Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Diverse Seiten werden blockiert


Bull68

Recommended Posts

Hi Leute,

 

habe seit Donnerstag ein Problem mit einigen Internetseiten. Ein Popup erscheint und blockiert mir die Eingabe. auch wenn das Popup nicht erscheint ist eine gewohnte Bedienung der Seite nicht mehr möglich.

Ich vermute ein Affiliate Programm dahinter. Habe schon den Cache geleert, mich mit einem VPN verbunden, aber das Problem bleibt.

Auch Bekannte an anderen Standorten haben das gleiche Problem.

Bei mir kommt es am PC, auf einem Android Tablet, aber auf dem Windowsphone besteht das Problem nicht!

Habe sogar mal alle Items in dem Popup aktiviert, Fehler bleibt aber bestehen.

Virus wurde bis jetzt keiner gefunden.

 

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

 

error_finviz_1.PNG

Link to comment
Share on other sites

Könnte auch mit DVSOG zu tun haben, insofern die Webmaster Ihre Arbeit nur zum Teil gemacht haben.

Bist Du noch immer mit Deinem IE unterwegs ?

 

Poste doch mal die Links, (die Seriösen, falls da welche vorhanden sein sollten) grin.gif

dann könnten wir mal testen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Vola,

 

nee nutze seit langem Chrome, derselbe Fehler kommt aber auch bei IE.

Betroffene Seiten sind bis jetzt bei mir:

 

Stocktwits.com und finviz.com

 

Das Fenster kommt im Standardbrowser nach einer Zeit bei mir nicht mehr, aber kann die Seiten nicht mehr sinnvoll nutzen.

AdBlocker hab ich auch mal angeschaltet, ändert auch nix.

Link to comment
Share on other sites

Könnte auch mit DVSOG zu tun haben, insofern die Webmaster Ihre Arbeit nur zum Teil gemacht haben.

Bist Du noch immer mit Deinem IE unterwegs ?

 

Poste doch mal die Links, (die Seriösen, falls da welche vorhanden sein sollten) grin.gif

dann könnten wir mal testen.

 

Das Ding heißt DSGVO - DatenSchutzGrundVerOrdnung!

Link to comment
Share on other sites

Das Ding heißt DSGVO - DatenSchutzGrundVerOrdnung!

 

Du nun wieder. Tze. undecided.gif

Es heisst DVSOG - DatenVeränderungsSondergesetzOhneGarantie

Na gut, Du hast recht, aber nur ein bisschen.

 

@Bull

Ich habe die Probleme mit beiden Seiten nicht.

Könnte mir vorstellen, dass es wirklich mit der DSGVO zu tun hat, da grade bei grossen Unternehmen zum Teil auch die Server

umgestellt werden müssen.

Kannst ja mal berichten, ob das Problem am Montag immer noch besteht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Banner leider auch nicht.

Das Pop Up ist das was du oben gezeigt hast? Dann kannst du doch runterscrollen und ok oder sowas klicken?

 

Edit: Ah jetzt hab ichs auch! Wenn man alle Blocker abschaltet sieht mans. Unten steht "Sparen". Dann gehts zu.

 

Ja sieht wirklich wie DSGVO aus. Du hast da ein Opt-In, musst also selber aktiv auswählen was du willst.

Ich vermute, dass du irgendwo einen Haken setzen musst, damit alles funktioniert. Also vielleicht Performance oder so. Musst du mal ausprobieren. Wenn du nirgendwo den Haken setzt dann blockst du eben alles weg. Hat Nachteil, dass Dinge nicht funktionieren können, weil sie vielleicht schon etwas von fremden Servern laden wollen oder so. Und das ist eben mit der DSGVO schon ein heikles Thema geworden.

 

Die DSGVO ist eigentlich keine neue Regelung. Aber die Strafen sind viel höher geworden. Und siehe da: Das ganze Internet dreht gleich am Rad.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Jup Rumpel, hab ich alles gemacht.

Im "nackten" Browser erscheint das Fenster jetzt auch nicht mehr nur noch in der Sandbox.

Das Problem ist aber weiterhin, dass die Seiten nicht mehr funktionieren, dh ich kann sie nicht mehr sinnvoll bedienen, zb. werden Eingaben ignoriert oder der Stream lädt nicht wie gewohnt.

Komischerweise ist das Windowsphone nicht betroffen.

Was haben US Seiten mit der DSGVO zu tun?

Hab das Problem auf anderen Seiten noch nicht gehabt.

Ja das Problem besteht seit Donnerstag Abend, da ist dann wieder Kontext.

Hab die Betreiber Freitag mal angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort, tja langes Weekend.

Ich vermute Affiliate Programme dahinter, bei denen was schiefgelaufen ist, weil zb auf Finviz wurde ich vorher schonmal auf ein T-Online Gewinnspiel umgeleitet.

Link to comment
Share on other sites

@Oldschuren: habe ich auch gedacht wegen dem komischen Fenster, aber bis jetzt wurde nix gefunden. Andere Leute bekommen das Popup ja auch.

 

@Rumpel: klar benutze ich Adblocker, hatte sie aber auch mal abgeschaltet zum Testen. Bei ST der Stream lädt über die Hauptseite, wenn angemeldet bist, da gibt keinen gesonderten Link. Es läuft permanent die Sanduhr.

Alles seit dem Popup, Seite läßt sich auch kaum bedienen, war vorher nicht so.

Finviz: dachte erst, es seien alle Tickersymbole betroffen, komischerweise gehen manche dann doch zeitweise, dann wieder doch nicht. Das brauche ich aber ständig im Alltag.

Listen funktionieren komischeweise.

Bin mir sicher, dass es mit diesem Popup zu tun, weil seit dem Erscheinen ist der Wurm drin.

 

Bei Twitter war es zb so: Freitag sollte man neuen Datenschutzbestimmungen zustimmen und danach funktionierte alles wie gehabt.

Bis jetzt sind also nur die 2 genannten Seiten betroffen und von Datenschutzbestimmungen steht in dem Popup nix, eher ein ziemlicher Blödsinn.

Denke die Seiten wissen davon nix, weil es Affliliate Programme sind und das ist der wunder Punkt bei der Praxis.

Link to comment
Share on other sites

Komischerweise ist das Windowsphone nicht betroffen.

 

Ich vermute Affiliate Programme dahinter, bei denen was schiefgelaufen ist, weil zb auf Finviz wurde ich vorher schonmal auf ein T-Online Gewinnspiel umgeleitet.

 

Dein Affiliate Gedanke ist durchaus berechtigt, ich denke trotzallem eher, dass es temporäre Serverprobleme der jeweiligen Seiten sind.

 

Zu Deiner Befürchtung:

 

Tools wie bspw. trustwizz (com), Binlayer usw - (bewusst nicht direkt verlinkt) ...

und ähnliche Layer Programme verursachen zwar schon mal Deine beschriebenen Probleme, aber es ist eher die Ausnahme. shell.gif

Das du die Seiten nicht wie gewohnt bedienen kannst, wird wahrscheinlich daran liegen, dass der Adblocker alle Javascript Elemente blockiert und nicht nur speziell definierte.

 

Listen funktionieren komischeweise.

 

Die Listen werden wohl nicht javabasiert sein.

 

Zum Windowsphone:

Das die Probleme dort nicht auftreten, kann daran liegen, das die Adblocker auf Deinem Handy anders "arbeiten" da sie auf die responsiven

Themes der Webseiten optimiert sind.

Oder das Layer Programm nicht auf Responsive optimiert ist....

 

Als Notfall Lösung würde ich mal versuchen, einen alternativen Browser wie Safari, Firefox etc. zu verwenden um mal zu sehen, was dann passiert.

Denn viele Layer-Ads Programme sind nur auf einigen Browsern, nicht aber auf allen einsetzbar.

 

Denke die Seiten wissen davon nix, weil es Affliliate Programme sind und das ist der wunder Punkt bei der Praxis

 

Wenn es genehmigte Affiliates sind, weiss auch der Anbieter und Support davon.

Denn die Kohle muss ja auch überwiesen werden...

 

Es sei denn, es sind Layer-Ads...

Dann kommt das Geld ja von einem anderen Lieferanten.

 

Kannst auch mal hier gucken:

http://www.eurogrube.de/computer-internet/layer-ads-blockieren.htm

 

und hier die dunkle Seite der Macht:

https://www.webmaster-zentrale.de/geld-verdienen/3-tipps-wie-man-adblock-plus-ueberlisten-kann/

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Heute Mittag ja Vola.

Hab jetzt gerade nochmal geschaut und es scheint jetzt auch in Chrome behoben zu sein.

Bleibe aber jetzt erstmal bei den betroffenen Seiten bei Firefox, weil lief den ganzen Tag flüssig.

Und wenns dann da zickt gehen wir wieder zu Chrome usw. mocking.gif mocking.gif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...