Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

gitlab/github für private projekte


oldschuren

Recommended Posts

 

Mal ne n00b-Frage, macht gitlap oder github schon bei kleinen Projekten (ein Coder) Sinn?

 

 

Naja, du zwingst dich eben selbst ein bisschen zur Standardisierung.

Oder du kannst auf einem Rechner entwickeln und den Code dann einfach auf einem oder mehreren Rechnern synchronisieren.

 

Im Prinzip geht es ja aber um git, Github und Gitlab bieten nur Weboberflächen, die das im Brauser anzeigen lassen können.

Link to comment
Share on other sites

 

Mal ne n00b-Frage, macht gitlap oder github schon bei kleinen Projekten (ein Coder) Sinn?

Git für private Projekte macht sehr viel sinn wenn man es entsprechend nutzt. Dadurch hat man eine Versionshistory und sieht was wann wo geändert wurde. Das ist auch bei eigenen einzelprojekten hilfreich. Vor allem wenn man schnell mal was im Code experimentieren will ohne dabei das original zu zerschießen und dann vielleicht Teile des Experiments übernehmen etc...

 

Ich spalte aber die Git-Spezifischen Themen in einen eigenen Thread ab, damit wir uns nicht gegenseitig highjacken :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...