Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Redmonitor - neuer Anbieter für binäre Optionen


Guest Guest

Recommended Posts

So, dieses Mal ist es ausnahmsweise nicht ronner, der einen neuen Anbieter ausgegraben hat, sondern ich. :P

 

Er heißt Redmonitor, Website: http://www.redmonitor.com/Home.aspx und kommt aus Österreich. Angeboten werden sollen binäre Optionen auf DAX und DOW. Der Handel ist noch nicht live. Dies soll nach Angaben des Betreibers im Laufe dieses Monats erfolgen.

 

Schaun ma mol, ob da was Gscheits draus wird. :bluevex:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schön dich mal wieder zu lesen !

 

Redmonitor ist nicht ganz so neu, siehe hier http://www.1sttick.net/forum/redmonitor-f48.html

 

Was allerdings neu ist, dass nach dem missglückten Prognose-Exchange Modell nun auf die Binärwetten gesetzt wird. Das könnte für die Firma stärkeren Zulauf bedeuten. Soweit wie ich sehen konnte, bieten sie auch verschiedenen Modelle u.a. auch das eines Market Makers an.

 

Vielleicht schaffen es die Österreicher Tradesports und Binarybets ein wenig Dampf zu machen. Ich befürchte jedoch das auch hier wieder fehlendes Market Making das Zünglein an der Waage sein wird.

Wartens wirs mal ab.

 

Schöne Woche dir und allen anderen!

Link to comment
Share on other sites

Ja richtig, geben tut es den Anbieter selbst schon länger, aber der Handel mit Binäroptionen ist neu.

 

Ein Problem bei denen scheint unter anderem zu sein, daß die Geschichte offenbar von Akademikern und nicht von Praktikern gestaltet wird. Deswegen ist dieser Anbieter unter Tradern auch kaum bekannt.

Link to comment
Share on other sites

offenbar von Akademikern und nicht von Praktikern gestaltet wird.

 

yep, so war es. Die Begriffsdefinitionen und FAQs waren eher abschreckend und verwirrent als hilfreich. Ich hatte redmonitor abgeschrieben, nach dem unmittelbar nach dem Launch der Betrieb eingestellt wurde oder es den Anschein hatte, dass das Unternehmen gefloppt sei. Was ich vermisse ist ein "Orderbuch" wo ich die ASK und BID Kurse nach-/ einsehen kann. Was noch auffällig ist, sind die Vielzahl der Instrumente. Weniger wäre hier mehr. Auch da gebe ich dir hinsichtlich der "Theoretiker" recht.

Schade das sich so selten an den wirklichen Bedürfnissen des Marktes orientiert wird.

Link to comment
Share on other sites

was ich nicht ganz verstehe, ist, das es immer ausreichende Liqudidiät geben soll, aber Redmonitor selber nur die Plattform betreibt. :schimpf:

 

 

Entweder sind es Tagträumer oder sie haben einen Market Maker. Wenn sie einen haben, dann wird der sicher nur Märkte bedienen, wo er sich hedgen kann. Wie diese Art Hedgen aussieht, kennen wir ;-)

Ich bin überzeugt das es "faire" Kurse geben könnte, jedoch erst dann, wenn ausschließlich Kunden untereinander (P2P) handeln. Halt so wie bei betfair und den Sportwetten.

Link to comment
Share on other sites

Ist bei den Betfair Finanzwetten inzwischen Volumen vorhanden oder wie meintest du das?

 

also wo ich reingeschaut hatte vor paar Wochen waren in jeder HourlyDaxwette mehrere Hundert Euro im Angebot, die auch nachgefüllt worden. Ob das jetzt immer noch so ist, weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Da gab es aber einen ordentlichen Ruck in der Unternehmensstrategie. Respekt vor den geduldigen Investoren. :schimpf:

 

 

Interessant finde ich folgende Passage:

 

Das Unternehmen wird durch die österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA) beaufsichtigt und hat seine Tätigkeit im Rahmen des europäischen Passes für Finanzdienstleister der deutschen BaFin und der britischen FSA notifiziert. Das Angebot an Basiswerten umfasst umfasst ca. 1.000 Aktien und Indizes aus 10 Märkten (Stand: August 2007).

 

 

Das heißt in der Übersetzung: Finanzwetten (und das sind Digitale Optionen) werden nicht als Wetten eingestuft und das nur, weil sie jetzt Informationsderivate heißen. Wenn selbst die FSA nichts dagegen hat, dann könnte Binarybets den selben Weg gehen.

 

Die Beschreibung auf der Seite von RM empfinde ich immer noch zu "akademisch" und mit zu vielen Buzzwords bestückt. Im Derivatebereich auf Floskeln des Web 2.0 zurückzugreifen ist imho ein wenig gaga.

 

Die Marktteilnehmer produzieren somit laufend Informationen (User-generated Content)

 

 

Oder ist das jetzt IN? Dann würde ich gern wissen, wieviel User generated Content zwischen 9 und 9 Uhr 20 auf dem Parkett in Frankfurt generiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Na dann wünschen wir dem Redmonitor Team doch viel Glück !

Stellungnahme

 

Danke allseits für die guten Wünsche. Da hier im Thread sehr konkrete Fragen gestellt wurden, möchten wir offiziell Stellung nehmen.

 

Marktstart: Wir ersuchen noch um ein paar Tage Geduld, dann kann es "richtig" losgehen. Die Homepage ist seit heute auf den Start vorbereitet.

 

MarketMaking: (zu 2c): Jeder Trader, der zu einem Zeitpunkt den besten Kurs stellt, erhält (ab offiziellem Marktstart) automatisch einen Anteil am monatlichen MarketMaker-Bonus gutgeschrieben. Dieser Anteil ergibt sich aus den MarketMaker-Punkten pro Basiswert. Umgekehrt heißt das, dass jeder Trader, der auf einen "zu breiten" Spread stößt, daran verdienen kann, und zwar solange seine Order NICHT gematcht wird.

 

Neutralität: Redmonitor ist stets eine neutrale Plattform.

 

Hedging: (generell) Der Marktmechanismus des Level 1 eignet sich für eine „Trade and Go“ Taktik. Man braucht nicht unbedingt im Level 2 den Round-Trip handeln (und ständig vor dem Screen zu sitzen), da Digitals ohnedies zum gewählten Horizont automatisch abgerechnet werden.

 

„Hedging“: (im Sinn von Daytrader) Sollten wir von Tradern berechtigte Beschwerden über das von Daytrader angesprochene „Hedging“ erhalten, wird Redmonitor als Ordnungskraft im Rahmen aller Möglichkeiten eines regulierten Unternehmens dagegen vorgehen.

 

Orderbuch: (zu Daytrader) In einem Reiter zum jeweiligen Basiswert findet man das volle Orderbuch und alle ausgeführten Trades. Unser Ziel ist hier volle Information zu liefern, und zwar in real-time.

 

Prognosemodell: Wir haben den bereits entwickelten experimentellen Prognoseteil des Systems für die allererste Zeit zurückgestellt. Diesen Teil nennen wir nun Level 3-Trading. Ich kann aber versprechen, dass die Prognosefunktionalität (diesmal in handlicher Form) bald wiederkommen wird. Digitals haben hier hervorragende Eigenschaften.

 

Zuletzt: Da Redmonitor nun startbereit in den Löchern scharrt, kann jeder interessierte Trader auch gerne schon das System noch in Ruhe begutachten. Der Handel ist bis zum Marktstart ungewerblich (= spesenfrei...).

 

Feedback ist erwünscht und wird nach bestem Bemühen umgesetzt.

 

Hubertus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubertus! Das freut einen doch, wenn sich die Chefs persönlich der wilden Meute stellen, Respekt! Um mal nur für mich zu sprechen, die Statements sind für mich ein Zeichen, dass sich Redmonitor auf dem richtigen Weg befindet. Im direkten Kontakt lassen sich am schnellsten Mißverständnisse aus der Welt räumen.

 

Und um eine Lanze für die anderen hier zu brechen,

wir wirken sehr harsch, sind es aber nicht wirklich. Die Gründe dafür sind leicht zu erklären. Maßgeblichen Einfluß auf die generell kritische Betrachtungsweise hatte die Bluevex Pleite und die Art und Weise, wie Kunden vom Management vorgeführt wurden. Tradesports und ChoiceOdds waren anfangs definitiv eine Alternative und durchaus vielversprechend. Zum Schluss lag es (wie so oft) an den fehlenden Qualitäten des Managements, etwas Vernünftiges aus dem Produkt zu machen. Und da sind sich hier alle einig: Etwas Grandioseres als Binary Bets gibt es nicht!

Link to comment
Share on other sites

Zuletzt: Da Redmonitor nun startbereit in den Löchern scharrt, kann jeder interessierte Trader auch gerne schon das System noch in Ruhe begutachten. Der Handel ist bis zum Marktstart ungewerblich (= spesenfrei...).

 

Feedback ist erwünscht und wird nach bestem Bemühen umgesetzt.

 

Hubertus

 

 

Hallo Hubertus,

 

im Namen der gesamten Crew wünsche ich Euch einen guten Start und das sich die redmonitor Exchange möglichst schnell zu einer alternativen Plattform für den Handel von Digitaloptionen/ Binaries entwickeln möge. Wir würden uns darüber hinaus freuen, wenn ihr ab und an bei uns vorbeischaut und uns über allgemeine und tradingspezifische News informiert.

 

Beste Grüße nach Wien

1stTick staff

Link to comment
Share on other sites

im Namen der gesamten Crew wünsche ich Euch einen guten Start und das sich die redmonitor Exchange möglichst schnell zu einer alternativen Plattform für den Handel von Digitaloptionen/ Binaries entwickeln möge.

Nochmals Dank für die guten Wünsche zu Start.

 

Weil auch "Binaries" erwähnt werden, eine wichtige Klarstellung: Auf Redmonitor handelt man ausschließlich reinrassige Digitals und nicht den marktüblichen "Zoo" von Binaries. Wir sehen Rangebets & Co als unnötige finanztechnische Spielerei, welche die Trader von der Spekulation mit wirtschaftlichen Trends und der Verwertung fundamentaler Überlegungen nur ablenkt. Die Liquidität wird unnötig gesenkt und die Spreads breiter.

 

Umgekehrt sind wir überzeugt, dass Digitals im peer-to-peer Handel viel liquider und billiger als Binaries werden. Natürlich nur mit Eurer Hilfe, denn nur durch seine Trader (Euch) ist ein Marktplatz ein Marktplatz. Also einfach vorbeischauen, in 2 Minuten ist man bei Redmonitor dabei und kann mithandeln.

 

Hubertus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubertus!

 

Ich schaue demnächst sicher vorbei. Inzwischen hat die Startseite einen ordentlichen "Börsentouch" bekommen, schaut gut aus. Was eventuell nützlich sein könnte, wären dynamische Quotes wie wir sie von Intrade oder Bluevex oder den Spread Bettern kennen. Die sind immer ein Hingucker und vermitteln Börsenfeeling.

 

Viel Glück bei dem Projekt.

Link to comment
Share on other sites

Den Wert bei Strike kann ich beliebig ändern. Eigentlich müsste sich in Abhängigkeit vom Wert der potentielle GuV (Ratio) ändern?

 

Um das an einem Beispiel zu demonstrieren.

 

Basis: Dax

Horizont: 08.10.2007 13:00

Typ: Long

Strike: 8050 (anstelle der vorgeschlagenen 7995)

Nominale: 1€

 

Ratio: 50%

 

Wird die Order gematcht, so erlöse ich 0,50, wenn der Wert von DAX am 08.10.2007 13:00 gleich oder höher als 8.050,000 ist. Dafür riskiere ich 0,50.

 

Das gleiche Ergebnis würde ich erhalten, wenn ich 6050 als Strik eingebe

Wird die Order gematcht, so erlöse ich 0,50, wenn der Wert von DAX am 08.10.2007 13:00 gleich oder höher als 6.050,000 ist. Dafür riskiere ich 0,50.

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage slim. Ich würde der Aussage zustimmen, dass in Abhängigkeit von der Wahrscheinlichkeit des Eintretens eines Ereignisses, sich der Hebel änden müsste.

 

Hypothese: Wenn der Dax gerade bei 7950 steht und es kurz vor 13:00 Uhr wäre und mein Tipp lautet, Dax schließt über 7955, dann dürfte das Ratio nicht höher als 10/ 90 liegen.

Die zu berücksichtigenden Kriterien wären Zeit (Expiry) und Differenz zum Strike-Level.

Link to comment
Share on other sites

Den Wert bei Strike kann ich beliebig ändern. Eigentlich müsste sich in Abhängigkeit vom Wert der potentielle GuV (Ratio) ändern?

Das ist ganz richtig, und daher kann ein Trader auf Redmonitor den Wert der Ratio auch beliebig ändern:

- Sollte man das Order-Ticket aus dem Level 1 aufgerufen haben, muss man dazu erst neben der fixen Ratio von 50% den Editier-Button klicken.

- Wenn man ein Order-Ticket bereits aus Level 2 aufgerufen hat, so ist das Ratiofeld bereits auf "editierbar" voreingestellt.

 

Hintergrund dazu am Beispiel des DAX-Handelsschirms:

 

Im Level 1 (links oben) handelt man mit einer 50% Ratio "at-the-market". Dieses Handeln ist sehr intuitiv, weil man nur den Strike-Preis quotieren muss. Wir nennen Level 1 daher auch den "Trading Markt".

 

Im Level 2 (links unten) handelt man mit anderen Ratios als 50%, d.h. off-market. Die Ratio gibt man selbst an, indem man die Wahrscheinlichkeit schätzt, dass der Kurs den Strike erreicht (bzw. einen Wert, wo man hofft, dass ein anderer Trader die off-market Order erfüllt). Diesen Level handelt man, wenn man zB abends im Level 1 einen Digital gekauft hat und morgens, nach einer Kursbewegung, den somit vorgegebenen Strike glattstellen will. Wir nennen Level 2 daher auch den "Hedging Markt".

 

Die Überlegungen, die Daytrader geschildert hat, sind genau die richtigen, um eine realistische Ratio zu ordern. Als Hilfestellung zeigt Redmonitor in der Position (rechts unten) in der Spalte "P" einen Vorschlag für die Ratio an, der sich aus Zeit zur Expiry, der Differenz zw. Strike und Marktkurs und der zuletzt gehandelten Volatilität im Level 2 bestimmt.

 

Hoffe das hilft.

 

Hubertus

Link to comment
Share on other sites

Funktionieren diese Digitals dann nach einer Art "Baukastenprinzip"?
Erfahrene Trader werden die Plattform sicher so einsetzen. Und der Ausdruck "Baukastenprinzip" ist dann wohl passend.

 

Wir denken zwar, dass die "normalen" Trader einfach im Level 1 agieren werden. (Redmonitor wird sich als Peer-to-peer Markt mittelfristig ja an ein weitaus breiteres Publikum richten als herkömmliche Binaries.)

 

Aber im Level 2 kann sich ein fortgeschrittener Trader aus entsprechenden Digitals nach Belieben Optionsstrategien (stets mit digitaler Charakteristik) zusammenbauen, etwa einen Digital Straddle, Digital Condor, Digital Butterfly etc.

 

PS: Der digitale Handel hat übrigens noch einen netten Vorteil: Wenn man klassische Strategien "Nach Transaktionskosten..." bewertet, wird die Strategie nach unten verschoben und die Gewinnzone oft empfindlich schmäler. Durch das kapitalneutrale Spesenmodell auf Redmonitor wird nur ein kleiner Prozentsatz vom Gewinn abgerechnet, die Gewinnzone selbst bleibt aber in ihrer vollen Breite erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Ganz langsam verstehte ich worum es geht. Die Mehrzahl der Trader die im Moment handeln, orientiert sich wie ich primär an den default Settings. Es bedarf sicher einer gewissen Aufwärmphase, um sich mit den verfügbaren Optionen vertraut zu machen.

Gut finde ich, dass die T&S angezeigt werden

http://www.redmonitor.com/Info/Instrument/...?basesymbol=DAX

 

Was den Dax Index betrifft, hat redmonitor Intrade bereits hinter sich gelassen.

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrte Trader,

 

mit Freude dürfen wir Ihnen mitteilen, dass Redmonitor soeben den kommerziellen Handelsbetrieb erfolgreich aufgenommen hat.

Vielen Dank gleich an dieser Stelle für die vielen wertvollen Anregungen, Kritiken und Ideen, die wir in der Beta-Phase von Ihnen allen erhalten haben. Alle Ihre Inputs sind bestmöglich in die Entwicklung und Optimierung der Handelsplattform eingeflossen.

Für diejenigen, die die neuen Handelsfunktionen noch nicht kennen: Gehandelt wird mit Digitaloptionen, kurz „Digitals“. Diese sind eine neue Klasse von Derivaten, die sich im Vergleich zu herkömmlichen Hebelprodukten wie Optionsscheinen, Futures oder CFDs durch intuitivere Handhabung und Breitentauglichkeit auszeichnen.

Sie werden sehen: Der Handel von Digitaloption ist genauso einfach wie der normale Aktienhandel, bietet aber immer einen 100%-Hebel. Trader haben aufgrund der einfachen Marktmechanik vollste Transparenz und Kontrolle über das Handelsgeschehen.

 

 

Zum Handelsstart bieten wir Ihnen allen 21 Tage lang spesenfreies Trading, bis zum 04.11

 

Viel Spaß beim Trading!

 

Ihr,

Hubertus Hofkirchner

 

Gründer & CEO

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start der Redmonitor Exchange!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...