Jump to content


Photo
- - - - -

gitlab/github für private projekte


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 oldschuren

oldschuren

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,462 posts
  • 7950 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 04 February 2016 - 01:45 PM


Mal ne n00b-Frage, macht gitlap oder github schon bei kleinen Projekten (ein Coder) Sinn?


  • 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 3 Members:
Vola , whipsaw , Rumpel

#2 systemtrader

systemtrader

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 288 posts
  • 1992 thanks

Posted 04 February 2016 - 01:49 PM


Mal ne n00b-Frage, macht gitlap oder github schon bei kleinen Projekten (ein Coder) Sinn?

Kommt drauf an ich benutze Git eigentlich nicht für Private Projekte ich mache mir Zielweise neue Ordner V1.0,V1,1 etc.


  • 0

Thanked by 4 Members:
Vola , oldschuren , whipsaw , Rumpel

#3 Rumpel

Rumpel

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,348 posts
  • 7657 thanks

Posted 04 February 2016 - 04:30 PM


Mal ne n00b-Frage, macht gitlap oder github schon bei kleinen Projekten (ein Coder) Sinn?

 

 

Naja, du zwingst dich eben selbst ein bisschen zur Standardisierung. 

Oder du kannst auf einem Rechner entwickeln und den Code dann einfach auf einem oder mehreren Rechnern synchronisieren.

 

Im Prinzip geht es ja aber um git, Github und Gitlab bieten nur Weboberflächen, die das im Brauser anzeigen lassen können. 


  • 0
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!

Thanked by 4 Members:
Vola , whipsaw , Forex1+ , oldschuren

#4 Mythos

Mythos

    TEFEx CEO

  • Moderatoren
  • 3,479 posts
  • 16702 thanks

Posted 04 February 2016 - 06:48 PM


Mal ne n00b-Frage, macht gitlap oder github schon bei kleinen Projekten (ein Coder) Sinn?

Git für private Projekte macht sehr viel sinn wenn man es entsprechend nutzt. Dadurch hat man eine Versionshistory und sieht was wann wo geändert wurde. Das ist auch bei eigenen einzelprojekten hilfreich. Vor allem wenn man schnell mal was im Code experimentieren will ohne dabei das original zu zerschießen und dann vielleicht Teile des Experiments übernehmen etc...

 

Ich spalte aber die Git-Spezifischen Themen in einen eigenen Thread ab, damit wir uns nicht gegenseitig highjacken :P


  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein


Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.


Thanked by 3 Members:
Vola , Rumpel , oldschuren

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users