Jump to content

Photo

Der Coronavirus-Thread

• Please log in to reply
232 replies to this topic

#221 Mako

Mako

Floor Broker

• *_skilled
  • 453 posts
  • 2241 thanks
  • Wohnsitz:FFM

Posted 08 June 2020 - 12:51 PM

Wird der bei Hopkins mitgezählt?

Das hoffe ich doch, und zwar gleich mit dem Faktor 10, denn die ganzen (ehemaligen) Angestellten müssen ja alle mitgezählt werden.

Oder wird es das Vermächtnis von Georg Floyd am Ende dass sein, dass die Geschehnisse in Minneapolis der Trigger dafür sein werden, den Beweis anzutreten, dass die Welt ein Phantom nachgejagt ist oder gar einem Ponzi Scheme aufgesessen ist.

Das glaube ich nicht. Zu Beginn der Krise konnte man ja diverse Hypothesen aufstellen, wie zwei Monate danach die Welt aussehen würde. Eine weit verbreitete und auch von mir anfangs vertretene war, daß eine verhältnismäßig schnelle Normalisierung eintreten würde, nachdem die Welt durchschaut hat, daß es mit dem Virus doch gar nicht so dramatisch ist. Doch das passiert so nicht.

Vielmehr kristallisiert sich heraus, daß es das nicht erklärte, aber letztlich praktizierte Ziel ist, zuerst den Virus mit Stumpf und Maske auszurotten. Frau Ardern aus Neuseeland hat es geschafft! Nun ist sie zweifelsohne privilegiert mit ihrer Insellage, dennoch wird sie für die nächsten Monate als leuchtendes Vorbild für die ganze Welt gelten. Wir wollen es auch so gut haben wie sie, koste es, was es wolle.

• 0

Hilfe, der Coronavirus kommt zurück. Jetzt schnell DAX verkaufen!

Thanked by 4 Members:
Vola , Forex1+ , oldschuren , whipsaw

#222 Forex1+

Forex1+

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 348 posts
  • 1690 thanks

Posted 08 June 2020 - 03:07 PM

Und wie ist eigentlich der Status der 2ten Welle?
Ist die da oder kommt die erst im Herbst oder nächstes Jahr im Frühjahr?
Oder wird es das Vermächtnis von Georg Floyd am Ende dass sein, dass die Geschehnisse in Minneapolis der Trigger dafür sein werden, den Beweis anzutreten, dass die Welt ein Phantom nachgejagt ist oder gar einem Ponzi Scheme aufgesessen ist.
Gefährliche Konstellation - in jedweder Hinsicht.

Eine zweite Welle wird es wahrscheinlich nicht geben u.a. durch den Dispersionsfaktor der positiven Einfluss auf die Kontrollfähigkeit hat (siehe).

Nachdem inzwischen bekannt ist, dass die Massenansteckungen nahezu komplett in Innenräumen passieren, würde ich das Aufeinandertreffen von vielen Menschen in der freien Luft (black lives matter Demos) nicht als Beweis gelten lassen Corona als Phantom zu bezeichnen ;-) Wenn sich draußen 10000 treffen ist es vermutlich viel ungefährlicher als wenn sich 100 in einem Raum treffen (Thema 90% Airosol+Tröpfchen).

• 0
It's a losing game, without passion !

Thanked by 4 Members:
Vola , oldschuren , Mako , whipsaw

#223 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,621 posts
  • 41348 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 08 June 2020 - 11:52 PM

Dann gehört meine kürzlich aufgestellte These mit den Konzertveranstaltern, zumindest was Open Air angeht, bald der Vergangenheit an.
Freiluftsaison ahead - da darf man gespannt sein, wie sich die einzelnen Lager, Interessensverbände und Lobbyisten jetzt aufstellen werden. 
Vermutlich geht es bald los, das Geschrei um die Gleichberechtigung. Die einen dürfen, die anderen nicht....

Für die Wacken-Headbanger sehe ich trotzdem schwarz. 
Denen bleibt nur der Balkon, die Boxen aufdrehen und dann richtig Kopfschütteln Koshechka_08.gif .

• 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

Thanked by 4 Members:
Vola , Forex1+ , oldschuren , Mako

#224 Forex1+

Forex1+

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 348 posts
  • 1690 thanks

Posted 09 June 2020 - 11:05 PM

Mit gewissen Richtlinien sollte draußen schon einiges möglich sein. Für Festivals würde ich einfach die Flächen in Quadrate aufteilen wie ein riesiges Schachbrett, jeder Headbanger bekommt ein Quadrat dann einfach Moshpit mit sich selbst hbang.gif

• 0

Thanked by 3 Members:
Vola , whipsaw , Mako

#225 Mako

Mako

Floor Broker

• *_skilled
  • 453 posts
  • 2241 thanks

Posted 10 June 2020 - 04:45 AM

Virologe Streeck kritisiert deutschen Lockdown

https://www.welt.de/...n-Lockdown.html

„Ich glaube auch weiterhin nicht, dass wir am Ende des Jahres in Deutschland mehr Todesfälle als in anderen Jahren gehabt haben werden“, sagte der Mediziner und wies auf das Durchschnittsalter der Pandemietoten von 81 hin, das eher „oberhalb der durchschnittlichen Lebenserwartung“ liege.

Hatten übrigens schon die Zahlen aus Italien vor drei Monaten gezeigt. Das Durchschnittsalter der Coronatoten lag da bei 79 Jahren. Wurde aber nie sonderlich thematisiert.

Streeck regte auch eine Diskussion über die Maskenpflicht an. „Am Anfang der Pandemie wurde ja dezidiert gewarnt vor Masken. Die Gründe dafür gelten immer noch, auch wenn sie merkwürdigerweise keine Rolle mehr zu spielen scheinen. Die Leute knüllen die Masken in die Hosentasche, fassen sie ständig an und schnallen sie sich zwei Wochen lang immer wieder vor den Mund, wahrscheinlich ungewaschen. Das ist ein wunderbarer Nährboden für Bakterien und Pilze.“

Ich bin ertappt! blush.png

Nach einer überstandenen Covid-19-Infektion geht der Virologe von einer Immunität von bis zu zwei Jahren aus. Diesen Schluss würden Literaturauswertungen zu Coronaviren am Institut für Virologie der Universität Bonn nahelegen, das er leitet. Auch verschiedene Studien deuteten in diese Richtung.

Nur zwei Jahre? Das ist ja so gut wie gar nichts! Schlechte Aussichten, daß die größte Saufparty der Welt in München jemals wieder ihre Pforten öffnen darf.

• 0

Thanked by 3 Members:
oldschuren , Vola , whipsaw

#226 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,621 posts
  • 41348 thanks

Posted 10 June 2020 - 08:14 AM

Mit gewissen Richtlinien sollte draußen schon einiges möglich sein. Für Festivals würde ich einfach die Flächen in Quadrate aufteilen wie ein riesiges Schachbrett, jeder Headbanger bekommt ein Quadrat dann einfach Moshpit mit sich selbst hbang.gif

Finde die Idee gar nicht so schlecht. Gerade auch bei den Aktivitäten, wo eine latente Kopfverletzungsgefahr besteht.

Wenn man die Quadrate richtig auszeichnet, könnte man die frei werdenden Flächen miteinander verbinden und die direkt als Rettungsgasse verwenden.
Auch aus Sicherheitsperspektive wäre das zu überlegen.

• 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

Thanked by 3 Members:
oldschuren , Vola , Mako

#227 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,621 posts
  • 41348 thanks

Posted 10 June 2020 - 08:20 AM

Schlechte Aussichten, daß die größte Saufparty der Welt in München jemals wieder ihre Pforten öffnen darf.

Das ist bereits geregelt. Ich kenn das noch nicht publizierte HackerPschst-Memorandum. Nur jeder zweite Tisch kann gebucht werden und es werden Plastikwände bei den Bierbänken angebracht, sodass der Abstand gewahrt bleibt.

Es soll auch mobile Stände geben, die Absperrungen2Go verkaufen, sollte man sich nicht ausreichend geschützt sehen.

Bei den Fahrgeschäften rüstet man um und setzt 2021 vor allem auf sowas hier

Attached File GKF.jpg   98.21K  4 downloads

• 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

Thanked by 3 Members:
oldschuren , Vola , Mako

#228 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,621 posts
  • 41348 thanks

Posted 17 June 2020 - 03:38 PM

phew - wenn man Nachrichten wie diese liest, dann bekommt man ne Vorstellung, wie sehr manche Menschen unter Corona leiden, ohne infiziert zu sein.

https://www.morgenwe...id,1651675.html

Dann führen sie aus, dass die Isolation in der Corona-Krise mit dem Freitod ihres Freundes zusammenhängt: „Wir alle kannten Stephan als Quell unfassbarer Energie und Inspiration. Aber auch als einen Menschen, der die Energie dafür aus seinem eigenen Schaffen ziehen musste. Der Applaus, die Bestätigung, die nur echte Menschen, ein echtes Publikum schenken kann. In einer Zeit, die bereits herausfordernd für Stephan war, hat Corona ihm das alles genommen.“ Weiter schreiben sie: „Wenn so einem besonderen Menschen die Energie und die Perspektiven ausgehen, kann auch der Lebenswille erlöschen. Stephan hat für sich entschieden, unsere Welt zu verlassen.“

• 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

Thanked by 3 Members:
Vola , Forex1+ , Mako

#229 Forex1+

Forex1+

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 348 posts
  • 1690 thanks

Posted 30 June 2020 - 03:03 PM

Wer braucht schon eine zweite Welle wenn man gleich ein neues Virus haben kannbye2.gif  nuke.gif

https://www.n-tv.de/...le21879951.html

Mit der aktuellen Sensilibität wirds wohl hoffentlich eher ein Rohrkrepierer ansonsten schon mal short positionieren.

• 0

Thanked by 3 Members:
Vola , whipsaw , Mako

#230 Mako

Mako

Floor Broker

• *_skilled
  • 453 posts
  • 2241 thanks

Posted 30 June 2020 - 07:13 PM

Mit der aktuellen Sensilibität wirds wohl hoffentlich eher ein Rohrkrepierer ansonsten schon mal short positionieren.

Das sollte man wohl auch aus einem weiteren Grund:

https://www.n-tv.de/...le21880996.html

Das Wort "Milchmädchenhausse" darf man heute vermutlich nicht mehr verwenden, da zu sexistisch.

Nennen wir es "NEMAX reloaded?"

• 0

Thanked by 3 Members:
Vola , Forex1+ , whipsaw

#231 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,249 posts
  • 36818 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 03 September 2020 - 07:15 PM

War eigentlich jemand am Samstag in Berlin zur Demo ?

Eindrücke, Meinungen ?

• 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 3 Members:
oldschuren , Mako , whipsaw

#232 Mako

Mako

Floor Broker

• *_skilled
  • 453 posts
  • 2241 thanks

Posted 05 September 2020 - 06:19 PM

Wer fährt denn freiwillig nach Berlin?

Und dann auch noch zu Corona-Zeiten?

• 0

Thanked by 3 Members:
whipsaw , Vola , oldschuren

#233 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,249 posts
  • 36818 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 06 September 2020 - 12:30 PM

Wer fährt denn freiwillig nach Berlin?

Und dann auch noch zu Corona-Zeiten?

Einige User kommen ja aus Berlin.....

• 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 3 Members:
oldschuren , whipsaw , Mako

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users