Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MT Brücke bauen


Forex1+

Recommended Posts

Hallo,

 

zum Systemtraden habe ich Schritt für Schritt ein eigenständiges Programm (keine DLL) geschrieben das alles ausser der Ausführung übernimmt. MT5 möchte ich als flexiblen Executor und Datenquelle nutzen.

 

Da natürlich mehrere Märkte gehandelt werden sollen, überlege ich ob ich alles in ein Programm und somit Prozess packe, die Systeme darin pro Markt in eigenen Threads laufen lasse, die Kursdaten bündele

ODER für jeden Markt ein Programm und somit Prozess laufen lasse, die Kursdaten einzeln bezogen werden.

 

Die Daten kann man per EA pro Markt per DLL rausziehen und darüber auch die Execution laufen lassen. Alternativ könnte man auch (etwas komplizierter aber geht) die Daten mehrerer Märkte mit nur einem EA rausziehen.

 

Würdet Ihr das pro Markt getrennt machen oder Bündeln?

 

Bei der Trennung in eigene Prozesse sehe ich den Vorteil, dass wenn ein System eine Exception verursacht nicht gleich der Prozess mit allen Threads kaputt geht, ich bin nicht sicher ob man mit try-catch alles abfangen kann...? Auf der anderen Seite wäre eine Bündelung komfortabler, man muss nicht für jeden Markt den EA und den Prozess einzelnd starten.

 

Beim Zorro Projekt habe ich gesehen, wird pro Markt ein EA mit DLL geladen und darüber eine Bridge realisiert, das Zorro Programm ist aber wohl nur ein Prozess und bündelt alle Märkte.

 

Welche Variante findet Ihr am besten, wie würdet Ihr das machen?

 

Gruß

Edited by Forex1+
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...