# Captrader - Brexit-Planung: Übertragung
Brexit-Planung: Übertragung
Sehr geehrte/r Kunde/in:
Vor Kurzem haben wir Sie per E-Mail über die Vorbereitungen informiert, die wir treffen, um sicherzustellen, dass Sie nach Ende Der Brexit-Übergangsphase weiterhin Geschäfte mit der Interactive Brokers Group (“IBKR”) tätigen werden können.
Wir möchten Sie nun dazu einladen, Ihr Konto von Interactive Brokers (U.K.) Limited (“IBUK”) an Interactive Brokers Ireland Limited (“IBIE”) zu übertragen. Wir hoffen, dass die nachstehenden Informationen hilfreich sind und unsere Vorschläge klarstellen, weshalb wir diese vorschlagen und was Sie unternehmen müssen, damit Sie weiterhin Geschäfte mit uns machen können.
1. WESHALB KOMMT ES ZU ÄNDERUNGEN?
IBUK verwendet einen sogenannten Finanzdienstleistungsreisepass, der es uns bisher erlaubt hat, Dienstleistungen in ganz Europa bereitzustellen. Diese Reisepass-Rechte von IBUK werden voraussichtlich Ende dieses Jahres ablaufen. Deshalb plant , ab dem 1. Januar 2021 die Geschäfte mit Ihnen über eine europäische Körperschaft fortzuführen.
2. WAS IST DER PLAN?
Wir schlagen vor, dass Sie Ihr Konto (einschließlich alle Ihre Positionen, wie z. B. Barmittel, Wertpapiere und Kontrakte) von IBUK an IBIE übertragen. Sobald Ihr Konto übertragen wurde, werden alle Anlagen und Services ausschließlich von IBIE angeboten und durchgeführt werden (nachstehend als "vorgeschlagener Transfer" beschrieben). Weitere Details erhalten Sie in unseren FAQs.
3. WER IST IBIE? BESTEHEN ÄHNLICHKEITEN ZU IBUK IM HINBLICK AUF IHREN REGULATORISCHEN STATUS?
Wir haben bei der Central Bank of Ireland einen Antrag für IBIE gestellt, damit sie als Anlageunternehmen autorisiert wird. Der Antrag von IBIE befindet sich derzeit in der dritten und letzten Phase des Antragsprozesses. Vorausgesetzt. dass der Antrag erwartungsgemäß bestätigt wird, wird der regulatorische Status und das Profil von IBIE sehr dem von IBUK ähneln. Sowohl IBIE als auch IBUK sind gemäß der zweiten Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente ("MIFID") autorisiert (Richtlinie 2014/65/EU). Hierbei handelt es sich um ein EU-weites Gesetz, dessen Zweck es ist, die Regulierung von Anlageunternehmen möglichst zu vereinheitlichen.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass es keine Unterschiede zwischen den Richtlinien gibt. Insbesondere kann es zu wichtigen Änderungen bei der Art und Weise kommen, wie Ihre Vermögenswerte geschützt werden.
° Derzeit werden Ihre zulässigen Vermögenswerte vor Verlust im Rahmen der US Securities Investor Protection Corporation oder der UK Financial Services Compensation Scheme (welches Programm gültig ist, hängt vom jeweiligen Segment Ihres IBUK-Kontos ab - siehe die Antwort auf Frage 2 in Abschnitt B der FAQs hier erhältlich).
° Nach dem von uns vorgeschlagenen Transfer wird das Irish Investor Compensation Scheme Ihre Vermögenswerte vor Verlusten schützen, für den Fall, dass IBIE in Zahlungsverzug gerät und ihre Verpflichtungen Ihnen gegenüber nicht mehr einhalten kann. In den FAQs erhalten Sie weitere Details unter Abschnitt B, Frage 4.
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich dieses Dokument sorgfältig durchlesen. Wenn Sie weitere Fragen haben, nachdem Sie sich die FAQs durchgelesen haben, gehen Sie bitte nachstehend zum Abschnitt "WAS SOLL ICH TUN, WENN ICH WEITERE INFORMATIONEN BENÖTIGE?".
4. WIRD SICH ETWAS AN MEINER VORIGEN KUNDENKATEGORIE ÄNDERN?
Zur Klarstellung: Die zuvor vereinbarte Kundenkategorie, die im Rahmen Ihrer Geschäftsbeziehung mit IBUK gültig war, wird auch auf Ihre neue Geschäftsbeziehung mit IBIE zutreffen (Beispiel: Wenn Sie bei IBUK als Retailkunde eingestuft waren, werden Sie auch von IBIE weiterhin als Retailkunde behandelt).
5.ICH HANDLE DERZEIT OTC-DERIVATE BEI IBUK - WAS GESCHIEHT MIT MEINEN OFFENEN POSITIONEN?
Ihre offenen Positionen werden an IBIE übertragen. Die FAQs bieten weitere Details unter Abschnitt C, Frage 3. Bitte konsultieren Sie zudem das neue Basisinformationsblatt, das bei unseren PRIIPs-Basisinformationsblättern zugänglich ist (siehe Linkfür Anweisungen, wie Sie auf die Basisinformationsblätter zugreifen können). Wir empfehlen Ihnen, dass Sie diese Dokumente sorgfältig durchlesen und sich darauf verlassen, dass sie Ihre aktuellen Fragen beantworten werden. Wenn Sie weitere Fragen nach dem Durchlesen dieser Dokumente haben, gehen Sie bitte zum Abschnitt "WAS SOLL ICH TUN, WENN ICH WEITERE INFORMATIONEN BENÖTIGE?".
6. WAS BEDEUTET DAS FÜR MICH? WIRD DIES GROSSE AUSWIRKUNGEN AUF MICH HABEN?
Außer den Punkten, die wir oben beschrieben haben, gehen wir nicht davon aus, dass es zu anderen großen Änderungen im Hinblick auf die Dienstleistungen, die wir Ihnen bereitstellen, kommen wird.
7. WAS SOLL ICH TUN, WENN ICH WEITERE INFORMATIONEN BENÖTIGE?
Wenn Sie nach dieser Mitteilung und den FAQs Fragen haben oder diese Angelegenheit genauer besprechen möchten, zögern Sie nicht, unseren Helpdesk zu kontaktieren.
8. WAS SOLL ICH TUN, UM EINE ENTSCHEIDUNG BEZÜGLICH DES VORGESCHLAGENEN TRANSFERS ZU TREFFEN?
Bitte klicken Sie HIER, um den Prozess abzuschließen.
Mit freundlichen Grüßen
FAQ
https://kb.clientam.com/node/3550
ich raube, also bin ich....