Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Supertrend Trailing Stop Expert Advisor


rotu

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche einen Expert Advisor, welcher einen Trailing Stop ausführt und zwar auf der Basis des Indikators „Supertrend“: https://www.mql5.com/en/code/576

 

Der Stop Loss soll also in Höhe der Linie des Supertrends sein. Im Prinzip so wie dieser EA hier: http://www.argolab.net/argotrail-ea.html

Bloß, dass der Trailing Stop wie gesagt auf dem Supertrend basieren soll und, dass der EA für Metatrader 5 sein muss.

 

Wichtig wäre auch noch, dass eine Art „Puffer“ einstellbar ist, also, dass der Trailing Stop nicht exakt auf der Supertrendlinie liegt, sondern ein paar Pips weiter oben (bei einer Sell Order) oder ein paar Pips weiter unten (bei einer Buy Order) liegt. Beim Argotrail wird dies unter „IndentPips“ eingestellt (vgl. Link Argotrail).

 

Bei einem Farbwechsel des Supertrends während einer offenen Position sollte die Position entweder geschlossen werden, oder eine Benachrichtigung über den Farbwechsel sollte auftachen und der Stopp auf dem letzten Level verbleiben.

 

Könnte mir damit jemand weiterhelfen?

 

 

Vielen Dank im Voraus,

 

 

Viele Grüße.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Könnte mir damit jemand weiterhelfen?

 

 

Vielen Dank im Voraus,

 

 

Viele Grüße.

 

Hallo rotu

Willkommen bei Tom-Next Howdy.gif

 

Zu Deiner Frage:

Hast Du denn bereits Programmierkenntnisse, oder baut Deine Frage eher auf einem gemeinsamen Community Projekt auf ?

Oder benötigst Du nur "kleine Tipps" im Code ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo rotu

Willkommen bei Tom-Next Howdy.gif

 

Zu Deiner Frage:

Hast Du denn bereits Programmierkenntnisse, oder baut Deine Frage eher auf einem gemeinsamen Community Projekt auf ?

Oder benötigst Du nur "kleine Tipps" im Code ?

Danke für das herzliche Willkommen : )

 

Ich habe leider keine Programmierkenntnisse, also bräuchte ich eher jemanden der das Projekt umsetzen kann.

 

 

Dazu musst Du aber bedenken, dass der Supertrend während einer laufenden Kerze mehrfach seine Farbe wechseln kann.

Das habe ich auch schon gemerkt. Vielleicht könnte man da Abhilfe schaffen, indem man die Positionsschließung erst nach einer gewissen Beständigkeit der Farbe (vielleicht für ein paar Sekunden?) einsetzen lässt. Würde dann aber bei schnellen Bewegungen wieder zu Verlusten führen.

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise arbeitet man so, dass man den Close der Kerze abwartet.

Ja das wäre eine Idee. Wäre auch eine gewisse Zeitdauer möglich, also als Beispiel wenn die Farbe 5 oder 10 Sekunden nach dem Wechsel bestehen bleibt?

 

Könnte denn jemand hier generell solch einen Supertrend Trailing Stop EA programmieren?

Link to comment
Share on other sites

Könnte denn jemand hier generell solch einen Supertrend Trailing Stop EA programmieren?

 

Es gibt hier sicher User die solch einen EA programmieren können. Wer die Zeit und Motivation aufbringt ist natürlich eine andere Frage. Da es was Freiwilliges ist, sollte es natürlich ein Miteinander sein. Für ein reines "hier ist die Idee, bau das" gibts den Rent-A-Coder Bereich ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt hier sicher User die solch einen EA programmieren können. Wer die Zeit und Motivation aufbringt ist natürlich eine andere Frage. Da es was Freiwilliges ist, sollte es natürlich ein Miteinander sein. Für ein reines "hier ist die Idee, bau das" gibts den Rent-A-Coder Bereich ;)

 

Ich habe leider keine Programmierkenntnisse, deswegen kann ich eigentlich nur die Idee beitragen :D Ich suche also User, die solch einen EA programmieren könnten^^

Link to comment
Share on other sites

Habe hier noch einen Artikel zur Programmierung von Trailing Stops gefunden: https://www.mql5.com/en/articles/134.

 

Da steht auch schon ziemlich viel an Code drin, fehlt eigentlich nur noch die Pufferfunktion (also der einstellbare Abstand zwischen Supertrend und der Trailingstop Linie) und es müsste auf den Supertrend basiert werden, anstatt auf einen SAR oder NRTR Indikator, welcher im Artikel als Beispiel herangezogen wird.

 

Könnte jemand das Muster aus dem Beitrag schnell auf den Supertrend Indikator umschreiben? Das wäre richtig nett. Danke.

Edited by rotu
Link to comment
Share on other sites

Es soll doch sowieso alles auf Mt5 umgestellt werden,oder? Deswegen dachte ich kann ich jetzt schon umsteigen :D

 

Das könntest Du sicher machen wenn DU umsteigen würdest. Machst DU aber nicht, sondern suchst Unterstützung für MT5 bei dem die entsprechenden Programmierer im Deutschsprachigem Bereich noch recht rar gesät sind. (Die dann auch motiviert sind, helfen zu wollen)

Bis MT5 den MT4 komplett ersetzt, hast Du bei nötiger Eigenmotivation sicher 3x MQL erlernt oder bereits 5 Live Konten zerschossen. (Oder bist schon Millionär laugh.png )

Es gibt im MT4 Bereich einfach so viele freie Ressourcen, das es ein Grossteil der Nutzer überhaupt nicht einsieht, warum Sie wechseln sollten.

Und die Broker wiederum, werden sich nicht die Kunden selber wegschiessen, indem Sie komplett auf die neueste Version upgraden.

So etwas machen Firmen wie Microsoft, Apple.....

Broker können da sehr viel sturer und entspannter reagieren, da Sie niemals im Zugzwang sind.

Was das Ziel angeht, hat MT5 nämlich nicht mehr zu bieten als MT4.

In der Nutzung schon, aber das runtergebrochene Ziel ist nun mal Geld zu verdienen oder Geld verbrennen zu lassen (Je nach Seite...)

Und das geht mit allen Plattformen hervorragend, da muss kein MT4 Broker etwas ändern.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...