Jump to content


Photo
- - - - -

Gibt es ein Sparplan bei IB


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 siscop

siscop

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 20 February 2017 - 08:35 PM

Um die Brokervielfalt ein wenig Einhalt zu bieten wollte ich aufräumen.

Dabei habe ich mir gedacht meine Langzeitanleihen auf mein Daytrading Broker umzuziehen.

Also einiges versucht auf Interactivebrokers – wie gesagt versucht.

ETF ISIN bei IB zu finden ist furchtbar aber machbar – WKN hab ich bisher nicht geschafft.

 

Frage 1 kann man bei IB WKN finden oder muss man durch ISIN? Selbst da heißen Sie dann anders innerhalb IB.

https://www.interact...TradedFunds.php

 

Frage 2 gibt es bei IB so etwas wie ein Sparplan was monatlich automatisch abläuft? Hab im Netz leider nichts gefunden

 


  • 0

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen


Im Training https://www.swim.com/m-g


Thanked by 6 Members:
Kleinerbroker , chimbonda , whipsaw , ajkonly , oldschuren , Vola

#2 Rumpel

Rumpel

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,348 posts
  • 7657 thanks

Posted 20 February 2017 - 11:23 PM

Zu Frage 1:

Die WKN ist ja eine deutsche Erfindung. Ich kann auch keine Titel zu WKN's finden. Dementsprechend ists irgendwie auch nachvollziehbar, dass IB da wenig drauf gibt.

 

Den Poduktfinder kennst du? 

https://www.lynxbrok...e/produktsuche/

 

In diesem Fall bei LYNX, aber das ist ja nur ein Widget. Gibts sicher auf der IB-Seite auch irgendwo.

Was genau ist da anders bei den ISIN?

 

 

Zu Frage 2. Ich hab zuerst Fahrplan gelesen. Ich glaub dazu sage ich jetzt lieber nichts.


  • 1
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!

Thanked by 7 Members:
Kleinerbroker , siscop , chimbonda , Vola , whipsaw , ajkonly , oldschuren

#3 oldschuren

oldschuren

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,468 posts
  • 7971 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 21 February 2017 - 08:22 AM

ISIN ist der internationale Kenner: 

 

https://de.wikipedia...fication_Number


  • 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 6 Members:
siscop , chimbonda , Rumpel , Vola , whipsaw , ajkonly

#4 Rumpel

Rumpel

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,348 posts
  • 7657 thanks

Posted 21 February 2017 - 05:05 PM

ISIN ist der internationale Kenner: 

 

Was die ISIN ist, ist ja klar. Aber siscop schreibt da gäbe es Abweichungen. Drum die Frage welche Abweichungen das sind.


  • 0
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!

Thanked by 3 Members:
Vola , siscop , chimbonda

#5 siscop

siscop

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 22 February 2017 - 11:58 AM

Danke Leute für die Info bzgl. WKN

Mit Abweichungen meine ich dass man nicht einfach die ISIN eingibt sondern erst im Link im Eingangsthread als Übersetzungstabelle nutzen muss um das IB Symbol zu finden.

 

Jeder Broker bei mir hat seine Daseinsberechtigung. So viel konnte ich jetzt auch nicht zusammenfassen notaclue.gif


  • 0

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen


Im Training https://www.swim.com/m-g


Thanked by 3 Members:
Vola , Rumpel , chimbonda

#6 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 23 February 2017 - 06:34 PM

Zum Sparplan. Meinst du nur automatisch Geld hintransferieren oder auch automatisch etwas kaufen?

Automatisch transferieren geht, dort wo man man im Accountmanagement einen Geldeingang ankündigt, kann man auch regelmäßige Zahlung auswählen. Und dann einen Dauerauftrag vom heimischen Konto dorthin einrichten.

 

Das Finden von Handelsprodukten ist wirklich eine absolute Qual dort. Ich habe praktisch noch nie etwas auf Anhieb dort gefunden. Auch die Suche nach einfachen Namen ist eine Katastrophe.   


  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 4 Members:
Rumpel , Vola , Kleinerbroker , siscop

#7 siscop

siscop

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 23 February 2017 - 06:49 PM

ohh danke dir für die Info des automatischen Einzahlen. Ich meinte eigentlich beides - Sparplan von z,B, Consors .... man wählt ein ETF und gibt an wieviel man davon monaltich in Euro davon kauft und dies wird dann vom Referenzkonto (Girokonto) abgebucht - also ein Sparplan ohne Kopf einzuschalten - FireAndForget nur alle paar Jahre mal reinschauen ob die Kurve passt. Bestens geeignet für die Kinder damit diese Brut ihre Wohnung-Ersteinrichtung, Auto usw. leisten können.


  • 0

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen


Im Training https://www.swim.com/m-g


Thanked by 4 Members:
Rumpel , Vola , Kleinerbroker , Henrik

#8 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 23 February 2017 - 07:32 PM

Man kann "Settlement Instructions" angeben. Zu finden im Accountmanagement unter Funding, Instructions, Settlements. Man muss offenbar eine Mail dorthin schicken um etwas zu beauftragen.

 

Das in Kombination mit den Reccurent Transactions als Dauerauftrag könnte das sein was du suchst, oder?

Attached Files


  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 4 Members:
Kleinerbroker , Rumpel , Vola , siscop

#9 siscop

siscop

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 23 February 2017 - 08:00 PM

Settlement Instructions scheint ein Mittel zu sein um Werte zwischen Broker zu wechseln/transferieren oder hab ich da etwas missverstanden?


  • 0

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen


Im Training https://www.swim.com/m-g


Thanked by 5 Members:
Kleinerbroker , Rumpel , Henrik , chimbonda , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users