Jump to content


Photo

Besteht hier Interesse und Erfahrung am Handel mit Optionen ?

optionen optiones ccw call

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
23 replies to this topic

#21 Kleinerbroker

Kleinerbroker

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,469 posts
  • 9664 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 12 May 2018 - 09:48 AM

Hallo

 

Anfang dieses Jahres habe ich mit Optionen und ganz besonders mit dem Short Put System komplett aufgehört .

 

Weiteres findet sich , wenn man unter "Jens Rabe" googled . Interessierten empfehle ich sehr , sich umfassend zu informieren und nicht

den Youtube - Informationen alleine zu folgen .

 

Hr.Rabe hat einiges Geld mit mir eingenommen und mit dem was ich heute weiss, würde ich diese Investion nicht wiederholen . Siehe auch mein Avatar .

 

Viele Grüße

KB


  • 1
Do not trade alone

Thanked by 3 Members:
Vola , ajkonly , oldschuren

#22 Optionator

Optionator

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 227 posts
  • 1897 thanks

Posted 13 May 2018 - 02:35 PM

Hallo KB,
nice to meet you :-) ... nach so langer Zeit!

Ich verfolge hin und wieder den YT Kanal. Habe mir so etwas ähnliches schon gedacht.

Kannst Du Deine Erfahrungen mal etwas detailierter darstellen ;-) Thanks für den Beitrag und bis dahin,

Gruss
Opti
  • 0

Gruß

pti nat r


Thanked by 3 Members:
ajkonly , Vola , Kleinerbroker

#23 Kleinerbroker

Kleinerbroker

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,469 posts
  • 9664 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 19 May 2018 - 03:46 PM

Hi Opti , nice to meet you too Howdy.gif

 

hoffe , dass es Dir gut geht !

 

J Rabe : ... lass mich Dir schreiben, was ich am Anfang verstanden habe, dann kann jeder sagen, dass es mein Fehler ist und nicht der von Jens Rabe war blush.gif

 

Verstanden hatte ich , dass er mit dem Slogan " Wir traden nicht für den JackPot sondern für das regelmäßige Einkommen " meinte, dass nicht gezockt ( = übermäßig grosse Risiken im Verhältnis zum Eigenkapital )

sondern so gehandelt wird, dass man regelmäßig kleinere Gewinne macht und sich in Zurückhaltung übt, wenn es um Risikobereitschaft geht .

Er hat auch ein Buch geschrieben, in dem er diese Kultur noch verdeutlicht . So habe ich das verstanden .

 

Weiter habe ich geglaubt, dass er regelmäßig und dauerhaft Gewinne erzielt und zwar genau mit dieser Methode .

 

Inzwischen habe ich life miterlebt, dass es ihm zumindest im Frühjahr dieses Jahres genauso schlecht ergangen ist wie mir . Und wer , so wie ich , auch seinen

Börsendienst abbonierte , der hat durch genau diesen noch die Verluste weiter erhöht .

 

"Short Put" per se ist falsch . Und es gibt kein Free Lunch an der Börse . Jedes Risiko , dass ein Trader eingeht muss er irgendwann bezahlen .

 

Ich habe von Jens Rabe einiges gelernt und dafür habe ich recht viel bezahlt . Dabei waren einige gute Dinge aber ich hätte mich

auf keinen Fall ermutigen lassen sollen . Mein Fehler .

 

Unterm Strich gilt für mich : 1 Option ist der Gegenwert zu 100 Aktien des Underlying . Die Option hebelt nur .... meine Gewinne wie meine Verluste um den Faktor 100 .

 

Da handele ich lieber bei IB "23" Aktien ( Beispiel ) und immer long . Im Shorten bin ich schlecht und das Risiko ist für mich eh höher, ich handele ja gegen die Anleger .

 

Ich trade jetzt auch Volumen .... aber den SVXY ( Ja ! ) und steige ein, wenn der F&G niedrig ist und dann warte ich ab  ( Hat nichts mit Optionen aber mit Hr.Rabe zu tun )

 

Liebe Grüße

Dein

KB


  • 0
Do not trade alone

Thanked by 2 Members:
Vola , ajkonly

#24 Optionator

Optionator

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 227 posts
  • 1897 thanks

Posted 23 May 2018 - 02:55 PM

Hallo KB,
ja, Danke! Mir geht es so weit ganz gut. Immer im Stress halt aber wie solls auch anders sein.

Danke für Deinen Bericht. So in etwa habe ich es mir gedacht. So seine Skills kenne ich aus den Videos und Interviews. Nun, an meinem Benutzernamen erkennt man, was ich früher gemacht habe. Und ja, es gibt nie einen free lunch. Es wird teilweise viel zu einfach und leichtgläubig von den Coaches dargestellt. Genau das dachte ich spontan, als ich die Videos auf seinem Optionskanal damals gesehen hatte. Etwas Kenne habe ich da ja.

Und wenn man Aboeinnahmen, Bucheinnahmen und Cocheinnahmen hat, ja, dann kann man natürlich mal den einen oder anderen Euro riskieren. Bei der RMC ist Jens ja auch grad ca. 25% im Minus. Nun, immerhin stellt er sich der Öffentlichkeit. Aber man muss auch sehen, dass jedes System seine DD Phasen hat und dieses dann nicht unbedingt perse schlecht sein muss. Ist halt nur nicht schön, wenn man bei einem Coach gerade in diese DD Phase mit rein rutscht. Man weiss ja nicht, ist es nur eine Phase oder taugt es nichts. Der Coach selbst hat ja dann möglicherweise schon Puffer angesammelt. Nun, letztendlich sind die Gebühren weg und der Coach kann sich seine Brötchen kaufen.

Sein Buch kenne ich nicht. Meine Grundlage damals war das Buch: Millionen mit Optionen. Ein provokanter Titel, aber dafür ein sehr gutes Buch. Ist eher so ein Anti-Titel gewesen, weil das Buch gerade vermittelt hatte, dass es nicht so einfach geht und sehr viel Arbeit dahinter steckt... und viele Gefahren ... in so fern hat es den Schwung und die Dynamik etwas heraus genommen und sich rational mit dem Thema Optionen befasst. Ich vermute mal, dass Jens Buch ähnlich sein wird. Die schreiben heute ja auch fast alle nur noch ab... oder Filmen ab... die Themen bei YT gleichen sich ja fast aufs Ei

Nun, derzeit mache ich immer noch das, was du von mir kennst. Ich bin dabei gebieben. Istmir bis jetzt noch nichts bessereres begegnet. Et lööft

So, hoffe, dass es Dir auch gut geht und Du nicht so viel Stress auf der Arbeit hast.

Bis dahin,
Dein
Opti

... hatte jetzt etwas gedauert mit der Antwort... Pfingsten halt und Urlaub

Ups... irgendwie wurden meine Emojis nicht angezeigt. Stell Dir einfach an den richtigen Stellen Lachis und Zwinkis vor ;-))
  • 1

Gruß

pti nat r


Thanked by 2 Members:
Kleinerbroker , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users