Jump to content

Photo
- - - - -

performante Simulation

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
20 replies to this topic

#21 Forex1+

Forex1+

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 290 posts
  • 1457 thanks

Posted 28 February 2017 - 02:33 AM

Wenn RAM nicht reicht dann wird virtueller Speicher angelegt....

Pragmatisch aber ich bin ziemlich sicher das es performantere Lösungen gibt (die natürlich aufwändiger sind)

Aber das klingt eben so, als würdest du hier ein Problem lösen wollen welches du gar nicht hast.

Wenn es soweit ist kannst du immernoch schauen wo es klemmt.

Es ist die Frage ob man Tickqualität gegen Performance eintauschen will indem man sie synthetisiert bzw. auf OHLC rechnet. Sobald man viele verschiedenen Tickquellen parallel verarbeitet fängt das Problem an. Da es nur ein Performanceproblem ist, ist es am Ende ein Optimierungsproblem und kein Backtestproblem.

Was Threading angeht denke ich kann man nie früh genug anfangen alles einzuplanen, bevor ich was anpacke checke ich lieber alles im Vorfeld, dauert zwar viel länger aber man muss dann nicht von vorn anfangen weil die Basis nicht stimmt.

• 0
It's a losing game, without passion !

Thanked by 2 Members:
whipsaw , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users