Jump to content


Photo
- - - - -

Realtime Info für RMMM vielleicht soger speziell für IB ?


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Kleinerbroker

Kleinerbroker

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,474 posts
  • 9684 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 11 July 2015 - 10:53 AM

Hallo

 

für den Metatrader habe ich mich vor 2 Jahren einen kleinen EA gezimmert, der mir realtime Informationen in das Chart spielt, wie mein aktuelles RMMM aussieht .

Dazu scannt der EA alle Order im MT4 , life und pending, alle Märkte und berechnet das Risiko aus Entry und SL , berechnet mir den Verlust wenn alle aktuellen Order

in den SL gehen , wie gross das zusätzliche Risiko der Pending Orders ist und welchen Kontostand ich haben würde, wenn alles in den SL knallt .

 

Das hilft mir beim MT4, wenn ich morgens mehrere Order in den Markt lege und Abends erst wieder online gehe . Ich kann sehr einfach die verschiedenen Order verändern

und bekomme sofort die Info , wie groß mein Risiko ist . Ist schön , wenn man S&R für Entrys anvisiert und dann die Auswirkung der preistechnischen SL auf das RMMM

sehen will . Im Prinzip plane ich morgens die Tradingstrategie für den Tag .

 

Das sieht im Chart so aus :

 

Attached File EURUSDH1.png   36.42K  9 downloads

 

 

Gibt es etwas Vergleichbares für andere Broker ? Gibt es das für IB ? Im Prinzip wäre es ja so eine Art " Informationszentrale " für den Trader . Ich habe ja nie in meinem

Leben mit einem richtigen Trader sprechen (können) aber ich stelle mir das schon so vor, dass diese Profis für Ihr RMMM gute Tools haben werden und nicht auf solch

"Eigenkonstrukt" angewiesen sind , wie ich es mir mal zusammengecodet habe .

 

KB


  • 1
Do not trade alone

Thanked by 5 Members:
ajkonly , Vola , whipsaw , Rumpel , oldschuren

#2 Rumpel

Rumpel

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,343 posts
  • 7632 thanks

Posted 11 July 2015 - 03:48 PM

Hi KB,

 

hast du eine TWS? Wenn du oben im Menü auf Konto klickst, dann erhälst du eine Übersicht mit einigen Werten zu deinem aktuellen Depot. Das deckt sich teilweise mit deinen gewünschten Werten - vielleicht das was du suchst?

 

Wenn du keinen IB-Account hast kannst du auch als Demouser die TWS verwenden.

User: edemo

PW: demouser

 

Ich hab dir mal beispielhaft 100x Twitter geordert. 

 

Attached File ib-konto.png   357.74K  14 downloads

 

 

Ansonsten wäre eben die Möglichkeit sich selbst etwas über die API zu schreiben. Etwas in der Art hatte ich auch schon vor, habs dann aber erstmal zu Seite gepackt. comer2.gif


  • 1
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!

Thanked by 4 Members:
ajkonly , Vola , whipsaw , Kleinerbroker

#3 Kleinerbroker

Kleinerbroker

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,474 posts
  • 9684 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 11 July 2015 - 04:31 PM

Hi Rumpel

 

habe vielen Dank .

 

Es ist aber nicht so richtig was ich meinte . Mir geht es darum , dass ich realtime sehen kann, welches aktuelle Risiko ich als Trade oder potentiellen Trade ( Pending Order) tatsächlich aktiviert habe .

Ein Program, dass mir kontinuierlich zeigt, welchen Verlust ich jetzt im schlimmsten Fall erleben könnte und was mir dann noch an Cash auf dem Konto verbleibt .

 

Viele Grüße

KB


  • 0
Do not trade alone

Thanked by 3 Members:
ajkonly , Vola , Rumpel

#4 Rumpel

Rumpel

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,343 posts
  • 7632 thanks

Posted 11 July 2015 - 04:41 PM

Ja, ich denke dann wirst du über die API selber mal was schreiben müssen. Das ist dann eben recht speziell (auch wenn es ja eine vernünftige Überlegung ist).


  • 0
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!

Thanked by 3 Members:
ajkonly , Vola , Kleinerbroker

#5 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 15 July 2015 - 07:04 AM

Ich kann jetzt nicht direkt nachgucken, meiner aber, es gibt in der TWS eine Art Risikomanager der dir genau das anzeigt was du suchst, Kleinerbroker. Evtl. muss man den einblenden lassen im Menü. Ich schau mal heute Abend.


  • 1
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 2 Members:
Vola , ajkonly

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users