Jump to content

Photo

Linienbeschriftung

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 rotu

rotu

Runners

• Rookie
  • PipPip
  • 27 posts
  • 97 thanks

Posted 18 January 2016 - 11:23 PM

Hallo,

ich benutze gerne diesen Pivot Indikator, da er auch die "halben" Pivots anzeigt: Daily Pivot Points - MT4 Indikatoren [ MQ4 & EX4 ] - FOREX-INDIKATOREN.com

Ich finde den Indikator jedoch leider unübersichtlich auf dem Chart. Die Pivot Linien sind nicht beschriftet und man kann nur alle Support bzw. Resistance Linien alle auf einmal farblich und von der Linienart ändern.

Könnte jemand diesen Indikator so umprogrammieren oder erklären wie man es macht, dass zumindest die einzelnen Pivot Linien auf dem Chart beschriftet werden (also Support 0.5, Support 1, Support 1.5 etc.)?

Optimal wäre es, wenn auch die einzelnen Linien farblich und von der Linienart und Dicke geändert werden könnten. Wäre das auch möglich?

Danke im Voraus,

Viele Grüße.

• 1

Thanked by 4 Members:
WOGO , whipsaw , Kleinerbroker , Vola

#2 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,469 posts
  • 9664 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 19 January 2016 - 08:10 AM

Hallo , ich habe (im Moment) die Coderei völlig zur Seite gestellt und kümmere mich um Traden . Bitte um Verständnis, dass ich daher

erklären wie man es macht

und ich hoffe, dass Du coden kannst ? Sonst ist mein Post für Dich keine Hilfe .

Jedenfalls ...

nehme am besten das Beispiel des Fibbo im MT4 . In dem fertig programmierten Indikator gibt es die Möglichkeit die Linien zu beschriften . Dazu habe ich Dir diesen Screenshot beigefügt :

Attached File Rotu.png   178.49K  8 downloads

Du kannst also sowohl Text als auch Preislevel anzeigen lassen ( 23,6 = %$ ) . Nun gilt für den Metatrader , dass alles was sich manuell im Terminal einstellen läßt ( also wie im Screenshot) , sich auch immer coden läßt . => "Es geht also" .

Wie ? Hier tippe ich auf Objekte . Und ich würde es nun so machen, dass ich Beispiel-Code im WWW scannen würde . Du benötigst ja nur solchen Code, der Dir "egal welche" Informationen in das Chart schreibt . Oft habe ich Beispiel-Charts zusammen mit Code gesehen . Es gibt jede Menge Freeware in den MT4 Foren .

Hoffe etwas weiter geholfen zu haben .

KB

• 2
Do not trade alone

Thanked by 7 Members:
oldschuren , rotu , Bull68 , WOGO , whipsaw , Vola , Rumpel

#3 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,214 posts
  • 36677 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 19 January 2016 - 11:55 AM

Kannst u.a. auch mal hier gucken:

http://www.tom-next....bjekte/?hl=line

http://www.tom-next....ine#entry132340

• 1

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 5 Members:
rotu , Kleinerbroker , Bull68 , WOGO , whipsaw

#4 WOGO

WOGO

Floor Broker

• Developer
  • 1,008 posts
  • 6800 thanks

Posted 19 January 2016 - 06:14 PM

...

Optimal wäre es, wenn auch die einzelnen Linien farblich und von der Linienart und Dicke geändert werden könnten. Wäre das auch möglich?
...

Für jede Linie gibt es diese 4 Zeilen im Code:

ObjectCreate(MPrefix + "Pivot_Line", OBJ_HLINE, 0, 0, P);   ObjectSet(MPrefix + "Pivot_Line", OBJPROP_COLOR, Yellow);   ObjectSet(MPrefix + "Pivot_Line", OBJPROP_STYLE, STYLE_SOLID);   ObjectSetText(MPrefix + "Pivot_Line","Pivot "+DoubleToStr(P,Digits));

In der 2. Zeile kannst du die Farbe einstellen, in der Dritten die Linienart und in der Vierten die Beschriftung.

Wenn du noch die Breite ändern willst, dann fügst du eine zusätzliche "ObjectSet"-Zeile mit der Property "OBJPROP_WIDTH" ein und gibts einen Wert von 1-15 an.

Sollte also alles recht einfach zu ändern sein.

• 3
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
(Joachim Ringelnatz)

Thanked by 6 Members:
oldschuren , whipsaw , rotu , Kleinerbroker , Vola , Bull68

#5 rotu

rotu

Runners

• Rookie
  • PipPip
  • 27 posts
  • 97 thanks

Posted 19 January 2016 - 09:39 PM

Danke für die schnellen Antworten!

Für jede Linie gibt es diese 4 Zeilen im Code:

ObjectCreate(MPrefix + "Pivot_Line", OBJ_HLINE, 0, 0, P);   ObjectSet(MPrefix + "Pivot_Line", OBJPROP_COLOR, Yellow);   ObjectSet(MPrefix + "Pivot_Line", OBJPROP_STYLE, STYLE_SOLID);   ObjectSetText(MPrefix + "Pivot_Line","Pivot "+DoubleToStr(P,Digits));

In der 2. Zeile kannst du die Farbe einstellen, in der Dritten die Linienart und in der Vierten die Beschriftung.

Wenn du noch die Breite ändern willst, dann fügst du eine zusätzliche "ObjectSet"-Zeile mit der Property "OBJPROP_WIDTH" ein und gibts einen Wert von 1-15 an.

Sollte also alles recht einfach zu ändern sein.

Habe es deiner Beschreibung nach ausprobiert WOGO und es hat alles einwandfrei funktioniert wie ich es haben wollte. Vielen Dank!

• 0

Thanked by 5 Members:
oldschuren , whipsaw , Vola , Kleinerbroker , WOGO

#6 rotu

rotu

Runners

• Rookie
  • PipPip
  • 27 posts
  • 97 thanks

Posted 20 January 2016 - 08:57 PM

Ich hätte noch eine Frage zum Umschreiben. Es geht um dieses Skript hier: http://www.pointzero...wnloads/view/19

Es schließt einen Trade zur Hälfte. Funktioniert soweit auch alles wie es soll. Das einzige was mich stört ist, dass bevor das Skript ausgeführt wird ein Bestätigungsfenster auftaucht, in dem man immer nochmal auf "Yes" klicken muss. Kann mir jemand sagen, wie ich das Skript umschreiben bzw. was ich aus dem Skript löschen muss, damit dieses Fenster nicht mehr auftaucht und das Skript direkt ohne Bestätigung ausgeführt wird?

• 0

Thanked by 4 Members:
oldschuren , Kleinerbroker , whipsaw , Vola

#7 conglom-o

conglom-o

Heatball User

• *_skilled
  • 2,161 posts
  • 13619 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 21 January 2016 - 10:02 AM

Stell mal den Quelltext rein, dann sagen wir Dir, wie das geht pelo1.gif.

• 1

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif

Thanked by 4 Members:
oldschuren , Kleinerbroker , whipsaw , Vola

#8 rotu

rotu

Runners

• Rookie
  • PipPip
  • 27 posts
  • 97 thanks

Posted 21 January 2016 - 03:28 PM

Das ist der Code:

//+------------------------------------------------------------------+//| PZ_PartialClosing.mq4//| Closes half of the trade if profits > initial risk.//+------------------------------------------------------------------+#property copyright "http://www.pointzero-trading.com"#property link      "http://www.pointzero-trading.com"//---- Dependencies#import "stdlib.ex4"   string ErrorDescription(int e);#import#include <stdlib.mqh>#include <WinUser32.mqh>//-- Don't change me#define  ShortName            "PZ Partial Closing"//-- Internaldouble   DecimalPip;//+------------------------------------------------------------------+//| Custom Script start function                           //+------------------------------------------------------------------+int start(){   // Lotstep   double l_lotstep = MarketInfo(Symbol(), MODE_LOTSTEP);   int vp = 0; if(l_lotstep == 0.01) vp = 2; else vp = 1;   double l_type, l_profit;   for(int cnt=0; cnt < OrdersTotal(); cnt++)   {      OrderSelect(cnt, SELECT_BY_POS, MODE_TRADES); l_type = OrderType();      if((l_type == OP_BUY || l_type == OP_SELL) && OrderSymbol() == Symbol())      {         l_profit = OrderProfit();         if(l_profit > 0)         {            // Confirm            if(MessageBox(ShortName +" - Do you really want to partial close the trade "+ OrderTicket() +"?",                 "Script",MB_YESNO|MB_ICONQUESTION)!=IDYES) continue;                        // Pips gained for now            double PipProfit, PipStopLoss;                     // Calculate pips for stoploss            if(l_type == OP_BUY)            {               // If this trade is losing or free               if(Bid < OrderOpenPrice()) continue;               if(Bid > OrderStopLoss()) continue;                           // Profit and so forth               PipProfit = Bid - OrderOpenPrice();               PipStopLoss = OrderOpenPrice() - OrderStopLoss();                        } else if(l_type == OP_SELL) {                        // If this trade is losing               if(Ask > OrderOpenPrice()) continue;               if(Ask < OrderStopLoss()) continue;                        // Profit and so forth               PipProfit = OrderOpenPrice() - Ask;               PipStopLoss = OrderStopLoss() - OrderOpenPrice();            }                     // Read comment from trade            string Com = OrderComment();            double LOTS = OrderLots();                   // Partial close            if(PipProfit > PipStopLoss &&               StringFind(Com, "from #", 0) == -1)            {               // Close               double halflots = NormalizeDouble(LOTS * 0.5, vp);                           // Close half position               if(halflots >= MarketInfo(Symbol(), MODE_MINLOT))               {                  if(!OrderClose(OrderTicket(), halflots, OrderClosePrice(), 6, Gold))                     Print(ShortName +" (OrderModify Error) "+ ErrorDescription(GetLastError()));               }            }         }      }   }    // Hi there!   Comment("Copyright © http://www.pointzero-trading.com");      // Bye   return(0);}

• 0

Thanked by 2 Members:
Kleinerbroker , Vola

#9 conglom-o

conglom-o

Heatball User

• *_skilled
  • 2,161 posts
  • 13619 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 21 January 2016 - 03:47 PM

Mache mal aus dem ...

// Confirmif(MessageBox(ShortName +" - Do you really want to partial close the trade "+ OrderTicket() +"?", "Script",MB_YESNO|MB_ICONQUESTION)!=IDYES) continue;            

ein ...

// Confirm// if(MessageBox(ShortName +" - Do you really want to partial close the trade "+ OrderTicket() +"?", "Script",MB_YESNO|MB_ICONQUESTION)!=IDYES) continue;            

Also vor das if einfach ein // setzen. Dann sollte das Fenster nicht mehr kommen. Kannst die Zeile auch löschen.

• 1

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif

Thanked by 3 Members:
oldschuren , Kleinerbroker , Vola

#10 rotu

rotu

Runners

• Rookie
  • PipPip
  • 27 posts
  • 97 thanks

Posted 22 January 2016 - 09:44 PM

Mache mal aus dem ...

// Confirmif(MessageBox(ShortName +" - Do you really want to partial close the trade "+ OrderTicket() +"?", "Script",MB_YESNO|MB_ICONQUESTION)!=IDYES) continue;            

ein ...

// Confirm// if(MessageBox(ShortName +" - Do you really want to partial close the trade "+ OrderTicket() +"?", "Script",MB_YESNO|MB_ICONQUESTION)!=IDYES) continue;            

Also vor das if einfach ein // setzen. Dann sollte das Fenster nicht mehr kommen. Kannst die Zeile auch löschen.

Habe die Zeile gelöscht und jetzt kommt die Nachricht nicht mehr. Danke!

• 0

Thanked by 3 Members:
oldschuren , Kleinerbroker , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users