Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Forum Software Update


whipsaw

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir planen demnächst ein größeres Forum-Update, dass per se ja eigentlich schon laaaange überfällig ist.


Eine kleine Warnung vorab: Ein paar möglicherweise lieb-gewonnener Features werden dabei nicht unmittelbar übernommen.
Gerade was die Eigenentwicklungen angeht müssen wir schauen, in wie weit diese betroffen sein werden und was erforderlich ist, um diese wieder kompatibel zu bekommen.

 

Im Großen und Ganzen sollten die Vorteile die Nachteile (vor allem was den Gewöhnungseffekt angeht) überwiegen.

 

Viele Grüße und besten Dank schon mal für Euer Verständnis

whipsaw

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Bin gespannt shok.gif

 

GENAU : immer diese Veränderungen , muss denn alles immer besser schöner morderner werden ?? Früher ...... arthur.gif

 

wink.png

 

 

Edit: Will damit sagen , dass ein solches Projekt " Forum Update" glaube ich , extrem viel Arbeit ist und hinterher oft nicht so gewürdigt wird, wie es dem Admin an Aufwand bereitet hat .

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Passt hoffentlich hier rein, kurze Anmerkung: das Forum ist letzte Zeit massiv langsam, teilweise laden die Seiten überhaupt gar nicht oder es dauert mal gerne 40 Sekunden, es hilft manchmal wenn man ca 7x F5 drückt um eine Seite hier zum öffnen zu zwingen. Hat sich das Forum etwa an die Beitragsfrequenz angepasst ;-) LG

ps: erster Anlauf diesen Text zu posten ging nicht

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen, dass es in Treats die Reihenfolge der Beiträge nicht stimmt. Forex1, Dein Beitrag ist z.B. hier auf Position 3. Lezter Beitrag, Nr. 4, ist von Vola und stammt vom 28.03.2020. Auch im Treat "EStG: Verlustbegrenzung für Termingeschäfte" gibs Ausreißer. Hat das noch jemand? Könnte das vielleicht ne Filter- oder Sortiereinstellung sein? Oder evt. ein Bug.

 

P.S.

Mein Beitrag ist der dritte, dann kommt Forex1 seiner und dann Volas.... Vielleicht hat Volas mehr "Gewicht" und ist deswegen ganz unten..... :) Naja, bischen mager der Witz, habs aber trotzdem probiert..... :)

 

 

@Forex1

lags habe ich nicht. Aufruf der Startseite dauert manchmal etwas. Das ist aber schon ewig so. Glaube vorgestern war der Server nicht erreichbar. Dachte schon, einer hat den Stecker gezogen. noidea.gif

Link to comment
Share on other sites

@Forex1

lags habe ich nicht. Aufruf der Startseite dauert manchmal etwas. Das ist aber schon ewig so. Glaube vorgestern war der Server nicht erreichbar. Dachte schon, einer hat den Stecker gezogen. noidea.gif

 

Bei mir leider alle Seiten. Sign In zB hat auch eben 3 Minuten gekostet mit ca 12x klicken/neuladen.

Das Verhalten ist glaube ich sogar so: "ganz oder gar nicht" also bei einem beliebigen Klick hier im Forum klappt es entweder gar nicht (ca 70-90%) dann solange F5 und wenn es dann mal klappt dann geht es auch schnell. Als wäre ein Randomgenerator hinten dran mit dem Befehl nur ~20% der Klicks zuzulassen ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...