Jump to content

Photo

EA im VPS laufen lassen

• Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 Gunner_Duck

Gunner_Duck

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 42 posts
  • 92 thanks

Posted 14 June 2018 - 01:28 PM

Hallo Zusammen,

also ich hab ich einen EA zusammen gebastelt. Der auch funktioniert, wenn ich ihn im MT4 laufen lasse pelo1.gif

Jetzt wollte ich es mal mit VPS versuchen. Hab mir schon probeweise erstmal einen Account für einen Monat gebucht.

Das Ganze hab ich dann im MT4 soweit synchronisiert und es hat auch den Status "gestartet".

Heute wäre eigentlich ein schöner Long-Einstieg gewesen, aber Pustekuchen. Nix ist passiert.

Hab ich da noch etwas ausgelassen oder warum arbeitet der EA nicht im VPS?

sorry, wenn das Thema nicht wirklich hier rein passt. Bitte an den Admin an der Stelle, falls nötig, in die richtige Kategorie verschieben.

• 0

Thanked by 2 Members:
oldschuren , Vola

#2 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,464 posts
  • 16642 thanks

Posted 15 June 2018 - 06:11 PM

Hi,

steht irgendwas in den Logs? EA is aktiv und livetrading ist auch erlaubt?

• 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 1 Member:
Vola

#3 Gunner_Duck

Gunner_Duck

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 42 posts
  • 92 thanks

Posted 16 June 2018 - 10:38 AM

Hi,

steht irgendwas in den Logs? EA is aktiv und livetrading ist auch erlaubt?

Meinst du Journal?

Attached Files

Edited by Gunner_Duck, 16 June 2018 - 10:41 AM.

• 0

Thanked by 1 Member:
Vola

#4 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,464 posts
  • 16642 thanks

Posted 16 June 2018 - 09:28 PM

Es gibt VPS direkt in MT integriert? das ist mir neu... Sollte dein EA sonst etwas in loggen? Wenn nicht, wär das einen Versuch wert damit du weißt was gerade passiert (ob zumindest die Signale richtig kommen etc.)

• 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 1 Member:
Vola

#5 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,205 posts
  • 36633 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 17 June 2018 - 09:09 AM

@Gunner_Duck
Deine Einstellungen sind an sich okay, hast Du es mal mit einem nicht selbstprogrammierten EA versucht ?

Meinst du Journal?

Nein, Mythos meint die Logfiles, nicht die Einstellungen für den EA (Dein Screenshot)

Hab ich da noch etwas ausgelassen oder warum arbeitet der EA nicht im VPS?

Manchmal liegt es auch einfach an Verbindungsproblemen vom MT4, das der VPS nicht funktioniert.
Dann gibt es noch Anbieter, die den VPS in der Demo nur zulassen, wenn Du beim Broker auch ein Real Konto hast.

• 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 1 Member:
Bull68

#6 Gunner_Duck

Gunner_Duck

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 42 posts
  • 92 thanks

Posted Yesterday , 19:36 Uhr

Es gibt VPS direkt in MT integriert? das ist mir neu...

VPS.jpg

@Gunner_Duck
Deine Einstellungen sind an sich okay, hast Du es mal mit einem nicht selbstprogrammierten EA versucht ?

Nein, hab noch keinen anderen probiert. Hab auch eigentlich keinen anderen mit dem ich es im Real Konto versuchen möchte.

Nein, Mythos meint die Logfiles, nicht die Einstellungen für den EA (Dein Screenshot)

Ich stehe grad auf dem Schlauch - was meint Ihr mit Logfiles, wo finde ich die?

Manchmal liegt es auch einfach an Verbindungsproblemen vom MT4, das der VPS nicht funktioniert.
Dann gibt es noch Anbieter, die den VPS in der Demo nur zulassen, wenn Du beim Broker auch ein Real Konto hast.

Ich dachte, der Sinn des VPS ist, dass man seinen MT4 da drauf spiegelt, um nicht den PC die ganzen Zeit laufen lassen zu müssen?

Hab ich das etwa komplett falsch verstanden oder muss ich den PC noch zusätzlich dafür laufen lassen? Das wäre doch quatsch.

Attached Files

• Attached File  VPS.jpg   38.32K   3 downloads

• 0

Thanked by 1 Member:
Vola

#7 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,205 posts
  • 36633 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted Yesterday , 20:54 Uhr

Nein, hab noch keinen anderen probiert. Hab auch eigentlich keinen anderen mit dem ich es im Real Konto versuchen möchte.

Ich stehe grad auf dem Schlauch - was meint Ihr mit Logfiles, wo finde ich die?

Ich dachte, der Sinn des VPS ist, dass man seinen MT4 da drauf spiegelt, um nicht den PC die ganzen Zeit laufen lassen zu müssen?

Hab ich das etwa komplett falsch verstanden oder muss ich den PC noch zusätzlich dafür laufen lassen? Das wäre doch quatsch.

Naja, Du kannst ja im Cent Bereich handeln, zu Testzwecken kann das schon sinnvoll sein.

Zu den Logfiles, Du findest diese am leichtesten über den MetaEditor (Logs)

Attached File Bildschirmfoto 2018-06-18 um 22.01.24.png   192.49K  5 downloads

Quelle Bild: forexvps

Nein, der heimische PC muss nicht laufen, wenn Du Deine EA's auf dem VPS eingerichtet hast.

Zur Verwaltung Deiner Trades musst Du Dich aber trotzallem dann in Dein Terminal einloggen oder das ganze über eine App steuern.

Gehe ich recht in der Annahme, das Du aktuell den Kostenlosen VPS von Metaquotes nutzt ?

Auf diesem ist m.W.n. kein Real Live Handel möglich.

Für den Livehandel müsstest Du den VPS dann mieten, kostet so um die 10 bis 200 $ pro Monat. (je nach Anbieter)

Da gilt es dann aber Vergleiche anzustellen, da die Latenzzeiten der angebotenen Server doch sehr variieren.

Hier noch 2 vielleicht hilfreiche Links für Dich:

(Siehe 'VPS' im Hauptmenü, keine Werbung, es gibt weit bessere Anbieter...; alles eine Frage des Preises....)

https://www.mql5.com...xamples_experts

https://www.mql5.com/en/forum/42396 

Videos sind auf Deutsch untertitelt

• 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

#8 Gunner_Duck

Gunner_Duck

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 42 posts
  • 92 thanks

Posted Today, 08:17 Uhr

Zur Verwaltung Deiner Trades musst Du Dich aber trotzallem dann in Dein Terminal einloggen oder das ganze über eine App steuern.

Du meinst die MT4-App?

Gehe ich recht in der Annahme, das Du aktuell den Kostenlosen VPS von Metaquotes nutzt ?

Auf diesem ist m.W.n. kein Real Live Handel möglich.

Für den Livehandel müsstest Du den VPS dann mieten, kostet so um die 10 bis 200 $ pro Monat. (je nach Anbieter)

Da gilt es dann aber Vergleiche anzustellen, da die Latenzzeiten der angebotenen Server doch sehr variieren.

Nein, ich hab schon einen bezahlbaren VPS bei Metaquotes gebucht. Erstmal für einen Monat zum Testen.

Und in dem Log ist nichts auffälliges drin. Die Indikatoren und der EA ist "laoded succesfully".

Ich weiß nicht, ob das Normal ist, aber dieser Status hier --> Virtual Hosting: 7569896 status is 'started'

wird erst in dem Log gesetzt, wenn ich dieses Fenster geöffnet habe ...

Attached Files

Edited by Gunner_Duck, Today, 08:29 Uhr.

• 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users