Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Windows 10


Vola

Recommended Posts

Dann besteht ja noch Hoffnung... :) Vielleicht ist es nicht so einfach Sandboxie restlos vom Rechner zu bekommen... Rüberinstallieren, deinstallieren, neuinstallieren mit und ohne Firewall. hat alles nix gebracht... Zum Thema Windows 10 und Sandboxie findet man auch nichts im Netz. Hab schon vermutet, bei allen anderen läuft es, nur ich werde verarscht... :)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich bin letzten Winter auf Ubuntu umgestiegen. Wenn man keine Programme hat, die Windows/Mac benötigen, gibt es keinen vernünftigen Grund mehr Windows oder MacOS zu benutzen.

Noch nie so einen problemlosen Betrieb gehabt.

 

Mittlerweile läuft das auf einem Intel NUC 6i3 im Dauerlauf und dort laufen einige virtuelle Maschinen (Haussteuerung, Seafile als Datenmanager, Baikal, Windows...).

Link to comment
Share on other sites

.. gibt es keinen vernünftigen Grund mehr Windows oder MacOS zu benutzen.

Noch nie so einen problemlosen Betrieb gehabt.

 

@Community: Ich glaube dieser User ist kaputt.

 

Was war dein Grund für Seafile + Baikal im Gegenzug zu Nextcloud?

 

Wie machst du das dann mit der Tradingsoftware?

In einer Windows-VM?

Link to comment
Share on other sites

Was war dein Grund für Seafile + Baikal im Gegenzug zu Nextcloud?

Ich habe eine Weile überlegt und beides ausprobiert. Nextcloud (Fork von Owncloud) war mir zu langsam nnd hat mir zu viele Probleme bei großen Dateien. Vorteil: Kalender/Kontakte mit dabei inkl. Kalenderdarstellung. Nextcloud entstand ja aus einem Streit heraus mit Owncloud.

Seafile (die chinesische Variante, also .com) hat gerade mit der deutschen GmbH (.de) einen Streit, da ist auch etwas unklar wie es weiter geht, aber die Chinesen machen auf jeden Fall "internationaler" weiter. Vorteil: super stabile Software und von der Geschwindigkeit sehr schnell. Nachteil: spezialisiert auf Files, ohne Kalender/Kontakte.

Also habe ich mich entschieden für Seafile und Baikal, was ich von früherer Nutzung kenne. Baikal hat nur den Nachteil, keine eigene Kalenderübersicht im Internet zu haben. Es ist sozusagen nur die Datenbank und Schnittstelle.

Wie machst du das dann mit der Tradingsoftware?

In einer Windows-VM?

Ich habe die Windows VM für MC. Ich trade aber aktiv keine Strategien sondern handle nur noch mittel/langfristig. Dafür nutze ich die IB TWS, die dank Java auf allen Plattformen problemlos und ohne Verrenkungen funktioniert.

Aber es stimmt schon, ich würde gerne NT oder MC auf Linux nutzen und sei es zum spielen. Ich muss mal sehen ob es noch Alternativen gibt.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit den großen Dateien kenne ich von von owncloud/nextcloud auch noch.

Zum Webfrontend hab ich grad nix im Kopf, aber da gibts doch bestimmt auch was was CalDav kann?

 

Wie gut läuft die TWS bei dir? Also bei mir geht alles, nur Charts kann ich nicht laden. Ich hab aber auch noch nicht rausgefunden ob das nur an mir liegt.

Alternativen gibts leider so gut wie nicht. Als Alternative könnte man alles sehen was über den Brauser läuft. Und da passiert ja auch viel.

Link to comment
Share on other sites

Das Webfrontend brauche ich ja nicht wirklich für caldav, geht ja über Handy bzw. Thunderbird Kalender AddOn. Wäre nur nice to have.

 

TWS läuft perfekt auf Ubuntu 16.04 LTS. Kann mich nicht beklagen! Charts laufen super und flüssig.

 

Das einzige, was man mit Linux Tradingstrategietechnisch noch machen könnte, wäre mit Matlab irgend etwas zaubern.

In der letzten c't stand ein kurzer Artikel zur Matlab Trading Toolbox: http://de.mathworks.com/products/trading/

 

Vielleicht ist das mal einen eigenen Thread wert. Kann man wohl auch an IB anbinden...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...