Jump to content

Photo
- - - - -

IOTA

• Please log in to reply
11 replies to this topic

#1 ajkonly

ajkonly

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,251 posts
  • 8674 thanks
  • Wohnsitz:Berlin

Posted 05 December 2017 - 02:43 PM

Hallo! Hier bin ich mal wieder aus dem Herbstschlaf erwacht. Da ich leider die Bitcoin-Zockerei verpasst hatte, wollte ich aber den nächsten Trend nicht verpassen. Was haltet Ihr denn von IOTA? Gibs gerade einen Artikel bei mmnews. Ja ich weiß ,einige werden  das Portal nicht mögen. Deswegen habe ich auch nicht verlinkt. Zumindest habe ich so zum ersten Mal davon gehört. Ich meine ein bißchen was riskieren kann man ja schon mal....cleanglasses.gif

• 1

Buhh!

(Achtung! Alle von mir vorgeschlagenen Trades, Eas,Anlagetipps stellen keine Handelsaufforderung dar.)

Thanked by 5 Members:
Forex1+ , Licens , oldschuren , Vola , whipsaw

#2 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,379 posts
  • 40289 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 05 December 2017 - 06:43 PM

Hallo! Hier bin ich mal wieder aus dem Herbstschlaf erwacht.

Schön Dich mal wieder zu lesen ajkonly.

Was haltet Ihr denn von IOTA?

Ist (auch) ne ziemlich spannende Geschichte, wobei es definitiv bessere Quellen als die genannte gibt ;-).

• 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

Thanked by 6 Members:
Forex1+ , Licens , oldschuren , Vola , Rumpel , ajkonly

#3 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,379 posts
  • 40289 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 06 December 2017 - 02:28 PM

IOTA 'a sleeping giant'

• 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

Thanked by 6 Members:
Forex1+ , Licens , oldschuren , Vola , Rumpel , ajkonly

#4 ajkonly

ajkonly

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,251 posts
  • 8674 thanks

Posted 06 December 2017 - 04:54 PM

Ich werd mal versuchen mir ein paar zu besorgen. Ist aber kompliziert wie ich das verstanden habe. Bin da absoluter Horst!crazy.gif

• 0

Buhh!

(Achtung! Alle von mir vorgeschlagenen Trades, Eas,Anlagetipps stellen keine Handelsaufforderung dar.)

Thanked by 6 Members:
Forex1+ , whipsaw , Licens , oldschuren , Vola , Rumpel

#5 Rumpel

Rumpel

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,325 posts
  • 7553 thanks

Posted 06 December 2017 - 06:05 PM

Ich werd mal versuchen mir ein paar zu besorgen. Ist aber kompliziert wie ich das verstanden habe. Bin da absoluter Horst!crazy.gif

Ich habe das Gefühl die Währung besteht derzeit nur aus Leuten die davon nichts verstehen aber den Bitcoin-Zug verpasst haben und sich nun ärgern.

• 0
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!

Thanked by 5 Members:
Forex1+ , whipsaw , Licens , oldschuren , Vola

#6 oldschuren

oldschuren

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,409 posts
  • 7756 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 06 December 2017 - 08:25 PM

Bis Ottonormalverbraucher und die Industrie um ihn herum darauf aufmerksam geworden sind...

• 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 5 Members:
Forex1+ , whipsaw , ajkonly , Licens , Rumpel

#7 ajkonly

ajkonly

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,251 posts
  • 8674 thanks

Posted 07 December 2017 - 07:04 PM

Ich habe das Gefühl die Währung besteht derzeit nur aus Leuten die davon nichts verstehen aber den Bitcoin-Zug verpasst haben und sich nun ärgern.

Da magst Du Recht haben lieber Rumpel. Ich verstehe deswegen nichts davon weil ich nichts davon halte. Bargeld bedeutet Freiheit für mich! Du bist jung und bezahlst wahrscheinlich auch Kaugummi nur mit Karte. Ich habe von PCs auch nichts gehalten. Aber wir wissen wo ich heute wäre wenn ich nichts dazu gelernt hätte.

Das bedeutet die Krytowährungen werden kommen und das Bargeld wird verschwinden. Siehe Schweden, Indien etc.

Was soll ich mich da widersetzen. Wer bin ich? shades.gif

Das wirst du auch noch lernen. Hoffentlich....aber die Millennials sind für mich sowieso die überschätzte Generation. Kannst ja das Gegenteil beweisen. Zeit hast Du ja noch.

Ich hatte auch eine Frage gestellt. Deine Antwort hilft nicht weiter!

• 0

Buhh!

Thanked by 3 Members:
Vola , Forex1+ , whipsaw

#8 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,457 posts
  • 16612 thanks

Posted 15 December 2017 - 07:42 PM

Ich hab vor 2 Wochen ein paar IOTA gekauft weil ein Kollege von der Technologie dahinter geschwärmt hat. Keine Ahnung was sie wirklich können, aber da ich in vielen Kryptowährungen "investiert" bin (mit absoluten Rookie-Numbers, einfach um dabei zu sein ;) passts gut ins Portfolio.

mMn ist die (vor allem für Einsteiger) sinnvollste Form des Investments über eine Exchange. Ja, man muss sich verifizieren(vor allem wenn man erstmalig von Euro/Dollar in Kryptowährungen wechselt), aber mMn immer noch einfacher und weniger Aufwand als für die verschiedenen Währungen die entsprechenden Wallets laden und über alternative Wege die Coins wirklich zu sich transferieren lassen.

Persönlich bin ich auf Bitfinex (IOTA gibts irgendwie nicht so häufig). Dort gibts auch extrem viele Kryptowährungen. Man kann zwar von EUR nur nach BTC handeln, aber die BTC dann für alles andere eintauschen. Für Börsenerfahrene also ein klaks.(Für meine Kollegen die null "echte" Tradingerfahrung haben ist die Bitfinex-Plattform "super komplex"... die sollten mal ein echtes Tradingterminal sehen :D )

Zwecks Überweisung zu Bitfinex kann ich leider nix sagen, ich hab mein verifiziertes Konto bei Bitstamp (wo man gebührenfrei per SEPA Transfer Euro hinschieben kann), dort LTC gekauft und diese gebührenfrei zur Bitfinex verschoben. Da ich damit bei Bitfinex keine Euro einzahle (und auch nicht auszahlen werde, wenn dann wieder über LTC retour) brauch ich mich dort nicht verfizieren. Da hat die regulierungsfreie Krypto-WildWest Landschaft auch ihre Vorteile ;)

Falls du Fragen zu Krypto und/oder Exchanges hast: meld dich gern auch per PN.

• 2

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 4 Members:
ajkonly , Vola , whipsaw , Forex1+

#9 Forex1+

Forex1+

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 285 posts
  • 1436 thanks

Posted 16 December 2017 - 02:40 AM

Bin auch investiert. Zur Zeit ist das Ding in starker Korrektur nach dem Run zur Fünfer-Marke (bezogen auf IOTUSD) und auch weil Microsoft die Kooperation dementiert hat. Aber langfristig sehr sehr interessant und die Technologie überzeugt mich (made in Germany emc2.gif ). Soll aber bitte keine Kaufempfehlung sein, die Exchanges und eigentlich das ganze Thema steht unter massiven Beschuss von Angriffen (bitfinex hat da seine Erfahrung gemacht), ohne 2FA da sowieso nichts machen und schon gar nicht mit Geld was weh tut. Euroeinzahlung bei bitfinex ist erst ab 10000€, daher wie schon gesagt wurde am besten mit anderem Coin tauschen, ich hatte es mit ETH getauscht. Sonst geht auch noch binance als Exchange. 

Ich hab vor 2 Wochen ein paar IOTA gekauft

Hoffentlich eher ein paar MINOTA sonst wäre es arg wenig, oder eben ein paar Millionen IOTA wink.gif

Lieber hier im Thread doubleup.gif

• 0
It's a losing game, without passion !

Thanked by 4 Members:
ajkonly , Vola , Mythos , whipsaw

#10 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,457 posts
  • 16612 thanks

Posted 16 December 2017 - 09:48 PM

Hoffentlich eher ein paar MINOTA sonst wäre es arg wenig, oder eben ein paar Millionen IOTA wink.gif

Da sieht man das ich mich null mit der Währung beschäftigt hab ;) 

Bitfinex weißt es als IOTA aus. Ich hab 50 davon für 0.000137 BTC (pro stück) gekauft (wie gesagt: Rookie Numbers ;) In der Einheit wären ein paar Millionen etwas über meinem Budget, also sinds vermutlich MIOTA :D

Grundsätzlich natürlich gern im Thread, aber manche wollen manche Fragen nicht öffentlich stellen ;)

• 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 4 Members:
ajkonly , Vola , Rumpel , whipsaw

#11 ajkonly

ajkonly

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,251 posts
  • 8674 thanks

Posted 29 December 2017 - 05:17 PM

Danke für die Antwort. Ich hatte gerade wenig Zeit und habe mir zumindest schon eine wallet ( Geldbörse bei coinbase zugelegt).

Den Tip zu Bitfinex  habe ich schon öfters gelesen und die Erfahrungen waren wohl gut.

Leider sollen die aber so überlastet sein ( Ansturm von neuen Kunden), das dort aktuell keiner mehr aufgenommen wird. Die Verifizierung soll auch lange dauern.

Habe es  aber noch nicht selbst probiert.

Mache jetzt auch keine Panik, der Kryptozug wird auch wieder einen Dämpfer kriegen . Mir gehts es erstmal darum überhaupt handeln zu können.

• 0

Buhh!

Thanked by 2 Members:
whipsaw , Vola

#12 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,457 posts
  • 16612 thanks

Posted 06 January 2018 - 01:51 AM

ja der dämpfer war/ist da ;) zumindest bei bitcoin... 

• 0

Einstein

Thanked by 2 Members:
Vola , whipsaw

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users