Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Trump


Mythos

Recommended Posts

Ich hab mir gedacht ich mach mal ein eigenes Thema, weils doch recht wichtig ist.

 

Nach der Wahl von Trump gabs ja viele Erklärungsversuche und Hoffnungen das er im Amt ganz anders sein wird. Das alles gut wird und der Wahnsinn im Wahlkampf nur Show war... 10 Tage nach der Inauguration (mit der größten Masse ever, period) sind hoffentlich alle aufgewacht.

 

Wie schätzt ihr die Situation ein? Die Börsen reagieren ja bis jetzt eher positiv auf Trump (America first etc. dürfte sich ja kurzfristig gut für die interne Wirtschaft auswirken), aber wenn er so weiter macht seh ich ein Risiko das es kippt. Die Unsicherheit steigt, Amerika isoliert sich und sorgt damit für globale Probleme, wirtschaftlich, politisch und sicherheitstechnisch. Für mich bleibt die Frage wie lange Trump das Spiel durchziehen kann bis erste negative Auswirkungen real werden.

Link to comment
Share on other sites

Aus dem anderen Thread:

 

 

Die Erde dreht sich weiter. Ich verstehe nicht wo das Drama heute herkommt um überall Weltuntergangsstimmung zu verbreiten.

Das die Wahl eine Frage von Pest oder Cholera werden wird war ja klar. Aber die Amis bekommen den Präsidenten den sie verdient haben.

 

 

Hoppla mosking.gif

Vielleicht doch besser Weltuntergangsstimmung zu verbreiten.

 

Folgende Grafik kursiert gerade im Internet:

http://imgur.com/gallery/jxPlC

 

 

Aber ich glaube der zweite Satz ist wiederrum auch richtig.

Ich weiß nicht ob das so viel geiler geworden wäre. Gute Miene zu bösem Spiel eben. Der große Friedensengel wäre sie ja auch nicht geworden.
Link to comment
Share on other sites

Die Grafik kenn ich. Zeigt recht deutlich das es bei dem Ban nicht um Terrorismus gehen kann. Selbst beim Interview von Guiliani auf FOX (!) wurde gefragt warum Saudi Arabien nicht auf der Liste is, und er hat sich mehr schlecht als recht rausgewunden.

 

Ob es wirklich um Muslims geht wage ich auch bissl zu bezweifeln (zumindest hier konkret, in Summe klingt er schon anti-muslim). Ich glaub das war eher ein Test um zu sehen was passiert wenn man so einen Ban ausspricht. Reaktionen checken etc. ala "who is with me, who is against me?", vor allem was Gerichte und Executive (DHS, FBI etc.) angeht.

Link to comment
Share on other sites

Toller Thread und bei KB´s daheim ein grosses Thema blush.gif ....

 

 

1.)

 

Vorgestern wurde ich daheim gefragt , ob ich " das " auch schön gehört hatte ....

 

http://www.stern.de/wirtschaft/news/starbucks-will-nach-trump-dekret-10-000-fluechtlinge-einstellen-7304648.html

 

Der Aktienpreis würde ins bodenlose fallen .

 

Voller neuer Sympathie für Starbucks habe ich das Chart geöffnet und bin schnell Long gegangen . Das war am 1.Februar abends bei 54,52 USD .

Geschlossen gestern bei 55,01 .... da freue ich mich ...

 

Starbucks_..._wo_geht_die_Reise_hin__.png

 

 

2.)

 

Ich finde :

 

Flüchtlingen , die flüchten , um ihr Leben zu retten , müssen wir helfen , und zwar IMMER und egal , was es uns kostet .

Terror muss bekämpft werden , ist unfair und das Böse . Terror nutzt jede ! Chance und jede " Schwäche " , gnadenlos . Terror will uns und mich terrorisieren .

Gäste haben sich als Gäste zu benehmen , wer Gastrecht missbrauch hat sein Gastrecht verwirkt , der Gastgeber entscheidet dann .

 

 

3.)

 

Noch habe ich keine endgültige Meinung zu der folgenden Frage bin aber sehr skeptisch : Qualifiziert erfolgreiches Unternehmertum ( ich messe mal hirnlos alleine an Profit )

auch dazu , ein erfolgreicher Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu sein ? Kann man die USA mit Erfolg führen wie ein Unternehmen ? Folgt ein Land denselben

Regeln wie ein Unternehmen der freien Marktwirtschaft ?

 

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Kann man die USA mit Erfolg führen wie ein Unternehmen ? Folgt ein Land denselben

Regeln wie ein Unternehmen der freien Marktwirtschaft ?

 

Also ich bin mir sicher das es geht. Und ich bin mir sicher das man es nicht soll. In sozialen Belangen ist das kurzfristige Profitdenken der freien Marktwirtschaft mMn absolut schädlich. Der "Erfolg" eines Landes darf nicht (nur) in Geld und Wirtschaftsleistung beziffert werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das wie Mythos. Kostensenkung und Gewinnmaximierung ist zwar an für sich gut aber soziale Belange fallen da komplett hinten runter. Bei manchen Projekten wie den ber wünsche ich mir mehr unternehmerisches geschick. Oder wenn eine Brücke ins nichts gebaut wird. Aber ein soziales "Fangnetz" sollte schon drin sein. Genauso wie freie Bildung die sich jeder leisten kann
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin mir sicher das es geht. Und ich bin mir sicher das man es nicht soll

 

Genau ... keine Krankenversicherung für Jeden , fällt mir noch dazu ein .

 

Aber auch , Globalisierung , den Willen mit anderen Ländern zu kooperieren . Dazu bedarf es der Fähigkeit , effektiv / erfolgreich kommunizieren zu können und dies vor allem auch zu wollen .

 

Mauern helfen da wenig .

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...