Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

initialization error 4


Recommended Posts

Hallo zusammen. Seiit zwei Tagen habe kann ich nicht mehr den MT4 wie gewohnt starten. Bei jedem Start kommt die Meldung initialization error 4, auch wenn ich das Programm als Admin öffnen möchte. Der Mitarbeiter meines Brokers hat mir schon den Tipp gegeben den MT4 zu löschen und neu zu installieren. Das habe ich nur ungerne gemacht da mir jetzt die offlincharts alle flöten gegangen sind. In meiner Firewall habe ich auch schon ein Häkchen gemacht aber ohne Erfolg. Die einzige möglichkeit an mein Konto heran zu kommen ist den kompletten Virenschutz kurzzeitig zu deaktivieren. Und das ist ja mal echt kein Zustand.

 

Hatte einer von euch schonmal ähnliche Probleme und/oder kennt eine Lösung für das Problem?

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade einen Anruf von meinem Broker bekommen und der meint, dass es nicht mit meiner Firewall zu tun hat sondern mit meinem Antivirussystem. Das hat auch vor kurzem ein Update gemacht also kann es tatsächlich daran liegen. Jetzt muss ich mal mit den Antivierusmenschen Kontakt aufnehmen, vielleicht kennen die ein paar Tricks. Der Supportmensch von meinem Broker meinte, dass es irgendwann wieder ein MT4 Update geben wird, das dafür sorgen wird, dass das Virusprogramm den MT4 nicht mehr blockt.

 

Aber gut zu wissen, dass mein Antivierusprogramm gut läuft. Lieber zu agessiev als zu locker.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...