den Bereich mal eingekreist damit auch jeder weiß was ich meine. Hat jemand einen Rat für mich?

Attached Files

• Attached File  Dok1.pdf   60.47K   13 downloads

Edited by chimbonda, 29 May 2015 - 06:50 PM.

• 0

shok.gif               Schöne Grüße aus dem Rheinland                                                                                                                                                                poc.gif

Thanked by 5 Members:
ajkonly , Der Wolf , Vola , oldschuren , Rumpel

#2 Rumpel

Rumpel

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,350 posts
  • 7664 thanks

Posted 29 May 2015 - 07:10 PM

Ich kennen diesen Indikator als "Supertrend". Ich bin nun nicht sicher ob es zu 100% der gleiche ist, aber ich denke schon.

Vielleicht findest du unter dem Namen noch andere Indikatoren-Versionen?

Und ja, wenn er das machen soll dann sieht das bei dir kaputt aus. 

• 0
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!

Thanked by 5 Members:
ajkonly , Der Wolf , Vola , oldschuren , chimbonda

#3 conglom-o

conglom-o

Heatball User

• *_skilled
  • 2,206 posts
  • 13785 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 29 May 2015 - 08:06 PM

Supertrend ist was anderes als Donchian. Für das Bild wäre es allerdings hilfreich nur die relevanten Sachen darzustellen. Vor lauter Linien weiß man ja gar nicht wohin :wink:.

• 0

Wann kaufen? Schau in den Investment Kalender auf Marktgedanken.

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif

Thanked by 6 Members:
ajkonly , Der Wolf , Vola , oldschuren , Rumpel , chimbonda

#4 chimbonda

chimbonda

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • 822 thanks

Posted 29 May 2015 - 08:13 PM

Hier ohne Schnik-schnak ;)

Attached Files

• Attached File  Dok2.pdf   85.07K   13 downloads

• 0

shok.gif               Schöne Grüße aus dem Rheinland                                                                                                                                                                poc.gif

Thanked by 3 Members:
ajkonly , Der Wolf , Vola

#5 Rumpel

Rumpel

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,350 posts
  • 7664 thanks

Posted 29 May 2015 - 08:21 PM

Supertrend ist was anderes als Donchian.

Achja, ich hab grad selber nochmal geschaut. Da hab ich dann wirklich zu viel zusammen gemischt.

• 0
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!

Thanked by 5 Members:
ajkonly , Der Wolf , Vola , oldschuren , chimbonda

#6 chimbonda

chimbonda

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • 822 thanks

Posted 30 May 2015 - 12:58 AM

Vorne weg möchte ich noch mal betonen, dass ich überhaubt keine Ahnung vom Programieren habe. Alles was ich kann sind ein paar verschachtelte wenn-Formeln in excel. (Lachen erlaubt) Zum Verständnis von dem was jetzt folgt bitte die pdf´s "meine laienhafte Meinung" und "zweite pdf mit distance" öffnen. Ich habe festgestellt, dass es zu den anomalien kommt, wenn das Hoch einer Kerze höher ist als die upper-line. Ich habe mir mal den Programmcode angeguckt und ein paar unregelmäßigkeiten festgestellt, die ich in "meine laienhafte meinung" dokumentiert habe. Um meinen zweiten Verdacht zu bestätigen, habe ich den Parameter "distance" auf 1000 erhöht und mit dem Mauszeiger gemessen. Die Messung habe ich in "zweite pdf mit distance" dokumentiert. Ist meine Annahme korrekt? Wenn ja, wie kann ich das verwursten????????

Attached Files

Edited by chimbonda, 30 May 2015 - 01:00 AM.

• 1

Thanked by 5 Members:
ajkonly , Kleinerbroker , Der Wolf , Vola , oldschuren

#7 oldschuren

oldschuren

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,505 posts
  • 8042 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 30 May 2015 - 09:13 AM

gibt's keinen anderen Indi? Schon mal gesucht?
  • 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 4 Members:
ajkonly , Der Wolf , Vola , chimbonda

#8 chimbonda

chimbonda

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • 822 thanks

Posted 30 May 2015 - 09:41 AM

gossip.gif Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. mocking.gif  Bim halt durch Zufall auf diese Seite gestoßen und war so glücklich dass man dort so viele Indis runterladen kann. Aber wenn der erste schon falsch ist sollte man bei dieser Seite skeptisch sein. Ich möchte halt einen Indi der mir die Hochs und Tiefs der letzten n Perioden anzeigt.

• 0

Thanked by 4 Members:
ajkonly , Der Wolf , Vola , oldschuren

#9 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,253 posts
  • 36830 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 30 May 2015 - 01:48 PM

Guckst Du bspw. im Link, da sind auch einige Erklärungen mit dabei.

https://www.google.c...VbXcOoHcUuqJgWg

• 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 4 Members:
ajkonly , oldschuren , Der Wolf , chimbonda

#10 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,504 posts
  • 9809 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 01 June 2015 - 01:05 PM

Hi , bin jetzt nicht in den Code eingestiegen aber Du bist in #275 schon auf der richtigen Fährte . Das Problem im Code ist, dass nur bei einem neuen HH das letzte LL "verloren" geht und durch das neue HH überschrieben wird . Das ist offensichtlich nicht richtig . Der Effekt tritt übrigens nicht nur ganz rechts sondern auch im Dez 2014 auf ( Post #273). Vermutlich beschreibst Du bei neuen HH versehentlich den LL Buffer mit einem HH Wert . Gruß KB

• 2
Do not trade alone

Thanked by 5 Members:
ajkonly , Der Wolf , Vola , chimbonda , oldschuren

#11 chimbonda

chimbonda

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • 822 thanks

Posted 01 June 2015 - 06:12 PM

Hey Kleinerbroker dein Tipp hat mich auf die richtige Idee gebracht. Jetzt funktioniert es. Mein erster Programmiererfolg bestand darin, dass ich in Zeile 62 das ">" in ein "<" geändert habe idea.gif  Ganz schön krass was das für eine Wirkung hat.

Attached Files

Edited by chimbonda, 01 June 2015 - 06:20 PM.

• 0

Thanked by 5 Members:
ajkonly , Der Wolf , oldschuren , Kleinerbroker , Vola

#12 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,504 posts
  • 9809 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 14 June 2015 - 11:48 AM

Danke für Dein Feedback . Ja, nun sieht das gut aus . Freut mich wink.png . Der Teufel liegt halt bei uns Codern im Detail, Du lieferst ein perfektes Beispiel . Ein einziges Zeichen, perfekt compiliert und dennoch ...."Peng"-Ergebnisse .

Wenn Du Dich mit mehr Code beschäftigen wirst, dann darf ich Dir vielleicht empfehlen, eine Standard-Include anzulegen , die Du mit mehreren > Comment "Variable" .... < vollstopfst und die Du an verschiedenen Stellen im Code (je nachdem, wo Du gerade einen Debugg durchführst kaffee.gif ) einfach aufrufen kannst .

Weiter viel Erfolg

KB

• 0
Do not trade alone

Thanked by 4 Members:
ajkonly , Der Wolf , Vola , oldschuren

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users