Jump to content


Photo
* * * * * 1 votes

Ich bin dann mal weg .... welcome back * reloaded *


  • Please log in to reply
18 replies to this topic

#1 Mako

Mako

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 336 posts
  • 1742 thanks
  • Wohnsitz:FFM

Posted 01 April 2018 - 12:02 PM

Also ich hätte nichts dagegen, wenn sich Aurelius als betuchter Pensionär grandpa.gif mal wieder hier sehen lassen würde.

 

Gibt ja noch so viele andere spannende Themen, über die man sprechen könnte....
 

 

Also ich fände es auch toll, wenn alle, die hier früher mal aktiv waren und es heute nicht mehr sind, sich zurückmelden und erzählen würden, wie es ihnen ergangen ist, was sie heute so machen und ob immer noch Trading und wenn nein, warum nicht usw.

 

Könnte man mal so 'nen Frageborgen entwerfen und an alle "Ehemalige" verschicken mit dem Einverständnis, diesen hier in der Rubrik "Es war einmal..." oder wie immer man so einen "Alumni-Bereich" nennen will, zu veröffentlichen? Das wäre wirklich 'ne coole Sache.


  • 5
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche

Thanked by 6 Members:
Kleinerbroker , Vola , whipsaw , Rumpel , conglom-o , oldschuren

#2 Mythos

Mythos

    TEFEx CEO

  • Moderatoren
  • 3,465 posts
  • 16652 thanks

Posted 02 April 2018 - 09:40 PM

Also ich fände es auch toll, wenn alle, die hier früher mal aktiv waren und es heute nicht mehr sind, sich zurückmelden und erzählen würden, wie es ihnen ergangen ist, was sie heute so machen und ob immer noch Trading und wenn nein, warum nicht usw.

 

Könnte man mal so 'nen Frageborgen entwerfen und an alle "Ehemalige" verschicken mit dem Einverständnis, diesen hier in der Rubrik "Es war einmal..." oder wie immer man so einen "Alumni-Bereich" nennen will, zu veröffentlichen? Das wäre wirklich 'ne coole Sache.

 

Die Idee gefällt mir. Weiß nicht ob ein Fragebogen hilft (füllen vermutlich nur die wenigsten aus), aber vielleicht eine Rubrik dafür und einen Newsletter raus mit der Einladung die Rubrik zu füllen?


  • 1

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein


Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.


Thanked by 5 Members:
Vola , Mako , whipsaw , Rumpel , conglom-o

#3 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,405 posts
  • 40409 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 04 April 2018 - 11:54 AM

Nette Idee. Muss mal drüber nachdenken, wie man so was aufsetzen könnte.

 

Persönlich glaube ich, dass wenn man einmal in den Bann der Börse (und des Drumherum) gezogen wurde, kann man davon nicht mehr ablassen.
Das ist wie ein Virus.


Ich finde auch, dass man sich nicht zwangsläufig einer Community anschließen muss, nur aus dem Grund, weil man selbst aktiv ist.
Vielmehr ist es doch der Austausch an Erfahrungen - egal auf welcher Ebene man das macht - um sich gegenseitig zu supporten. 
Erlerntes an der Börse ist wie Schwimmen. Hat man einmal verstanden, wie es geht, kann man das Erlernte an jeden weitergeben.


Da Börse/Trading sehr viel mit Erfahrungen im Sinne von Fehlermanagement zu tun hat, ist die Meinung von allen wichtig, egal ob man sich noch aktiv, passiv oder inaktiv engagiert.

 


 


  • 3

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 6 Members:
Kleinerbroker , Vola , Mako , Rumpel , Bull68 , oldschuren

#4 Mako

Mako

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 336 posts
  • 1742 thanks
  • Wohnsitz:FFM

Posted 05 April 2018 - 07:28 PM

Ja, es wäre schön, wenn es so wäre, aber die Praxis sieht doch überwiegend so aus, daß zahlreiche Zaungäste vom vermeintlichen schnellen Reichtum angelockt werden, nach einer Weile dann frustriert feststellen müssen, so einfach, wie sie sich das ursprünglich vorgestellt hatten, ist es nicht und dann wieder verschwinden. Der lebenslängliche Vollblut-Börsianer, dem das Interesse quasi in die Wiege gelegt wurde, ist doch eher die Ausnahme. Wie viele einstmals aktive User hier im Forum sind jetzt noch dabei? Vielleicht zwei Handvoll.
  • 0
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche

Thanked by 5 Members:
Kleinerbroker , ajkonly , Vola , whipsaw , oldschuren

#5 Rumpel

Rumpel

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,335 posts
  • 7599 thanks

Posted 05 April 2018 - 11:08 PM

Wollen wir durchzählen? :mosking:


  • 0
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!

Thanked by 5 Members:
Kleinerbroker , ajkonly , Vola , whipsaw , oldschuren

#6 oldschuren

oldschuren

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,421 posts
  • 7808 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 06 April 2018 - 08:16 AM

Glaube eine Hand voll...  :)


  • 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 4 Members:
Kleinerbroker , ajkonly , Vola , whipsaw

#7 Mythos

Mythos

    TEFEx CEO

  • Moderatoren
  • 3,465 posts
  • 16652 thanks

Posted 06 April 2018 - 10:44 PM

Wollen wir durchzählen? :mosking:

count++;

 

 

Bin in der Kategorie "lässt einen nicht mehr los". Bin zwar von den automatischen System abgekommen, dafür aber jetzt diskretionär im Cryptomarkt aktiv. Technische Analyse as pure as it gets ;)


  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein


Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.


Thanked by 4 Members:
Kleinerbroker , ajkonly , Vola , whipsaw

#8 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,157 posts
  • 13600 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 07 April 2018 - 08:20 AM

+1


  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 4 Members:
Kleinerbroker , ajkonly , Vola , whipsaw

#9 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,211 posts
  • 36664 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 16 April 2018 - 10:10 AM

+1

Wobei Mako recht hat, bin selbst ja auch nicht mehr aktiv im Trading.

Haltedauern von einigen Wochen und Monaten sehe ich nicht als Trading an.

Aber der Tageshandel war dann doch auf die Jahre bezogen zu anstrengend und die Einnahmen vor allem zu schwankend.

Schnell verdientes Geld ist leider oft genauso schnell wieder weg gewesen.

Meist mit Zugabe....


  • 1

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 6 Members:
Kleinerbroker , ajkonly , oldschuren , whipsaw , Bull68 , Rumpel

#10 systemtrader

systemtrader

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 286 posts
  • 1980 thanks

Posted 16 April 2018 - 03:32 PM

+1

 

Schaue immer alle paar Wochen hier rein, ganz schön Ruhig geworden.


  • 1

Thanked by 6 Members:
Vola , Kleinerbroker , oldschuren , ajkonly , whipsaw , Rumpel

#11 ajkonly

ajkonly

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,259 posts
  • 8709 thanks
  • Wohnsitz:Berlin

Posted 18 April 2018 - 01:23 PM

+1

 

Kaufe eigentlich nur noch zur Rentensicherung. Wollte eigentlich mal wieder CFDs handeln aber nach den Nachrichten.....crazy.gif


  • 1

Buhh!


(Achtung! Alle von mir vorgeschlagenen Trades, Eas,Anlagetipps stellen keine Handelsaufforderung dar.)


Thanked by 4 Members:
Vola , Kleinerbroker , whipsaw , oldschuren

#12 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,405 posts
  • 40409 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 22 April 2018 - 10:30 AM

Habe die Einzelbeiträge zum Thema von hier ausgelagert. 
Der Titel des Beitrags ist als Arbeistitel zu werten. Wer einen besseren Vorschlag hat, bitte melden ;-).


  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 2 Members:
Vola , Bull68

#13 Bull68

Bull68

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,314 posts
  • 8361 thanks

Posted 22 April 2018 - 02:02 PM

+-1, ich war ja nie weg rolleyes.gif


  • 2
Wer meint alles sei zu jeder Zeit in den Kursen eingepreist, hat den Laden leider noch nicht verstanden!

Happy Trading - Ralf

Thanked by 3 Members:
Vola , Kleinerbroker , whipsaw

#14 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,405 posts
  • 40409 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 22 April 2018 - 06:07 PM

Stimmt. Der meiste Punk geht eh in den closed Foren ab.

Ist vielleicht auch besser, wenn zumindest der äußere Eindruck das Gefühl von "Geräuschlos" vermittelt.

 

Bei Dir @Bull  kommt zudem noch die Sondersituation hinzu, da Du Fulltime am Trade-Robot arbeitest.

btw. Ein update wäre da auch mal wieder überfällig... Auch in Bezug, ob das Teil inzwischen auch Bitcoin-Mining kann.


  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 2 Members:
Vola , Bull68

#15 Rumpel

Rumpel

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,335 posts
  • 7599 thanks

Posted 22 April 2018 - 07:46 PM

Das Ding wird auch nie sterben, oder? :mosking:


  • 0
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!

Thanked by 4 Members:
Vola , oldschuren , Bull68 , whipsaw

#16 Bull68

Bull68

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,314 posts
  • 8361 thanks

Posted 22 April 2018 - 09:24 PM

Also am Algo hab ich lange nix mehr gemacht, weil ich nicht klären konnte, ob die Performance auf einem Datenfehler beruht. Es funktioniert nämlich nur mit einem bestimmen Datensatz und das reicht so nicht.

In mein derzeitiges Trading fliessen soviele Variablen ein, dass ich nicht weiss wie man das coden soll.

Trading ist meist "if then, if then, if then ..." aber man kann nicht alles coden, schon garnicht im derzeitigen Umfeld und das Kommende, dass ich erwarte.

Ohne news zu lesen macht für mich sowieso alles wenig Sinn.

Gibt bestimmt Algos die temporär gut funktionieren, aber halt nicht ewig.

Und wenn er auf dem Papier funktioniert, dann muß er auch mit verschiedenen Datenquellen funktionieren (was hier nicht der Fall war), und nicht nur mit einer.

 

Fazit: ich nehme so langsam erst richtig Fahrt auf. mocking.gif mocking.gif


  • 1
Wer meint alles sei zu jeder Zeit in den Kursen eingepreist, hat den Laden leider noch nicht verstanden!

Happy Trading - Ralf

Thanked by 5 Members:
Vola , Kleinerbroker , Rumpel , whipsaw , oldschuren

#17 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,405 posts
  • 40409 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 23 April 2018 - 10:27 AM

Danke für das Update shakehands.gif @Bull. 

Hört sich irgendwie alles ziemlich vertraut an....  


  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 3 Members:
Vola , Rumpel , Bull68

#18 Mythos

Mythos

    TEFEx CEO

  • Moderatoren
  • 3,465 posts
  • 16652 thanks

Posted 01 May 2018 - 02:29 PM

Ich war eine Zeit lang recht inaktiv was die Tradingrichtung betrifft, dann kam mal der (nicht wirklich erfolgreiche) Rebound mit einem kleinen Algo im realtest. Und dann kamen die Cryptos. Da man an Cryptocurrency-Exchanges "vollwertige" Exchanges zur Verfügung hat, ohne (zumindest momentan noch) die Einschränkungen der "echten" Exchanges bin ich dort hängen geblieben.

Mangels wirklicher Fundamentaldaten funktioniert hier die TA unerwartet gut und macht einfach Spass. Vor allem gibts auch für so kleine Trader wie mich noch die Chance auf Arbitrage...

Neben dem 40+ Stunden Job und Familie is halt leider viel zu wenig Zeit für Projekte...


  • 2

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein


Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.


Thanked by 3 Members:
Vola , Kleinerbroker , whipsaw

#19 Kleinerbroker

Kleinerbroker

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,464 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 12 May 2018 - 09:41 AM

Hi , hatte ziemlich bewegte Zeiten und bin froh wieder in einem Alltag angekommen zu sein ; u a seit guten 2 Monaten in einem neuen Job der nullkommanull mit Börse zu tun hat aber ohne Ende Zeit frist . Paar Jahre "muss" ich noch und dann hoffe ich , dass ich Börse und Algo-Coden endgültig zu meinem Hobby machen kann und wer weiß , vielleicht ja mit Profit .

 

Im Moment bin ich jedenfalls flat bis auf eine Posi im SVXY Long die ich bei 11 gekauft habe und liegen lasse .

 

Wie der Chief ja oben geschrieben hat, es läßt einen nicht mehr los .... mich ganz sicher auch nicht . blush.gif

 

count++

 

Liebe Grüße
Wolfgang @ KB


  • 0
Do not trade alone

Thanked by 2 Members:
Vola , Rumpel



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users