Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

cTrader & cAlgo


cxalgo

Recommended Posts

also das handling ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das coden in visual studio mit c# ist super. Sehr verständliche API Referenz und einige gute Beispiele.

 

mit http://2calgo.com kann ich meine ganzen Indikatoren aus MT4 in cAlgo konvertieren und was ich bisher probiert habe, läuft und zeigt es auch so an.

 

Mein erstes HS is am optimieren und schaut auch relativ gut aus. Nächster Schritt wird die Implementierung für deep learning via Microsoft AML oder Nvidia Cuda SDK

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Die ersten Schritte sind vollbracht und 2 Systeme laufen mal auf einem "TestAccount". Was sehr interessant ist, dass ich ein "Basicsystem" coden kann und dieses auf alle gewählten Timeframes auf zum Beispiel 1Minute open Bars quertesten ... -> optimizing.png

 

Was sehr übersichtlich in cTrader respektive cAlgo ... gleiches System für alle verfügbaren Währungspaare /Rohstoffe und Indices aktivieren und läuft ... -> System_Options.png

 

Was ein riesen Vorteil beim Optimieren ist: Hast du 24 Prozessoren, werden diese auch genutzt und du kannst die Auslastung in % (0-100) einstellen, geht zwar bei MT5 auch, aber ich wollte nie Pakete auf fremden Rechnern oder in der Cloud haben und der Aufwand, jedem Server & Rechner die Verteilung von MT5 zu installieren ist schon aufwendig, vor allem wenn neue Releases rauskommen.

 

Basissystem steht, jetzt kommt die eigentliche Arbeit, die Parameter via Neuronen und Netzwerke als Inputdaten zu gewichten und dann trainieren zu lassen, damit auch was sinnvollen rauskommt

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

@Marcus - schön Dich wieder in Action zu sehen :wub:

 

japp, ist schon ein seltsames Gefühl, nach einer "Ewigkeit" mal wieder ein HS zu coden .... macht aber mit noch Spass

 

@Microsoft AML:

Die Anbindung von cAlgo per API zu AML ist ja wirklich kinderleicht ... die GUI in AML erkennt mit ein wenig Hilfe sofort die Inputwerte und schlägt passen "Vorlagen" für Input-Kind-Eltern-Kind-Outpout-NetzSysteme mit Gewichtungsmatrix und Optionen vor (Evolution Modell, etc.) ... sind sehr interessante "Konzepte" dabei .... aber genug der langen Worte ... nach einem Tag mal einen groben Überblick:

 

First_MAML_V1.PNG

 

in 1 Tag und ~1,24 Std. sind 590 Ergebnisse gelaufen. Range trotz AML als "Worst-Case-Szenario" netto 378 Trades mit einem NetProfit siehe Bild unten, derzeitiges max siehe Bild oben

First_MAML_V1_1.PNG

 

Als Hardware laufen derzeit 24 Xeon x3 CPU mit 512 GB DDR4 und 2 SSD-Platten von WD + MAML auf 2 verteilten virt. Servern ...

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...