Jump to content

Photo

Gold kaufen ?

• Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 ajkonly

ajkonly

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,276 posts
  • 8769 thanks
  • Wohnsitz:Berlin

Posted 11 October 2019 - 03:08 PM

Ja, im Februar!  shades.gif Der ist doch schon wieder so hoch. Man sollte eigentlich immer ein wenig was in Gold angelegt haben. Aber jetzt ,ich weiß nicht. Aber vielleicht schießt er weiter nach oben wenn der langersehnte Crash kommt. slow.gif

• 1

Buhh!

(Achtung! Alle von mir vorgeschlagenen Trades, Eas,Anlagetipps stellen keine Handelsaufforderung dar.)

Thanked by 3 Members:
Mako , Vola , Kleinerbroker

#2 ajkonly

ajkonly

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,276 posts
  • 8769 thanks

Posted 12 October 2019 - 06:29 PM

Ich habe eigentlich auf die Frage von Kleiner Broker antworten wollen! Was ist denn hier passiert?

Wo ist die Frage von Ihm hin....?

• 0

Buhh!

(Achtung! Alle von mir vorgeschlagenen Trades, Eas,Anlagetipps stellen keine Handelsaufforderung dar.)

Thanked by 3 Members:
Mako , Vola , Kleinerbroker

#3 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,476 posts
  • 9693 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 15 October 2019 - 07:59 PM

Ich habe eigentlich auf die Frage von Kleiner Broker antworten wollen! Was ist denn hier passiert?

hmmmm.gifnoidea.gif

• 1
Do not trade alone

Thanked by 3 Members:
Mako , Vola , ajkonly

#4 ajkonly

ajkonly

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,276 posts
  • 8769 thanks

Posted 16 October 2019 - 05:33 PM

Ja schon komisch. Obwohl ,wenn sich die Niederlande  gerade damit eindecken wollen ( Crash), warum nicht wenn man die nötige Penunse hat.

Jedenfalls besser als Silber. Habe was , aber ohne Gewinnzuwachs.Mit dem Euro kann man sich dann wenn es rumpelt höchstens d....mocking.gif

Aber lassen wir das.comer2.gif

• 0

Buhh!

Thanked by 3 Members:
Mako , oldschuren , Vola

#5 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,235 posts
  • 36761 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 17 October 2019 - 08:50 PM

Server überlastet

Zuviel Content für 3 Tage am Stück. grin.gif

Server muss sich erstmal wieder warm laufen Howdy.gif

• 2

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 4 Members:
Mako , ajkonly , oldschuren , Kleinerbroker

#6 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,476 posts
  • 9693 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 20 October 2019 - 08:56 AM

Huhuuu , alsoo , die Frage war ....

wenn sich schon jemand wirklich wirklich Gold kaufen will .... in welcher Form und wo / bei wem ? Ein lieber Verwandter will Gold sein eigen nennen und ich will

einfach nur dabei helfen , den Wunsch sich so zu erfüllen , dass sich potentieller Schaden in Grenzen hält ... nachdem dem Verwandten ein Kauf von Gold

an der Ladentheke empfohlen worden ist

.... spontan dachte ich an Krügerrand ( Goldmünzen ) o.ä. online , nach Vergleich , zu kaufen

Was denkt Ihr ?

Liebe Grüße

Wolfgang @ Kleinerbroker

• 0
Do not trade alone

Thanked by 4 Members:
Mako , ajkonly , oldschuren , Vola

#7 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,235 posts
  • 36761 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 20 October 2019 - 04:51 PM

Vielleicht mal zum einlesen, habe die Links nicht näher recherchiert, nur so als Idee.

• 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 4 Members:
Mako , oldschuren , ajkonly , Kleinerbroker

#8 ajkonly

ajkonly

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,276 posts
  • 8769 thanks

Posted 24 October 2019 - 02:19 PM

Also ich kaufe es nur in echt....shades.gif. bei proaurum. Man munkelt ja das der anonyme Verkauf bis auf 1000 € begrenzt werden soll. Ein Anzeichen für den baldigen Crash?

Unser Staat hat es nicht gerne wenn er nicht weiß wo was zuholen ist. Bei mir müssen sie aber lange suchen...ich bin eine arme Sau crazy.gif .

• 0

Buhh!

Thanked by 4 Members:
Kleinerbroker , Vola , Mako , oldschuren

#9 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,477 posts
  • 16694 thanks

Posted 27 October 2019 - 07:16 PM

Ich hab mir ganz klassisch bei der Hausbank Goldmünzen besorgt. Vermutlich nicht der beste Kurs aber bei einem Anlagehorizont von 10 Jahren spielt das für mich keine Rolle.

• 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 5 Members:
Kleinerbroker , Vola , Mako , oldschuren , ajkonly

#10 Mako

Mako

Floor Broker

• *_skilled
  • 346 posts
  • 1785 thanks
  • Wohnsitz:FFM

Posted 29 October 2019 - 04:29 PM

Ich habe Goldbarren gekauft, glücklicherweise vor mehreren Jahren, als die Feinunze noch 300 Dollar weniger kostete. In der Praxis halte ich 50 oder 100-Gramm-Barren für am besten. Nicht zu groß und vom Preis/Gold-Ratio auch akzeptabel. Im Vergleich zum Kilobarren zahlt man relativ gesehen bei 100g kaum noch was drauf im Gegensatz zu den kleineren Stückelungen von 1 bis 25 Gramm.

• 0
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche

Thanked by 4 Members:
Kleinerbroker , Vola , ajkonly , oldschuren

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users