Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

iOS SplitScreen


TomMunich

Recommended Posts

Ich wollte die Sache jetzt gerade mit einem "Trick" umgehen und z. B. die Website von anyoption in Safari und eine weitere Anwendung in Firefox öffnen. So lässt sich ja die SplitScreen Funktion nutzen. Aber... Bei der Website von anyoption werde ich auf die mobile Website geleitet, von der kein Handel möglich ist. Auch wenn ich die iOS Funktion "Desktop-Site anfordern" nutze, bleibe ich auf der mobilen Website. Gibt es eine Möglichkeit, die Desktop-Site zu erzwingen?

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich die iOS Funktion "Desktop-Site anfordern" nutze, bleibe ich auf der mobilen Website. Gibt es eine Möglichkeit, die Desktop-Site zu erzwingen?

 

Hast Du bestimmt schon probiert ?

 

In iOS 9 hat Apple die Funktion etwas zugänglicher gemacht – zumindest wenn man weiß, wo man suchen muss. Zunächst ruft man dazu die Mobilversion der Website auf und lässt sie fertig laden. Dann hält man die "Aktualisieren"-Schaltfläche auf der rechten Seite der Adresszeile gedrückt. Nach kurzer Zeit fragt Safari, ob die Desktop-Version aufgerufen werden soll.

 

oder

 

http://www.technipages.com/youtube-force-desktop-ios

Link to comment
Share on other sites

Alles schon versucht und alle Versuche fehlgeschlagen... iOS Funktion "Desktop Version anfordern", JavaScript, alternativer Browser.

 

Einzig und allein die Website von anyoption weigert sich noch. Die mobile Website von copyop konnte ich mit der iOS Funktion "Desktop Version anfordern" auf die Desktopversion umleiten.

 

Als letzte Möglichkeit bleibt mir jetzt wohl nur noch, den iCab Mobile Web Browser zu testen. Danke im Voraus für den Tipp...

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich nun Kontakt mit dem Entwickler des iCab Mobile Web Browser aufgenommen habe und dieser auch promt geantwortet hat, habe ich mir die App gekauft und auf meinem iPad installiert. Und siehe da... Über die Funktion Netzwerk kann man die Standard Browser ID individuell anpassen und der Website "sagen", dass man z. B. über einen Browser von PC oder Mac und nicht über ein iPad zugreift. Nun wird die gewünschte Seite tatsächlich als Desktop Version angezeigt. Der Kauf hat sich für mich gelohnt. Vielen Dank für den Tipp. Das ursprüngliche Problem mit den Apps und SplitScreen wurde dadurch zwar nicht gelöst aber zumindest habe ich vorübergehend eine Lösung, mit der ich arbeiten kann.

 

Die SplitScreen Funktion für die oben erwähnten Apps wären in meinen Augen Pflicht! Vielleicht kommt das ja noch irgendwann mal...

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...