Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

EA im VPS laufen lassen


Gunner_Duck

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

also ich hab ich einen EA zusammen gebastelt. Der auch funktioniert, wenn ich ihn im MT4 laufen lasse pelo1.gif

 

Jetzt wollte ich es mal mit VPS versuchen. Hab mir schon probeweise erstmal einen Account für einen Monat gebucht.

Das Ganze hab ich dann im MT4 soweit synchronisiert und es hat auch den Status "gestartet".

 

Heute wäre eigentlich ein schöner Long-Einstieg gewesen, aber Pustekuchen. Nix ist passiert.

 

Hab ich da noch etwas ausgelassen oder warum arbeitet der EA nicht im VPS?

 

sorry, wenn das Thema nicht wirklich hier rein passt. Bitte an den Admin an der Stelle, falls nötig, in die richtige Kategorie verschieben.

Link to comment
Share on other sites

@Gunner_Duck
Deine Einstellungen sind an sich okay, hast Du es mal mit einem nicht selbstprogrammierten EA versucht ?

Meinst du Journal?

 

Nein, Mythos meint die Logfiles, nicht die Einstellungen für den EA (Dein Screenshot)

 

Hab ich da noch etwas ausgelassen oder warum arbeitet der EA nicht im VPS?


Manchmal liegt es auch einfach an Verbindungsproblemen vom MT4, das der VPS nicht funktioniert.
Dann gibt es noch Anbieter, die den VPS in der Demo nur zulassen, wenn Du beim Broker auch ein Real Konto hast.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt VPS direkt in MT integriert? das ist mir neu...

 

post-5230-0-57212000-1529346322_thumb.jpg

@Gunner_Duck

Deine Einstellungen sind an sich okay, hast Du es mal mit einem nicht selbstprogrammierten EA versucht ?

Nein, hab noch keinen anderen probiert. Hab auch eigentlich keinen anderen mit dem ich es im Real Konto versuchen möchte.

 

Nein, Mythos meint die Logfiles, nicht die Einstellungen für den EA (Dein Screenshot)

Ich stehe grad auf dem Schlauch - was meint Ihr mit Logfiles, wo finde ich die?

 

Manchmal liegt es auch einfach an Verbindungsproblemen vom MT4, das der VPS nicht funktioniert.

Dann gibt es noch Anbieter, die den VPS in der Demo nur zulassen, wenn Du beim Broker auch ein Real Konto hast.

Ich dachte, der Sinn des VPS ist, dass man seinen MT4 da drauf spiegelt, um nicht den PC die ganzen Zeit laufen lassen zu müssen?

 

Hab ich das etwa komplett falsch verstanden oder muss ich den PC noch zusätzlich dafür laufen lassen? Das wäre doch quatsch.

post-5230-0-57212000-1529346322_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nein, hab noch keinen anderen probiert. Hab auch eigentlich keinen anderen mit dem ich es im Real Konto versuchen möchte.

 

Ich stehe grad auf dem Schlauch - was meint Ihr mit Logfiles, wo finde ich die?

 

Ich dachte, der Sinn des VPS ist, dass man seinen MT4 da drauf spiegelt, um nicht den PC die ganzen Zeit laufen lassen zu müssen?

 

Hab ich das etwa komplett falsch verstanden oder muss ich den PC noch zusätzlich dafür laufen lassen? Das wäre doch quatsch.

 

Naja, Du kannst ja im Cent Bereich handeln, zu Testzwecken kann das schon sinnvoll sein.

 

Zu den Logfiles, Du findest diese am leichtesten über den MetaEditor (Logs)

 

Bildschirmfoto 2018-06-18 um 22.01.24.png

Quelle Bild: forexvps

 

 

Nein, der heimische PC muss nicht laufen, wenn Du Deine EA's auf dem VPS eingerichtet hast.

Zur Verwaltung Deiner Trades musst Du Dich aber trotzallem dann in Dein Terminal einloggen oder das ganze über eine App steuern.

 

Gehe ich recht in der Annahme, das Du aktuell den Kostenlosen VPS von Metaquotes nutzt ?

Auf diesem ist m.W.n. kein Real Live Handel möglich.

Für den Livehandel müsstest Du den VPS dann mieten, kostet so um die 10 bis 200 $ pro Monat. (je nach Anbieter)

Da gilt es dann aber Vergleiche anzustellen, da die Latenzzeiten der angebotenen Server doch sehr variieren.

 

Hier noch 2 vielleicht hilfreiche Links für Dich:

(Siehe 'VPS' im Hauptmenü, keine Werbung, es gibt weit bessere Anbieter...; alles eine Frage des Preises....)

 

https://www.mql5.com/de/articles/mt4/examples_experts

 

https://www.mql5.com/en/forum/42396

Videos sind auf Deutsch untertitelt

Link to comment
Share on other sites

Zur Verwaltung Deiner Trades musst Du Dich aber trotzallem dann in Dein Terminal einloggen oder das ganze über eine App steuern.

 

Du meinst die MT4-App?

 

Gehe ich recht in der Annahme, das Du aktuell den Kostenlosen VPS von Metaquotes nutzt ?

Auf diesem ist m.W.n. kein Real Live Handel möglich.

Für den Livehandel müsstest Du den VPS dann mieten, kostet so um die 10 bis 200 $ pro Monat. (je nach Anbieter)

Da gilt es dann aber Vergleiche anzustellen, da die Latenzzeiten der angebotenen Server doch sehr variieren.

 

Nein, ich hab schon einen bezahlbaren VPS bei Metaquotes gebucht. Erstmal für einen Monat zum Testen.

 

Und in dem Log ist nichts auffälliges drin. Die Indikatoren und der EA ist "laoded succesfully".

Ich weiß nicht, ob das Normal ist, aber dieser Status hier --> Virtual Hosting: 7569896 status is 'started'

wird erst in dem Log gesetzt, wenn ich dieses Fenster geöffnet habe ...

post-5230-0-94955500-1529393236_thumb.jpg

Edited by Gunner_Duck
Link to comment
Share on other sites

@Gunner_Duck

 

Zu Deinem Screenshot:

 

Die Lösung sieht laut Deinem Foto recht simpel aus.

 

Du hast scheinbar 10.00 $ Dollar eingezahlt, dies ist jedoch die VPS Miete für den ersten Monat ($ 10.00, eingefroren $ 10.00 )

Somit hast Du kein Geld auf dem Konto zum eigentlichem Handel.

Oder Du musst dieses erst auf dem VPS freigeben.

 

Alles andere ist per Ferndiagnose rein optisch schwer zu bestimmen.

Hast Du den Support schon mal kontaktiert ?

 

Mit App meine ich entweder die MT4 App des Brokers, oder die, die der VPS Hoster zur Verfügung stellt.

Ist unterschiedlich.

Habe noch nie bei GKFX gehandelt.

 

________________________________________________________________________________________________________________________

 

Spaßeshalber hier anbei, mal eine Übersicht (Theoretischer.....) Latenzzeiten einiger verschiedener Anbieter:

https://www.forexvps.net/forex-broker-latency

 

Bitte nicht allzu ernst nehmen.

Denn in Deinem Screenshot sind es bei GKFX London 5,25 ms (die ich schon etwas bezweifele...)

Laut der Tabelle im Link ist es sogar nur 1 ms...

 

Und selbst wenn es so wäre, Scalping per MT4 und VPS ist nur eine Geldmaschine, die in eine einzige Richtung fährt.

(Welche sag ich jetzt nicht) grin.gif

Bei längerfristigen Strategien und Haltedauern spielen die Latenzzeiten der VPS Server eh eine untergeordnete Rolle, da zu Zeiten der News dies eh alles nur theoretische Werte sind.

Und dann noch ganz andere Probleme auftauchen....

 

Aber dazu könnten bspw. cxalgo, WOGO oder systemtrader ganz sicher mehr berichten.

Link to comment
Share on other sites

Du hast scheinbar 10.00 $ Dollar eingezahlt, dies ist jedoch die VPS Miete für den ersten Monat ($ 10.00, eingefroren $ 10.00 )

Somit hast Du kein Geld auf dem Konto zum eigentlichem Handel.

 

ja das hab ich auch gesehen, dass es da "eingefroren" ist. Hab aber angenommen, dass es dann nach dem gebuchten Monat auf 0$ gesetzt wird.

Und der eingentliche Handel geht doch von dem GkFx-Account und da ist mehr als genug auf dem Konto! Das hat doch damit nix zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich meinte schon die Journals (wo der EA normalerweise outputs liefert wenn er welche liefert). Ich würde bei einem EA immer mitdokumentieren lassen was er macht: Signal erkannt, Versuche Order abzusetzen, Ändere Order, Schließe Order etc. Dann würdest jetzt im Journal einfach sehen ob der EA denn läuft oder nicht.

Ich hoffe mal das man bei dem VPS zugriff aufs Journal am Server hat...

Link to comment
Share on other sites

ja das hab ich auch gesehen, dass es da "eingefroren" ist. Hab aber angenommen, dass es dann nach dem gebuchten Monat auf 0$ gesetzt wird.

Und der eingentliche Handel geht doch von dem GkFx-Account und da ist mehr als genug auf dem Konto! Das hat doch damit nix zu tun.

 

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Denn der Screenshot mit den eingefrorenen 10 $ sind ja schliesslich Deine Informationen aus Deinem Account Terminal.

Daher schrieb ich, dass es ja sein könnte, dass Du das Geld erst freigeben musst.

 

Denn normalerweise steht in der Account Information der Name und das vorhandene Guthaben:

 

FireShot Capture 1 - How to Control Resources and Manage Virtual Ho_ - https___www.youtube.com_watch.png

Quelle Bild: www.mql5.com

 

Und bei Dir steht als Guthaben eben 10 $ und eingefroren 10 $...

Hast Du vielleicht mehrere Konten bei GKFX und der VPS ist mit dem falschen verbunden ?

 

Ich denke ja immer noch, das es das einfachste wäre, den Support zu kontaktieren.

Weil, wenn der EA an sich handelt, kann es ja eigentlich nur an den Einstellungen in Verbindung mit dem VPS liegen.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du vielleicht mehrere Konten bei GKFX und der VPS ist mit dem falschen verbunden ?

 

Weil, wenn der EA an sich handelt, kann es ja eigentlich nur an den Einstellungen in Verbindung mit dem VPS liegen.

Ne, ich habe nur ein Konto dort. Deswegen verstehe ich ja nicht, eben weil der EA eigentlich so funktioniert.

In dem MQL-Konto habe ich auch nirgends etwas verdächtiges gesehn, wo man irgendwo etwas freigeben kann.

 

Ich habe mich vor ein paar Tagen auch im MQL-Forum gemeldet. Aber da dauert es ja auch immer Tage, bis man da eine Antwort bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich vor ein paar Tagen auch im MQL-Forum gemeldet. Aber da dauert es ja auch immer Tage, bis man da eine Antwort bekommt.

 

Kannst uns ja bitte mal auf dem laufenden halten, wenn Du den Fehler im System entdeckt hast.

Ist sicher für andere dann längerfristig auch interessant.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also alles falsche Fährte!

Das Problem war, dass mein MM eine zu lange Lotzahl ausgerechnet hat, welche dem Server wohl nicht bekommen ist.

Lokal war es aber komischwerweise kein Problem.

 

Wenn ich das MM deaktiviert hab und eine feste Lotzahl vorgegeben hab, war ich bei einem entsprechendem Signal im Markt.

Musste also mein MM leicht modifizieren.

 

Trotzdem danke euch für eure Zeit bye2.gif

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...