Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Volatilitätsindex VIX handeln


Kleinerbroker

Recommended Posts

Hallo , indirekt zum Thema : Zuletzt habe ich den ETF SVXY Long ( also sich reduzierenden VIX / sich beruhigende Märkte ) gehandelt , und zwar bei IB . Da ich eben der KB bin, habe ich nicht genug Cash

um bei IB zu bleiben , s.o. . Bei Activetrades habe ich den VIX als CFD ( auf MT4 ) gefunden .

 

1.) Gibt es bessere oder alternative Lösungen / Broker / Plattformen um den VIX mit kleinem Portemonnai zu traden ?

2.) Ich suche längere als paar Monate Historical Data des H1 bzw MIN1 VIX ( VXX , SVXY o.ä.) , gerne umsonst oder für kleines Geld . Hat jemand Tips für mich ?

 

Vielen Dank

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hi KB,

 

habe die Frage ausgelagert, damit diese in der anderen Diskussion nicht untergeht.

Nach den ESMA Sanktionen und der Erhöhung der Margins stellen sich viele die Frage, wo man mit "kleinem" Geld noch handeln kann.

 

Vermutlich geht das eh nur bei den Finanzdienstleistern, die Mini- oder Micro-Kontrakte/-Lots bzw. Bruchstücke beim Handel erlauben.
Um auf die gleiche Rendite wie vorher zu kommen, muss man aber definitiv mehr Cash binden.

Viele Grüße

whipsaw

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Vermutlich weil man keine US ETFs mehr als Ottonormalverbraucher handeln kann. Mich trifft es mit meinen SLVs auch... *Ar...hLö...r* :)

Guten Morgen ,

 

so ist es , oldschuren .

 

Ich bin jetzt wieder zu Activtrades zurückgekehrt , weil ich nur dort den VIX als CFD gefunden habe . Volumen bzw handelbarkeit scheint allerdings nur noch ersten wenigen Versuchen schwierig zu werden .

Einen kleinen manuell geöffneten Trade wollte ich mit TP und SL versehen und scheiterte bei mehreren Versuchen immer wieder mit "Out of quotes" . Aber vielleicht lag das ja auch an mir , wer weiss .

 

 

 

Danke, Boss, für eigenen Thread, war mir nicht sicher, ob es sich lohnt .

 

 

Grüße

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

ich hebe es nochmal hervor , denn die Antwort ist mir wichtig um mein kleines "System" besser testen zu können .

 

2.) Ich suche längere als paar Monate Historical Data des H1 bzw MIN1 VIX ( VXX , SVXY o.ä.) , gerne umsonst oder für kleines Geld . Hat jemand Tips für mich ?

 

Vielen Dank im voraus & allen anderen ein schönes Wochenende :-) bei besseren Temperaturen ;)

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hi KB

 

Nach den ESMA Sanktionen wirst Du den VIX und diverse andere nur noch mit dem ehemals gewohnten Hebeln, bei nichtlizensierten "Brokern" handeln können.

Würde ich allerdings strikt von abraten.

Es sei denn, nur im absoluten Spielgeldbereich, also Lottoschein....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...