Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

China H Aktien gehen durch die Decke


sl!ck

Recommended Posts

Aufschlag zwischen 50 und 80 %. Gibt es da nachvollziehbare Meldungen zu?

 

CHINA EASTERN AIRLINES CORP.LTRegistered Shares H YC 1

ISIN: CN0009051771

WKN: 905177

 

South East Group Ltd. Registered Shares HD -,10

ISIN: BMG828661238

WKN: 789615

 

Central China Goldfields PLC Registered Shares LS -,01

ISIN: GB00B06JK880

WKN: A0EQ1T

Link to comment
Share on other sites

Jetza, alles klar Gun. Thx!

 

Wegen der H-Aktien,

 

Trader's Daily schreibt:

Headline => H-Aktien explodieren!

 

von Michael Vaupel

 

*** Zack – und weiter aufwärts geht es mit den chinesischen H-Aktien! Auch heute wieder ein schönes Plus, von 331 Punkten. Und weiteres Potenzial ist da, denn diese Kategorie von Aktien ist immer noch deutlich niedriger bewertet als die Kategorie der chinesischen A-Aktien (ich hatte berichtet). In solchen Fällen ist es ganz normal, dass sich die Bewertungen aufgrund von Arbitrage angleichen.

 

Und genau deshalb habe ich Ihnen auch empfohlen (und tue es weiterhin), bei den chinesischen H-Aktien dabei zu sein.

 

Warum das aktuell ist? Weil die chinesische Regierung ihren Bürgern seit letzter Woche ermöglicht, über einen Umweg in Hong Kong zu investieren. Und die H-Aktien notieren in Hong Kong, waren damit bis letzte Woche für die „Festlandchinesen“ tabu.

 

Wie gesagt, bis letzte Woche. Seitdem explodieren die H-Aktien. (Freut mich deshalb besonders, weil ich direkt nach der Entscheidung der chinesischen Führung den Kauf eines Hebel-Zertifikats auf den Index der H-Aktien empfohlen hatte – das freut mein Traderherz.)

 

Übrigens: Mein Kollege Addison Wiggins hat recherchiert, dass die „Festlandchinesen“ umgerechnet 2,2 Billionen Dollar gespart haben. Geld genug, welches nach Hong Kong fließen kann, ist also da…

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...