Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MQL5 lernen, MT5 einrichten etc. (Deutsch)


Vola

Recommended Posts

Vor einigen Jahren hätte ich für diese Playlist einiges an Geld in die Hand genommen.

Der englischen Sprache damals zu null mächtig, keine Ahnung von Programmierung, aber MQL lernen wollen....

 

Nun gut, dass mit der englischen Sprache habe ich mittlerweile hinbekommen, aber was das Programmieren angeht, bin ich kaum über den "Hello World" Status gekommen.

 

Das tragische ist, dass Thema ist für mich mittlerweile nicht mehr interessant, aber ich könnte mir vorstellen, dass der eine o.a. in meiner damaligen Situation ist.

 

Daher, wer MQL lernen möchte, sollte einfach mal in der kleinen Playlist stöbern.

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Wieso? kann man dich vom Gegenteil überzeugen? smile.gif

 

Leider nein, der Zeitaufwand ist mir doch zu groß, und es würde nur Sinn machen, wenn ich noch aktiv traden würde.

Aber für die paar Sachen die ich noch im Wochen und Monatscharts handle, brauche ich das programmieren nun wirklich nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Verstehe, ist auch manchmal durchaus steinig der Weg, aber man kann es auch gut nebenher lernen, bei mir war es auch ein Prozess über etliche Jahre immer im Hintergrund anderer Tätigkeiten. MT5 ist schon immer spannender weil immer mehr Produkte wie Aktien, ETFs, Futures etc damit handelbar sind. Programmieren kann man auch super für andere Bereiche einsetzen und hält die Birne fit, will es nicht mehr missen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...